o2 O2 Einstellungen per SMS

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von cocky, 2. Feb. 2010.

  1. cocky

    cocky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich versuche schon vergeblich meine MMS Einstellungen so zu konfigieren, dass ich MMS auch empfangen oder sende kann. Dazu habe ich mir die O2 Einstellungen von der Website per SMS zukommen lassen, nur leider kommen keine Einstellungen an, lediglich die Informations-SMS habe ich erhalten.

    Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Wenn ich das MMS-Profil bearbeite und das Datenkonto wählen soll, ist zwar das zuständige MMS-Datenprofil vorhanden, jedoch aktzeptiert das handy die auswahl nicht. Bei überprüfung ist das Feld für Datenkonto leer. Nur das O2.internet - Datenkonto wird angenommen. Darüber funktioniert der MMS-Versand und -empfang aber leider nicht.

    Gibt es dazu Lösungsansätze?

    Danke im Voraus.
    :dankeschoen:
     
  2. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Konfiguriere das mms konto mauell. Auf der o2 homepage sollten die nötigen informationen vorhanden sein.
     
  3. cocky

    cocky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle Antwort, aber auch das habe ich schon alles probiert. Das Händy nimmt das Datenkonto einfach nicht an. Ich werde es wohl mal neu updaten müssen. Irgend etwas ist da oberfaul.
     
  4. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Versuch mal folgendes: neues konto anlegen, apn und die anderen einstellungen eingeben, abspeichern. Neues profil erstellen, das gerade erstellte konto auswählen. Dann auf menü- nachrichten- einstellungen- mms- profil und dann das auswählen. So sollte es gehen!
     
  5. cocky

    cocky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    probier ich dann gleich aus und gebe Rückmeldung.. Dankeschön ;-)
     
  6. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    ´Wenn das Handy gebrandet ist, kann es am Branding liegen dass die Einstellungen nicht gespeichert werden ;)

    mfg.
     
Die Seite wird geladen...