o2 o2 Internetflat M - Laptop?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von DarkMio, 10. Nov. 2009.

  1. DarkMio

    DarkMio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich leg mir bald wohl das Paket Internetflat M auf dem O2 O zu.
    Nun ist die Frage, darf ich ohne Folgekosten mein Handy als Modem nutzen, oder entstehen da kosten?
    Wenn ja, über die normalen Verbindungsdaten, oder brauch ich da spezielles?
     
  2. HorstJensUwe

    HorstJensUwe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Mache es schon länger so. Bisher gab es keine Probleme und Mehrberechnungen bei der Abrechnung! ;)

    cu HJU :)
     
  3. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    kurz und knapp: ja
    nutze es selber schon den 2. monat am laptop
     
  4. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Nach 200MB wird gedrosselt oder?

    Wäre grade perfekt weil ich sowieso nur GPRS Empfang habe und so spart man schön 15€ im vrgl. zum L :)
    Oder geht das nur bei einem Vertrag?

    Grüsse
     
  5. DarkMio

    DarkMio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Welche APN nutzt ihr? ...
    Wie ich gelesen habe werden 3 - 5 verschiedene APNs verschickt...
     
  6. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    bei o2 ist die APN irrelevant/ dynamisch.

    zumindest beim 1. kostenlosen probemonat wird nach 200MB NICHT gedrosselt :D
     
  7. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    soweit ich informiert bin, drosselt o2 auf auf ISDN 1- Kanal- Geschwindigkeit (= ca.64kbit/s) und GPRS hat ca. 130-150 kbit/s !
     
  8. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    wo hastn das her? GPRS bringt unter laborbedingungen maximal 56 KB/s
    praktisch sind meistens 20
     
  9. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Wenn du uns jetzt noch erklärst, wo du das herhast dass GPRS bis zu 150kb/s schnell ist...sry, aber das is schwachsinn ;)

    Wenn GPRS so schnell wäre...das wäre ja ein Traum^^
     
  10. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    als ich mit meinem w580i übern pc ins internet gegangen bin, meinte der dass ich mit ner geschwindigkeit von 136 kbit/s on bin....
    und das handy hat ja kein umts...
     
  11. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Passt doch eher auf EDGE.

    Grüsse
     
  12. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    oh das ist, lt. wikipedia so einn "zwischending"... würde mich aber wundern wenn ich den zu hause rein kriege^^
     
  13. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ihr könnt die Flat nutzen wie ihr wollt. Alles ist frei. Geschwindigkeit wird nach 200 MB, wird gedrosselt. Sitz in der Hotline :)
     
  14. DarkMio

    DarkMio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    allmächd:
    Also, ich darf mein Fon nutzen wie ich will?
    D. h. wenn ich auf meinem Telefon einen localhost-Socket aufmache, womit ich mit einem Browser diesen Socket als Proxy nutze, darf ich online? ... Bzw. bekomme ich keine Mehrkosten, da diese Funktion vollkommend übers Fon nutze?

    Wie sieht es aus mit den Ports? ... Ports 30 ... 80 ... usw...
    Für mich ist 'n Multimessenger, FTP, E-Mail über IMAP und halt Web über Port 80 wichtig...
    Ach, und wenn du in 'ner Hotline arbeitest, kannst du mir sagen welche Technik und welche davon Geschaltet ist, in 'nem bestimmten Sendemasten?
     
  15. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    du brauchst absolut garnix einzustellen wenn das milestone erstmal mit dem rechner & mitm HSDPA verbunden ist ;)
     
  16. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Es ist nichts gesperrt. Internettelefonie ist bei o2 zB erst kürzlich offiziell damit erlaubt ohne Aufpreis. Internetradio, Messenger etc. Alles was Du halt machen kannst. Missbrauch ist wie überall verboten.
    Was meinst Du? UMTS, HSPA usw? Ruf einfach die Hotline an und geb denen Deine Adresse, die sagen es Dir dann. Ich mach nur die Sonderkonditionen-VVLs.
     
    #16 allmächd, 11. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Nov. 2009
Die Seite wird geladen...