Internet Sticks o2 Internet Paket L

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von German737, 23. Mai 2010.

  1. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Ich nutze das Internet Paket L auf dem Notebook und habe dazu einige Fragen:

    Uns zwar ist es ja so das die Flat nur für "paketvermittelte Datennutzung mit UMTS/GPRS " und nicht geeignet für "Sprachdiensten, Videotelefonie, VoIP-Nutzung und Peer-to-peer Verkehren"

    Was kann ich darunter genau verstehen was darf ich machen und bei was sollte ich mir Sorgen machen das ich eine hohe Rechnung zahle?

    Wenn Skype zum reden oder für Videotelefonie nutze würde das dann auch schon extra kosten?

    Klärt mich bitte auf.. :)
     
  2. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Da ich es selber nicht nutze, kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen.

    Da du ja das Packet L gebucht hast, und du damit offensichtlich online gehen kannst, ist der Telefondienst von Windows aktiv...wäre er inaktiv bzw deaktiviert, könntest du nicht online gehen ;)

    Du kannst das Packet meines wissens für alles nutzen wofür du es gern möchtest.

    mfg.
     
    #2 Drigaaz, 24. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2010
  3. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    1
    Hattest du noch nie Probleme wegen weiterer Kosten oder so was?

    Voip wäre ja Skype und Skype läuft über Peer to Peer aber das nutze ich eh nicht wie sieht es aus wenn z.B. VPN Cyberghost oder ein Onlinegame spiele?
     
  4. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Da ich ja nunmal D2 Kunde bin...wen wunderts :D

    Nja, dort sind solche Dinge laut dem kleine gedruckten auch ausgeschlossen...aber, ich nutze dort auch alles...da ja alle Ports offen sind - das ja beim Packet L auch der Fall ist.

    Ich hatte bisher nie extra Kosten...gut, ich muss dazu sagen, ich wurde bis dato auch nie gedrosselt, obwohl ich nen monatlichen Traffic von um die 20GB oder mehr habe...

    mfg.
     
  5. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    1
    Hmm okay dann werde ich wohl abwarten..
     
  6. heinzpeter

    heinzpeter Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
  7. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Über T-Mobile und E-Plus gehts auch und habe noch nie extra Kosten berechnet bekommen.
    mfg
    csmulo
     
  8. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    1
    Okay vielen Dank für die Infos.. :)
     
Die Seite wird geladen...