o2 o2 Netzabdeckung

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von xala, 14. Feb. 2011.

  1. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da ich bald zu O² wechseln möchte, würde mich mal interessieren, wie es mit dem Netzt aussieht.
    Bei Vodafone und Telekom bekomme ich detaillierte Empfangspläne über meine Stadt, doch bei O² sehe ich nur sowas hier
    oder eine manuelle Eingabe für Straßen.
    Gibt es noch wie früher die detaillierte Ansicht?
    Ich weiß zwar von meinen Bekannten, dass das Netz hervorragend ist, möchte mich aber nochmal versichern.

    Danke im Voraus.
     
  2. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Naja, solche Aussagen wie "ein Bekannter sagt dass das Netz hervorragend ist" find ich immer recht labil und würde ich generell in Frage stellen.

    Hält sich dein "Bekannter" in der selben Gegend auf wie du?
    Ich würde mir ne o2 Freikarte holen und damit das Netz selbst testen und dann für mich entscheiden ob der Provider was für mich ist.

    Keine Frage, o2 hat fleißig ausgebaut, aber wie jeder Betreiber hat auch o2 so seine Schwächen und die sollte jeder für sich in seinem Bereich (er)kennen.
     
  3. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein, dass die Tochergesellschaften nicht den vollen Speed ausnutzen können?
    Weil meine Congstar Karte kommt nicht an den Empfang von einer Tlekom normal SIm ran.
     
  4. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    weiß jetzt ned ob du Congstar Prepaid meinst, aber da heißt es ausdrücklich in den Fussnoten:

    Congstar bietet somit - zumindest bei diesem Tarif - kein HSDPA oder sonstige Datenturbos an.


    btw: mein Post #5000 :D
     
  5. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich weiß, aber könnte die Congstar Sim zumindest oben HSDPA anzeigen?
     
  6. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Puh, gute Frage...ich würde mal sagen nein.
    Keine Ahnung wie ein Handy sowas "beurteilt", aber ich schätze einfach die Datenrate wird während der Übertragung gemessen. Ist mehr als UMTS verfügbar, dann wird HSDPA angezeigt, wenn nicht dann bleibt es bei UMTS...schätze ich mal...aber alle Angaben ohne Gewähr ;)
     
  7. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Nach meiner Erfahrung ist das Netz von O2 in den letzten Jahren deutlich dichter geworden, kann aber in vielen Bereichen noch nicht mit den "Großen" mithalten. Das ist allerdings davon abhängig, wo man gerade ist. Die Netzbetreiber sind regional verschieden stark.
     
  8. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    @xala: einfach auf DARK hören. Jeder hat andere Erfahrungen gemacht... immer nachdem wo man unterwegs ist.

    Bei mir z.B. is unterwegs T-Mobile schlecht. Selbst Eplus is da besser... :)
     
  9. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich hatte jetzt O², doch fahr ich günstiger mit Fyve, was Vodafone ist.
    Vodafone hat bei mir einfach auch ein besseres Netz.
     
  10. keckerKecks

    keckerKecks Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab bei O2 erhebliche Probleme mit Telefon und vorallem Internetverbindung und dass mitten in einer der größten Städte deutschlands. Habt ihr ähnliche Probleme?
     
  11. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Kann mich nicht beklagen... und bin viel unterwegs...

    Gab mal kurzzeitig Probleme vor 2 Monaten... aber da haben die wieder ausgebaut... da hat man ja Verständniss :)
     
  12. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Nutze auch o2 mit einem iPhone. In den letzen Wochen bemerke auch ich eine zunehmende Verschlechterung der Internetverbindungen. Trotz voller Empfangsanzeige dauert es teilweise erheblich, bis sich selbst auf mobile Betrachtung spezialisierte Seiten aufgebaut haben. Werde wohl zu Vodafone wechseln. Da habe ich mit einer für Testzwecke gekauften o.tel.o-Karte keine Probleme.



    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
     
  13. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Davon habe ich schon mehrfach gehört. Gerade in Ballungsräumen.
     
Die Seite wird geladen...