Sonstige Österreichischen Handy-Vertrag kündigen

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von McLovin, 2. Juli 2009.

  1. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!
    Ich hab einen Vertrag bei Telering Austria, der im Januar nächstes Jahr abläuft. Wie viele Monate vorher muss ich die Kündigung schreiben? In welcher Form? Brief oder Email? Oder kann ich einfach in den Laden gehn, wo ich ihn abgeschlossen hab, dann sollen die das machen?

    Gruß
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    für Deutschland gilt (sollte in Ösiland ähnlich sein) :

    normalerweise 3 Monate Kündigungsfrist, Kündigung immer schriftlich per Einschreiben und mit der Bitte um Bestätigung

    weiß nicht ob Österreich dabei ist - Kündigungskonfigurator - Handyvertrag Kündigung erstellen | inside-handy.de , ansonsten einfach was aussuchen und nachher entsprechend abändern

    im Shop werden sie dir eher eine Verlängerung aufschwätzen als dir bei der Kündigung zu helfen :D
     
  3. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    3
    cool, und das is konstenlos?
     
  4. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    konstenlos??

    was ist das und was meinst du?
     
  5. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    3
    Naja, das Formular. Nich das die mir ne Rechnung schicken, wenn die mir meine Kündigung erstellen.
     
  6. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    aso :D

    ist kostenlos, zumindest war´s das vor 3 Jahren als ich meinen Vertrag gekündigt habe :)
     
  7. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.360
    Zustimmungen:
    31
    Bin auch bei tele.ring (will auch wechseln) habe erst vor kurzem angerufen. Sollte telefonisch zum kündigen gehen. Vergisst du darauf wird der Vertrag automatisch ein Monat verlängert
     
  8. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    3
    Nur einen Monat Verlängerung? Nicht ein Jahr? is ja witzig, bei nem deutschen Vertrag wärens gleich weitere 2 Jahre...

    Ok, danke! Dann ruf ich da die nächsten Tage mal an, und sag dass die das zum nächstmöglichen Termin machen sollen.

    Thx
     
Die Seite wird geladen...