o2 O2 Simlock entfernen

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von billbody, 21. März 2012.

  1. billbody

    billbody Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Hab mir ein Samsung Galaxy Y bei O2 gekauft! Mit Prepaid Vertrag. Dachte SIM-Lock is kein Problem da ich ja nur ne andere O2 Karte reinmachen will. Jetzt funktioniert dieses Sch...ding aber wirklich nur mit der mitgeschickten Prepaidkarte. :crazy: Hat irgendjemand ne Idee was man da so machen kann? Und nein, das Handy is keine 2 Jahre alt um das schon mal vorweg zu nehmen.
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    das ist doch klar das ein "Prepaid Gerät" auch nur mit einer "Prepaid Karte" funktioniert darum ist es ja wesentlich billiger :rolleyes:

    Infos oder Ideen wirst du zu "Simlock entfernen" nicht bekommen da illegal !

    mfg
     
  3. billbody

    billbody Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hey Danke! Hab ich jetzt auch gemerkt! Früher konnte man die Geräte aber mit SIM-Karte vom selben Anbieter benutzen! Und das is auch nich illegal sondern ausreizen der Möglichkeiten. Denn nach 2 Jahren isses ja auch kostenlos!
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Früher hatten die meisten Geräte auch Simlock... NUr ganz wenige hatten einen Netlock (v.a. Vertragshandys D1/D2...)... nützt dir aber heute recht wenig. Mit Hardware kann man es aber freischalten...

    Ganz legal kann man auch für 99 Euro den Code bei O2 kaufen :)
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Ähm da muß ich dich leider entäuschen Prepaid Handys haben schon immer nur mit einer Prepaidkarte funktioniert ;)

    Das Illegal bezog sich auf
    mfg
     
  6. billbody

    billbody Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du meinst! Dann hatte ich vielleicht einfach immer nur Glück dass sies bei mir vergessen haben!
    Egal habs jetzt zurück geschickt, da ichs weder selbst entlocken wollte (Garantie!), noch 99Euro, bei O2 fürn Handy was ohne Prepaid und Vertrag dann auch 99 bzw. 109 Euro gekostet hätte, bezahlen! Aber vielen Dank für die "legalen" Tipps! :-P
     
Die Seite wird geladen...