o2 o2 Vertrag Sonderkündigungsrecht - klappt das?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von fcbm!, 4. Feb. 2010.

  1. fcbm!

    fcbm! Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    ich habe sehr schlechten bzw. keinen empfang in meinem ort...bevor o2 das t-mobile roaming eingestellt hat, war der empfang super...

    die o2 kundenhotline hat mir gesagt ich habe ein sonderkündigungsrecht und könne somit vorzeitig den vertrag beenden...

    jetzt habe ich mich im internet auf die suche gemacht, ob andere auch diese "sonderkündigungoption" haben. ich habe sehr viele gefunden die das gleiche problem(?) haben...

    ich habe mir alles durchgelesen und gemerkt dass alle probleme hatten den vertrag zu kündigen obwohl der kundendienst gesagt hat, es wäre kein problem zu kündigen.allerdings waren die einträge alle ziemlich alt...

    der jüngste eintrag war 06/2009...

    Jetzt wollte ich wissen ob es jetzt immer noch so probleme gibt mit der kündigung. habt ihr evtl tipps um die kündigung durchzubringen?


    danke im vorraus:)
     
  2. SusanneG

    SusanneG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst aus dem Vertrag treten, musst die Kündigung halt entsprechend formulieren. Da o2 in deiner Ortschaft keine ausreichende Deckung erbringen könne. Es muss aber nachweislich sein, dass zu Vertragsabschluss und mit dem bestehen de Roamingverträgen keine Netzdeckungsprobleme vorhanden waren.

    Wie auch immer in diesem Fall liegt die Nachweispflicht beim Provider, er muss nachweisen das die Deckung ausreichend ist. Es muss auch dein gewönhlicher Aufenthaltsort sein, du kannst dich nicht auf irgendeinen Fleck in Deutschland berufen.

    Daher ist dein außerordentlicher Kündigungsgrund "Nichterbringung des Vertragsverhältnisses" .. bla bla und so weiter

    Grüße
    Susanne
     
    #2 SusanneG, 5. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Feb. 2010
  3. fcbm!

    fcbm! Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ok....danke für deine antwort:)
    hast mir jetzt hoffnung gemacht:)

    es ist mein normales wohngebiet...halt bei mir zu hause;)

    als ich beim kundendienst angerufen haben, haben die gemeint dass auf ihrer karte steht, dass in meinem ort GAR KEIN empfang möglich wäre...
    ich habe auch nachgefragt ob o2 in den nächsten wochen das netz verbessert...die frau vom kundendienst hat dann nachgeschaut ..heraus kam: IN DEN NÄCHSTEN 6 MONATEN WIRD IN MEINEM GEBIET NICHTS AM NETZ VERBESSERT....

    ich hoffe dass klappt mit der vertrags auflösung...

    postet ruhig noch mehr meinungen:)
     
  4. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Hoffentlich hast du dir den Namen geben lassen und notiert.
    Falls sie sich querstellen biete Ihnen an dort Messungen in deinem beisein durchzuführen.
    Damit gibst du Ihnen die Möglichkeit, den Gegenbeweis anzutreten.
    Da die dabei eh ein Messprotokoll erstellen, bestehe auf eine Kopie.
    Bei D2 zu Zeiten Mannesmann hat es so funktioniert.
    mfg
    csmulo
     
  5. SusanneG

    SusanneG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Also nicht immer mit dem Kopf durch die Wand. Versuch es halt erstmal nett, du kannst gerne eine Kündigung schreiben und ich schaue es mir durch. Das aber bitte per PN oder Email. Gegebenenfalls frage ich einen Freund, er ist Anwalt und kann das dann Rechtskonform schreiben.

    Auf alle Fälle haben Sie Vertragswidrig gehandelt, wenn Sie in kauf nahmen das du keinen Empfang hast. Alleine schon deswegen hast du ein Recht fristlos zu kündigen, bereits erhaltene Leistungen musst du begleichen.

    Grüße
    Susanne
     
  6. fcbm!

    fcbm! Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    namen habe ich mir nicht geben lassen...

    allerdings habe ich öfters angerufen un jeder von den mitarbeiter hat gemeint dass ich dieses sonderküdigungsrecht habe und des auch in meinen daten bei o2 eingetragen ist...

    falls es nicht klappt probier ichs mit den kopien der gespräche aus:)

    edit: @ susanne....habe meine kündigung schon verschickt....guck mal pn;)
     
Die Seite wird geladen...