o2 o2 verliert Sonderrufnummern-Prozess

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von mh.mobiles, 18. Juli 2007.

  1. Aleterocker

    Aleterocker Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Vor allem macht bei den geringen Beträgen nichts anderes als eine Feststellungsklage Sinn: Da stellt dein lokales Gericht nur fest, ob du Kündigen kannst oder nicht. Dann legt O² schon drauf, ne Revision ist hier auch nicht möglich.

    Allein schon die Nötigung, eine außerordentliche Kündigung auf dem Rechtsweg durchzufechten spricht vehement gegen die Titulierung als "kulanter Netzbetreiber". Sie scheinen es ja zu haben...wenn nur 10.000 Kunden das so machen und erfolgreich sind kostet das einen Arbeitsplatz bei O². Naja, lieber vor Gericht verlieren als nen Angestellten behalten...das muss keiner verstehen.
     
  2. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    So, ich bin zum 30.9. endgültig den Verein los.

    Heute haben Sie mir die Kündigung für die 2 Verträge bestätigt. Ich kann Euch gar nicht sagen wie froh ich bin, dass ich mit diesen Säcken bald nichts mehr zu tun habe !

    NO² Can´t DO !
     
  3. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    Schade dass ich keinen O2 -Vertrag abgeschlossen hatte!
    Wie blöööööööödddddddd!!!!!!!
     
  4. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    dort müsstest du dann trotzdem deine 300+ euro rwchnung zahlen :D
     
  5. Aleterocker

    Aleterocker Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Wieso schade? Bei anderen Netzbetreibern hatte man es bisher einfacher wenn die ihre Tarife erhöht haben. Ist nur die Frage, ob das so bleibt. Wer weiß was die demnächst als "Nebenleistungen" deklarieren und erhöhen :rolleyes:
     
  6. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie widersprüchlich.
    Wozu Vertrag kündigen, wenn man trotzdem 'ne Rechnung bezahlen muss :confused:
     
  7. MasterOfDesaster

    MasterOfDesaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    @Paketmarke
    Sonderkündigung hat geklappt ohne Meckereien seitens o2? Hmm, wäre zu überlegen (hab im August oder September letzten Jahres den Vertrag verlängert) und dann zu wechseln.

    Muss man bei der Sonderkündigung irgendwelche Fristen einhalten *mal blöde frag*
    Würdest du evtl deinen Kündigungstext zur Verfügung stellen?

    Verständnisfrage:
    Warum vorher auf Genion S umgestellt und dann gekündigt? Hab auch nen Online-Vertrag (O2 Genion* Online). Aber das sollte bei einer Kündigung doch eigentlich egal sein, die Änderung war ja doch in allen Tarifen, oder?
     
  8. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    es geht um die laufzeit der sonderkündigung,die ist nicht in 3 tagen erledigt
     
  9. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    er hat auf genion card s umgestellt, und dieser tarif hat keine mindestlaufzeit, ist also sofort kündbar.
     
  10. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    Richtig !

    Denn O² lässt keinen wegen der 0180 Erhöhung raus. Also habe ich auf den Genion Card S umgestellt - dann kann man mit 6wöchiger Kündigungsfrist raus.

    Will den Laden einfach nur loswerden und dann nie mehr was von den Abzockern hören !!
     
  11. MasterOfDesaster

    MasterOfDesaster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    @Paketmarke
    Ah gut, danke. Dann werde ich das auch mal auf diesem Wege probieren.

    *argh* Geht ja nicht online, auch selten blöd das man Online-Verträge nicht online ändern kann :(
     
    #31 MasterOfDesaster, 11. Aug. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. Aug. 2007
  12. Aleterocker

    Aleterocker Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich auch schon festgestellt. Der Witz des Jahres!
     
  13. Little Dwarf

    Little Dwarf VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    2
    Ehm...versucht mal unter
    'Mein O2'
    -> 'Meine Daten & Verträge'
    -> Dann klickt ihr auf euren Tarif (bei mir O2 Starter Online)
    -> Persönliche Kundenkennzahl eingeben
    -> Dann unter Tarif auf den Button 'ändern' klicken!
     
Die Seite wird geladen...