o2 O2 Genion Profi vs. simyo

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von RouviDog, 4. Nov. 2006.

  1. RouviDog

    RouviDog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ich stehe gerade vor der Wahl, ob ich meinen O2 Tarif auf Genion Profi umstelle.
    Da würde ich monatlich 24,99 EUR an GG zahlen + 9,99 EUR für meine Genion Flat.
    Alle Gespräche unterwegs kosten mich nur 15 cent, bei simyo jedoch 16 cent.
    Rechnet sich das?

    MfG
    RouviDog
     
  2. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    78
    kommt drauf an was deine freunde auch für ein tarif haben ich meine ich habe die genion flat classic und bin hoch zufrieden damit nur das ich in meiner homzone frei telefonieren darf aufs o2 netz und festnetz

    simyo hat doch keine verträge oder doch ??

    naja würde dir die O2 variante empfelen !!!
     
  3. hector

    hector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    2
    das können wir dir schlecht sagen, da wir nicht wissen wie viel du telefonierst. . .

    aber bei 1 Cent weniger müsste man für die 9,99 Euro ja schon 999 Minuten telefonieren damit es sich lohnt (wenn man eine 1/1 Taktung hätte). Das wären allein schon 16,65 Stunden. Das ist schon eine ganze schön lange Zeit pro Monat. . .
     
  4. RouviDog

    RouviDog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    @hector

    Danke, genauso eine Rechnung habe ich mir gewünscht, so ist es schnell ersichtlich, dass es sich nicht lohnt.

    Ich warte einfach ab, O2 will ja im November noch ne Germany Flat vorstellen.
     
  5. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Solche Vertäge sind für Leute gedacht die wirklich viel Telefonieren oder einfach lieber ein Handy statt nen Festnetzanschluss wollen...

    Für den Normaltelefonierer lohnt sich ne Flat nie ...
     
  6. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    78
    Ich telefoniere wo es nur geht lol !!! hammer diese genion !! bekomme schon meine 2000 min pro monat !! und das für lau ;)
     
  7. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    glaube das war mit viel Telefonierer gemeint ;)

    n "normaltelefonierer" hat des glaub ich net :D
     
  8. hector

    hector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    2
    das ist ja über eine Stunde pro Tag. Wenn ich privat eine Stunde im Monat telefoniere ist das schon viel. . .
    wenn ich meine Telefongespräche in der Firma mitzähle, komme ich allerdings auch locker auf eine Stunde pro Tag . . .
     
  9. RouviDog

    RouviDog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    In der Homezone komme ich mit Genion Flat auf durchschnittlich 200-300 Minuten.
    Nun bin ich tagsüber nicht mehr in meiner HZ in Hamburg, sondern arbeiten in Lübeck. Wenn ich dort wohne, dann werd ich dort auch mehr telefonieren. Und warte tue ich eh sehr gespannt auf die Deutschland-Flat.
     
Die Seite wird geladen...