o2 O2 - kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von w810i lieb haber, 13. Nov. 2009.

  1. w810i lieb haber

    w810i lieb haber VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Hab mein 6230i was immer zuverlässig war und mein neues 5800 mit beiden handys bekomm ich seit heute und auch schon vorher netz probleme (Kein empfang mehr)

    Und seite heute gar kein netz mehr ich dachte zuerst mein 6230i währ kaput und habs auf den boden gepfefert :o

    Wohne in der mannheimer innenstadt kein empfang in beiden Modi 3G und gsm

    Hat das gleiche problem noch jemmand oder nur ich?

    Ja zum o2 shop werd ich gehn müssen wollte trotzdem noch von hier eine 2te meinung einholen.:dankeschoen:
     
    #1 w810i lieb haber, 13. Nov. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Nov. 2009
  2. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    War mal so frei...habe etwas editiert ;)

    Entweder ist es ein Regionales Problem...oder deine Sim funktioniert nicht richtig.
    Ich denke es ist eine Regionale Einschränkung die in kürze behoben ist...aber nachfragen wär nicht schlecht ;)


    mfg
     
  3. Kinzal

    Kinzal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das ist wohl ein Problem, wohne in Köln und habe D2 und eplus bzw. base und habe kein Empfang im UMTS Netz um GSM Netz geht es das gleiche hatte ein freund gestern auch mit O2 der hatte absolute Netz Probleme. Es scheint auch noch nicht behoben zu sein, im base Netz habe ich mit UMTS kein empfang.
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Habe in Mannheim/Lindenhof O2... ohne Probleme. 2G und 3G... aber Netzprobleme sind ab und zu wohl normal. Wobei ich mit O2 hier in Mannheim nie Probleme hatte. V.a. ind der Innenstadt...
     
  5. w810i lieb haber

    w810i lieb haber VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die antworten, war im o2 shop ihr hattet recht

    O2 baut doch seit diesem jahr das netz aus und es gab deswegen nun kurz vor jahres ende kleiner tote funklöcher in dem ich mich nunmal grade befande aber nun is wieder alles beim alten,

    wozu ich sagen muss das der funkloch mist bei mir 1woche ging, wenn ich dammit nun o2 stress denkt ihr ich bekomm kleiner trostpreise?:D

    Die sind doch da immer kulant:):D
     
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Glaub ich eher weniger... die Zeiten sind vorbei. Wobei das natürlich auch vom Umsatz abhängt.
     
  7. trinkmaus

    trinkmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Nov. 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe auch o2. Seit kurzem habe ich in meiner Ortschaft absolut keinen Empfang mehr. Kann auch keine SMS verschicken. Habe bei der Hotline angerufen. D1 hat sich also aus dem Kooperationsvertrag verabschiedet und es kann sein dass man keinen Empfang mehr hat. Habe jetzt schon zweimal eine 50€ Gutschrift bekommen. Nur was bringt mir dies wenn ich nicht telefonieren kann??
    Nun meine Frage:

    Kann ich auserordentlich kündigen????
     
  8. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Du kannst es gern versuchen. Wird aber nicht funktionieren.
    Der Kunde muss sich selber darüber informieren ob er Empfang hat, oder nicht. Daher ist es zwecklos.

    mfg.
     
  9. trinkmaus

    trinkmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Nov. 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte ja ein Jahr lang Empfang. Nur seit ein paar Wochen ist D1 bei O2 ausgestiegen und seit dem kommt keine Verbindung mehr zustande.....
     
  10. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Ist zwar schon ne ganze Weile her...aber is nebensächlich.
    Letztenendes muss der Kunde sich informieren ob er Empfang hat, oder nicht.

    Sry...aber ich denke da lässt sich nicht wirklich was machen.

    mfg.
     
  11. trinkmaus

    trinkmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Nov. 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kapiert ihr es nicht oder drücke ich mich komisch aus?
    Während meiner Vertragslaufzeit ist jetzt aber der Empfang weg.
    Während der Laufzeit.....
    Wusste ich doch vor einem Jahr nicht dass T-Mobile denen einfach kündigt und O2 nicht mehr deren Netz nutzen darf.
     
  12. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Es gibt zig Gründe die dir der Provider sagen kann um ungestraft davon zu kommen...
    Da musst du dich mit dem Provider selber in Verbindung setzen...da können wir dir dann nicht mehr helfen.sorry...

    mfg.
     
  13. commander140

    commander140 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Steht den in deinem O2 Vertrag, den du damals abgeschlossen hast, eine T-D1 Option, wenn O2 nicht verfügbar ist?
    Wenn ja, dann könntest du wohl schon außerordentlich kündigen, denn O2 kann dir eine damals vertraglich zugesicherte Option nicht mehr anbieten.

    Wenn nichts drin steht, hast du wohl schlechte Karten wegen der Kündigung.

    Lg
    commander
     
  14. trinkmaus

    trinkmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Nov. 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Sooo,
    habe gestern eine ausserordentl. (nett formulierte) Kündingung geschrieben und per Einschreiben zu O2 geschickt. Mal schauen was passiert.......
     
  15. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Das mit der Kündigung kannste knicken... da wärste nicht der einzige der sowas nutzen würde... in Bezug auf die T-D1-Option haben die sich 100% abgesichert.
     
  16. trinkmaus

    trinkmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Nov. 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ein Versuch ist es wert.......
     
  17. trinkmaus

    trinkmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Nov. 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Heut hab ich von O2 einen Anruf erhalten: mein Vertrag wurde wunschgemäß zum 15.12. ausserordentlich gekündigt :). Schriftl. Bestätigung folgt.
    Also, mit etwas Charme geht alles! O2 ist echt sehr kundenfreundlich.,Wenn das Netz besser ausgebaut ist werde ich dort wieder hinwechseln.

    Kann ich eigentlich mit meinem O2 Handy jetzt auch schon Prepaid- Karten einlegen oder ist das Handy noch gesperrt?
     
    #17 trinkmaus, 26. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Nov. 2009
Die Seite wird geladen...