Office 2007 Verkaufsstopp

Dieses Thema im Forum "PC News" wurde erstellt von tasso95, 24. Dez. 2009.

  1. tasso95

    tasso95 Guest

    Statt des erhofften Weihnachtsfriedens muss Microsoft in den kommenden zwei Wochen alle Hebel in Bewegung setzen, damit die Softwareprodukte Word 2007 und Office 2007 nicht aus den US-Verkaufsregalen verschwinden.

    Ein US-amerikanisches Berufungsgericht bestätigte eine einstweilige Verfügung, die Microsoft den Verkauf von Word 2007 und Office 2007 wegen XML-Patentverletzungen ab 11. Januar 2011 verbietet. Damit untermauert das Gericht ein im Sommer gesprochenes Urteil zugunsten der kleinen kanadischen Softwarefirma i4i. Microsoft muss inklusive Prozesskosten rund 290 Millionen Dollar an Schadensersatz zahlen und darf Word 2007 oder Office 2007 in der existierenden Form ab 11. Januar in den USA nicht mehr verkaufen.
    Ungeachtet der erneuten Niederlage war man bei Microsoft bemüht, das Urteil herunterzuspielen. Man habe seit der ersten Urteilsverkündung im August dieses Jahres entsprechende Vorkehrungen getroffen und sei in der Lage, adaptierte Office- und Word-2007-Versionen ab dem vorgeschriebenen Datum anzubieten. Das Gerichtsurteil betreffe nur Produkte auf dem US-Markt. Bei den aktuellen Beta-Versionen von Word 2010 und Office 2010 sei die kaum benutzte XML-Funktion ohnehin nicht mehr an Bord.
    Die i4i-Entwickler zeigten sich indes erleichtert und unterstrichen die Vorbildwirkung des Urteils für alle talentierten Erfinder, deren Patente verletzt werden. Microsoft hingegen gibt sich noch nicht geschlagen: "Wir überlegen weitere rechtliche Schritte", erklärte Unternehmenssprecher Kevin Kutz unmittelbar nach Bekanntgabe des Urteils. Ein Gang zum obersten Gerichtshof oder vor das US-Bundesberufungsgericht ist möglich. (pte/gh)

    Quelle: Computerbild
     
  2. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    19
    hört denn das unfaire nicht irgendwann mal auf? das ist doch so lächerlich
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Sorry, aber wenn nun mal gegen Patente verstoßen wird, dann kennt kein Gericht Gnade ;)
     
  4. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Da haben die Gerichte richtig gehandelt
     
Die Seite wird geladen...