o2 o2 my Handy - defektes Gerät umtauschen

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Henbi, 5. Aug. 2011.

  1. Henbi

    Henbi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    letzte Woche habe ich mir über o2 my Handy ein HTC HD7 bestellt.
    Das ganze war auch schon nach 2 Tagen da, nur leider hatte das Handy an der rechten Seite eine Kerbe.
    Also habe ich versucht über die kostenlose Hotline, welche auf meinen Vertragsunterlagen angegeben war, jemanden zu erreichen, der mir sagt, was ich machen soll.
    Nachdem ich die ersten Male niemanden erreicht habe, habe ich eine Email mit meinem Anliegen geschrieben und nach 2 Tagen erhielt ich eine Antwort und zeitnah ging auch jemand ans Telefon.
    Als Antwort bekam ich, dass ich von meinem 14-Tägigen Widerrufsrecht gebrauch machen soll und mir dann im Shop das Handy neu bestellen muss, da mein bestehender Vertrag bei Eintreffen des Handys storniert wird.

    Also habe ich das Handy mit allem Zubehör fertig für den Versand gemacht und es am gleichen Tag noch zum nächsten Hermes-Shop gebracht.
    Danach wollte ich mir das Handy dann übers Internet neu bestellen.
    Nach ca. 15 Minuten kam dann eine Bestätigung, dass meine Bestellung eingegangen ist und weitere 10 Minuten später kam eine weitere Mail mit der Info, dass meine Bestellung abgelehnt wurde.

    Da mir der Mitarbeiter am Telefon gesagt hat, dass ich direkt ein neues Handy bestellen kann, wusste ich nicht wieso es jetzt abgelehnt wurde.
    Also habe ich noch mal gefühlte 2 Stunden in der Warteschleife verbracht bis ich einen Mitarbeiter an die Strippe bekam und der sagte dann zu mir, dass ich erst warten müsse, bis das alte Handy bei o2 angekommen ist und mein Vertrag aus dem System gelöscht würde, was bis zu 14 Tage dauern könne.

    Fand ich etwas merkwürdig, weil man eigentlich bis zu 3 o2 my Handy Verträge gleichzeitig abschließen darf.
    Also habe ich im Live-Chat noch mal nachgefragt und da sagte man mir, dass ich eigentlich Bestellen müsse können und man sich nicht erklären kann, wieso es nicht geht.

    Negative Schufa Einträge und/oder ausstehende Rechnungen bei o2 habe ich nicht, welche die Ablehnung erklären könnten.

    Darum wollte ich euch mal fragen, was ihr so für Erfahrungen mit o2 my Handy gemacht habt und ob sich hier einer erklären kann, wieso ich jetzt kein neues Handy bestellen kann.


    Grüße
    Henbi
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    du kannst deswegen momentan keinen neuen Vertrag über o2myHandy abschliessen da du eine Reklamation hast erst wenn diese geklärt wurde und der alte Vertrag storniert ist dann kannst du einen neuen abschliessen !

    Das du bis zu drei o2myHandy Verträge abschliessen kannst ist korrekt aber sobald nach einem Vertragsabschluss eine Reklamation erfolgt, ob du nun dran Schuld hast oder o2 ist nicht relevant, muß diese erst geklärt und bearbeitet werden, das hat nichts mit deinem Schufa-Status zu tun !

    Das liegt an der Bearbeitungszeit und der Retourenabwicklung und die im LiveChat wissen das eigentlich auch.

    Mußt eben etwas Geduld haben !

    mfg
     
Die Seite wird geladen...