o2 o2 Loop Bonuskonto

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Maurice92, 21. Dez. 2008.

  1. Maurice92

    Maurice92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute!

    Ich wollt mal fragen wozu das Bonuskonto gut ist..

    soweit ich weiß kann man das irgendwann mal benutzen...so wie ein normales Konto...nur habe ich oft gelesen, dass Dinge wie SMS zuerst beim Bonuskonto abgebucht werden, bevor sie ans normale Konto gehen...

    ..bei mir ist das allerdings nicht der Fall..., nein, es wird immer vom normalen Guthaben abgebucht und jetzt ist mein Guthaben leer und das Bonuskonto noch rappelvoll...doch wenn ich ne SMS schicken will steht da: "SIe können diesen Service leider nicht nutzen!"...jetzt wollte ich mal fragen wozu das Bonuskonto nun gut ist und wo man es nutzen kann!
     
  2. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    0
    also das bonuskonto funzt bei mir , bei meiner schwester, bei meinem vater.
    bei uns wird immer zuerst vom bonuskonto abgezogen, dann vom normalen.
    nur im ausland wars anders rum.
     
  3. Maurice92

    Maurice92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    gibts da gewisse Konditionen? Weil ich schicke da SMS für Browsergames und sowas...funktioniert das vielleicht nicht?
     
  4. mixery

    mixery Guest

    je nach aufladesumme bekommst einen bonus gutgeschrieben der glaub ein halbes jahr gültig ist. abfragen kann man den mit *106#
     
  5. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    0
  6. Maurice92

    Maurice92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    ja aber ich seh ihn auch per o2-Login und weiß daher dass ich noch sehr viel Bonusguthaben besitze!
     
  7. mixery

    mixery Guest

    nur steht dir das nicht unendlich lange zur verfügung, wie bei t-mobile
     
  8. Maurice92

    Maurice92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    ich hab des o2-Loop mit der Karte vor 3 Wochen gekauft...das kann bis dahin nicht abgelaufen sein:rolleyes:
     
  9. marion1963

    marion1963 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    der bonus ist 6 Monate gültig und gilt für sms und gespräche innerhalb Deutschland, nicht ins oder aus dem ausland. und nicht wenn du ins t-mobile-netz eingebucht bist!
     
  10. Maurice92

    Maurice92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    ähm..ok..aber aus dieser Feststellung kann ich nicht viel feststellen...das mit den 6 Monaten hab ich gewusst!
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Hmm, das ist komisch, denn normalerweise wird das alles vollautomatisch verrechnet. Da man ja nicht die internen Systeme kennt, würd ich dir einfach raten mal bei der Hotline anzurufen oder in den nächsten Sauerstoffladen zu gehen und nachzufragen ;)

    /edit

    kurz nachdem ich das geschrieben und abgeschickt habe, hab ich das hier gefunden:

    "Der Bonus kann für Standard-Inlandsgespräche, Mailboxabfrage und Standard-Inlands-SMS genutzt werden."

    quelle: Telefon-Treff Archive - O2 Loop und Bonuskonto, wie geht das genau?
     
    #11 Protector, 22. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dez. 2008
  12. Maurice92

    Maurice92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    mhm...jetzt stellt sich die Frage, ob das Inland ist...es ist halt International :confused:
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Den Bonus kannst du nur für Inland nutzen ;) Inland heisst innerhalb Deutschlands. Sonderrufnummer ausgenommen ;) Dazu zählen auch die Dienste für die Spiele wo du SMS hinschicken musst.
     
  14. Maurice92

    Maurice92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    na son rotz...dann brauch ich das ja überhaupt nicht:mad::mad::mad:

    gibts da nicht ne Möglichkeit das Bonuskonto aufs normale Konto rüberzuladen?
     
Die Seite wird geladen...