Sonstige Ö-Navi auf KRZR K1 installieren?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Winnetwo, 10. Okt. 2007.

  1. Winnetwo

    Winnetwo Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen,
    würde der Ö-Navi auch auf einem K1 laufen, obwohl nur K3 als unterstützt angegen wird? Hat da jemand Ahnung?
    Weis nicht, ob ich den verlinkten Download starten soll, ob da irgendwekche speziellen Kennungen vom K3 erfragt werden, und ich dann worts-case neu flashen müsste.
    Help wanted.......

    Greetz Winnetwo:D
     
  2. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Das kannst du nur ausprobieren. Allerdings läuft das K1 auf einer anderen SW-Plattform als das K3.

    Mehr als das es nicht läuft, kann allerdings nicht passieren, da die wichtigen Telefoniefunktionen durch eine solche SW nicht beeinträchtigt werden.
     
    #2 thomas700, 10. Okt. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. Okt. 2007
  3. Winnetwo

    Winnetwo Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Oh, Dank Dir....
    werd dann info einstellen (nur wenns funzt)
    Greetz Winnetwo:D
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Wähle ein Modell mit dem kleinen Display aus.
    Das K3 hat nichts mit dem K1 zu tun, komplett andere Plattform und ist mit dem V3xx und V6 gleich.
     
  5. Winnetwo

    Winnetwo Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kann dann nur noch V3x wählen? Hat das nicht auch ne 80x80er cl.gif, aber andere Auflösung am Hauptscreen?
    Oh, mann: Bringt bei allen versuchen "Data Server nicht berfügbar", aber der Browser mit der T-Online-Page connected & bootet ganz normal...
    Jemand eine Idee?
    Greetz Winnetwo:D

    Edit: Hat sich erledigt, der Downloadserver hat eine Modellerkennung integriert und blockt bei allen Modellauswahlen...muss wohl warten, bis die sich melden od. weitere Modelle verfügbar machen....:(

    Trotzdem danke für die Inputs:thank you:
     
    #5 Winnetwo, 11. Okt. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. Okt. 2007
  6. Handy21

    Handy21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Das V3x hat ne Auflösung von 240x320. Vielleicht musst du es mal mit ner gps-mouse testen.
     
  7. Winnetwo

    Winnetwo Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir, aber das ganze Ding lässt sich nicht verarschen...
    Bei connecte mit Server sagt der mir "Ihr Handy ist KRZR, die Liste der unterstützten Handys finden sie unter...blablabla.
    :DTarnkappe?:D

    Greetz Winnetwo:D
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Könnte auch sein das du nur die Seem 017F_0001 ändern musst.
    Trage dort einfach die Flexversion von einem V3xx ein.

    USIZRGBLVFDER2611705E

    Möglicherweise langt das schon. Sicher dir aber die original Eintragung. Achte darauf das hinter dem ...705E der Hexadezimalwert 00 stehen muß, gefolgt von FF.
     
  10. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Wenn eine Kennung abgefragt wird, dann könnte man es evtl. mal mit einer modifizierten Seem versuchen den Server zu überlisten.

    PS:
    Dachte da mehr an die Handy-ID, wie damals V980, allerdings weis ich nicht mehr genau welche das war.

    Edit:
    Seem 0117_0001
     
    #10 BlackyP, 11. Okt. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. Okt. 2007
  11. Winnetwo

    Winnetwo Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen,
    @psychomorpher & Logofreax: Hab ich nun gemacht, Beim erneuten Laden der Flexinfo gibt er auch V3xx an.
    Musste der Anhang der alten Flexversion ein ellenlanges Gewirr von Zahlen, Leerzeichen und Punkten ,auch Buchstaben entfernt werden?
    So schauts jetzt aus:
    USIZRGBLVFDER2611705E00FF - 3.0.1.2.3.1.2.21.0.0.1.0.1.0.0.1W.4.0.G.B.0.1N.1.1K.0
    Jetzt sperrt der Server mit den Worten:
    Ihr Handy:
    MOT-V3xx/08.22.11R
    MIB BER2.2
    Profile MIDP-2.0 Conf
    iguration/CLDC-1.1
    EGE/1.0
    UP.Link/6.3.0.0.0

    Greetz Winnetwo:D
     
  12. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Machen wir das mal eben anders. Kannst du deine original 017F_0001 hier bitte anhängen. Dann ändere ich die mal eben um und lade die hier hoch und du packst die dann auf dein K1. Mal sehen ob das dann passt.
     
  13. Winnetwo

    Winnetwo Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Si, ach im Vorfeld schon ma:thank you::thank you:

    Greetz Winnetwo:D
     

    Anhänge:

  14. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Hier die modifizierte Version.
    Nun bin ich doch gespannt ob das jetzt passt. :)
     

    Anhänge:

  15. Winnetwo

    Winnetwo Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt bin ich aber platt über den KlugSch....Downloadserver:eek:
    Trotz Abfrage Flexinfo = V3xx und die angehängte Seem sagt der Ihr Handy KRZR
    Ich mach mal die Alte Seem wieder drauf und haue den Anhang weg.:cool:

    Greetz Winnetwo:D
     
  16. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Dann versuche doch mal zusätzlich die 0117_0001 ;)
     
  17. Winnetwo

    Winnetwo Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    @blackyP: Langsam, seh mich immer noch als Neuling..
    Habe die Seem 0117_0001 jetz mit P2KTools geöffnet.
    Wat änder ich nun wo, denn mit der Seemfunction im P2K Commander ist die Seem zwar angezeigt, aber kein Haken zu setzen.(Ja ich weiß, bin fauler Bursche, aber ich streng mich an)

    Greetz Winnetwo:D
     
  18. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Hänge sie doch einfach mal an ;) ... edit ... dann siehst du den Unterschied.
     
  19. Winnetwo

    Winnetwo Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Io BlackyP:

    Edit: Würde die Tarnkappe beim V3 funktionieren?
    Evtl. knapper Speicher oder selfinstaller könnte problem werden?.
    Könnte man dann evtl die zum Prog.gehörigen Dateien konsolidieren und kopieren?
    Greetz Winnetwo:D
     

    Anhänge:

    #19 Winnetwo, 11. Okt. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. Okt. 2007
  20. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Versuche mal diese ...

    Aus dem DateiNamen bitte vorher das kleine "xx" bzw. das große "_XX" löschen ...
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...