o2 O2 verbietet auch Notebooknutzung per Tethering (Update)

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Protector, 1. Juni 2010.

  1. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    So ein Gefasel...

    Nach 200 MB is eh GPRS-Speed... da macht doch surfen eh kaum noch Spass. So klever wie manche hier sind, sind se nur im Traum.

    @blubbschen: rechne doch mal aus, was die 4Gig an Zeit kosten bei 56k :D:D:D:D
     
  2. _Hoffes_

    _Hoffes_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    welche Linux Distri hat den 4gb?????

    also ich habe bis jetz alle Linux Distri auf ne CD Brennen können xD
     
  3. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    Dodger.... steht doch da zweckmässigkeit mal aussen vorgelassen. das das total schwachsinnig ist, steht ausser Frage ;)
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Aber die Diskussion is doch allgemein sinnlos, bei einer Drosselung ab 200MB.

    Wie lange kann man da vernünftig mit Handy und Notebook surfen? Bis zum 10.??? :D:D:D
     
  5. blubbschen

    blubbschen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bei e-Plus/Base sind es 250MB!! :D
    Hier geht es doch darum wie sie es sehen.

    z.B. steht bei e-Plus/Base:
    7. Der Kunde muss über ein jeweils GPRS- und/ oder UMTS- fähiges Mobiltelefon oder einen Tablet
    PC verfügen.
    12. Die Nutzung der „E-Plus Handy Internet Flat“ erlaubt und unterstützt nur das Surfen mit einem
    geeigneten Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Nicht für WLAN nutzbar.

    So, was ist nun ein Tablet PC? Für mich ist das ein normales Notebook, bei dem ich das Display auf die Tastatur klappe und mit nem Plastikstick Löcher ins Display haue ;)

    Was ist nun der Unterschied ob ich per Tethering mein Notebook anschliesse oder nen Tabelt zu haben???
     
  6. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    dodger hast schon recht, ich könnte damit max 2 tage arbeiten und müsste mich sehr einschränken :D
     
  7. blubbschen

    blubbschen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte da nich mal 10 Minuten zum arbeiten, hatte gestern alleine 2,5 Gig :D
     
  8. mx3swish

    mx3swish Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir jetzt mal diese O2o Geschichte bestellt und ein Internet-Paket mit 1GB vor Drosselung dazu.

    Meine Frage ist, ob irgendjemand schon mal Erfahrung damit gemacht hat, dass sich O2 irgendwie gemeldet hat, weil es einen "Vertragsbruch" durch Notebook-Nutzung gab.

    Außerdem: Theoretisch darf ich dann doch aber über mein Handy mit nem iPod Touch Internetsachen abwickeln oder?
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Nanana, Tablet PC ist nicht gleich Notebook ;) Ein richtiger Tablet PC is nix zum klappen, sondern hat Touchscreen. Allerdings gibts da auch Tablet Notebook, wo sich des Display drehen lässt und eben auch wie ein Tablet PC funktioniert, dass allerdings ist eine ganz andere Frage.

    Gibt viele...Aber das schweift vom Thema ab ;)

    @all

    Wie man das rauskriegen kann? Nun ja, wenn man jetzt nur vom Surfverhalten ausgeht, also ohne Musik, Youtube etc pp, dann steigt der Traffic, wenn man mit Notebook/Desktop surft, sehr stark an, weil die Pakete ganz anders laufen.

    Dennoch auch meine Meinung: Totaler Schwachsinn.
     
  10. mattberlin

    mattberlin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie ist das denn, wenn man Opera Mobile, der im Gegensatz zum Opera Mini ein richtiger Browser ist?
    o2 meinte in einer Email, dass die schon herausfinden, ob man über das Handy oder über das Hany im Modembetrieb surft. Nun ja, bei mir im Nokia N79 steht dann bei den aktiven Verbindungen zwar Modem, aber als Access Point steht surfo2.

    Wie siehts es eigentlich mit VoIP bei o2 aus? Können die das überhaupt nachvollziehen? Was ist, wenn man es via VPN abwickelt?


    Apropos:
    Bei der Einwahl vom PC wähle ich beim Nokia Modem als Nummer *99#. Benutzername und Kennword sind leer. Wie kann ich bei der Modemeinwahl überhaupt den Accesspoint beeinflussen? Geht das nur über die Nokia PC Suite voreinzustellen?

    Gruß,
    Matthias
     
Die Seite wird geladen...