o2 Branding beim LG KM900 Arena entfernen?

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von babeburner, 27. Juni 2009.

  1. babeburner

    babeburner VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ola Ihr da Draussen an den Monitoren!

    ich weiss genau was Ihr jetzt denkt...schon wieder ein neuer und gleich Fragen,der ist nur zu faul zum suchen,steht doch alles sin der FAQ,ist der blind oder blöd...vielleicht auch beides...

    Nein!bin ich nicht...doch da ich meiner lieber Frau nunmal diese KM900 gekauft habe(leider mit Branding von o2)muss ich jetzt da durch.

    Ich selber besitze eine iPhone(OS3,redsn0w)und kenne mich mit diesem Gerät super aus.

    Nun sitze ich hier mit einem LG und installiere hier viele Sachen und lesen in Eurem(und auch anderen)Foren was ich machen muss um dieses blöde o2-Branding zu löschen.

    Habe bei Euch hier die beste Anleitung+Tools gefunden und auch gleich 10,-€ per PayPal gespendet.

    Nun aber genug zu mir und meine Handys...ich brauche Hilfe!!!

    Habe Eure Anleitung gelesen(http://www.faq4mobiles.de/forum/lg-...anding-beim-lg-km900-arena-entfernen.html)und nun einige Fragen....

    1.wenn ich die Firmware runterlade von Euch ist die endung dann wdb und nicht cab
    2.V10B-02 anstatt V10_06.cab

    Könnte mir vielleicht bitte jemand helfen????

    Vielen Dank im Voraus...

    babeburner
     
  2. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    wenn ich mir die Firnware hier Runterlade ist das eine *.cab bzw. *.kdz Datei. Die ich dann nach dieser Anleitung flashe. Wenn liegt das an diversen Einstellungen an deinem WinRar oder WinZip. Du musst die *.rar Datei entpacken; darin ist die *.cab enthalten wenn ich alles richtig gepackt habe.

    gruß
    derantiker
     
    #2 Lord Khonsu, 27. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2009
  3. babeburner

    babeburner VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ola!°

    danke für die schnelle Antwort!

    Glaube es mir oder nicht...ich habe jetzt 10x die Firmware runtergeladen und mit winrar endpackt...immer noch keine .cab!

    Mit was soll WinXp die datei öffnen???
     
  4. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    so ich habe mal kurz gegooglet. Die *.wdb Datei ist eine works dada base, soweit ich das dann weis für MS Works. Haste mal Versucht die Endung zu Ändern; also von *.wdb nach *.rar?
    ich nutze bei mir immer WinRar
    Man kann der Datei ja auch ein Prgramm zuweisen mit dem das Bearbeitet werden soll, versuche das mal bitte.

    gruß
    derantiker
     
  5. babeburner

    babeburner VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ola!

    ich glaube wir reden aneinander vorbei.Ich endpacke die Datei mit winrar und danach ist es eine wdb datei.Es sollte laut Deiner Aussage aber eine cab sein.Nun ist einfach die Fage mit was ich diese Datei verknüpfen muss(mit welchen Programm)damit es eine cab wird.

    Das mit dem 02-Branding hat sich von selbst erledigt.Nach einem Update über LG war das branding weg!

    Gruss

    EDIT:

    Ola!

    dann bin ich wohl zu blöde....

    1.ich lade mir die Firmware runter,das ist ein rar datei
    2.endpacken mit winrar
    3.aus der endpackten rar sind nur mehrere dateien gekommen
    -ein ordner der \dll heisst
    -Inf_WebDnld.dll
    -mergeResult.txt
    -Name.txt
    und eben die .wbd Datei(8220.271.138 als datei grösse)

    jetzt kommt Ihr....

    EDIT:ja beim downloaden sieht das bei mir auch so aus

    EDIT2:beim Update der software hatte ich eine eplus sim im handy und jetzt ist alles im Handy auf eplus(nicht mehr 02)
     
    #5 babeburner, 28. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2009
  6. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Die *.wdb dateien verbergen sich in den *.CAB dateien.Also läuft bei dir schon was nicht korrekt.
    Der aufbau der dateien ist folgender,In den *.kdz sind die *.cab und in denen sind die *.wdb.Die ersten beiden ersten endungen sind Archive die man nicht enpacken sollte egal was Winrar anzeigt.

    Vermutlich muss du mal in dein Windows die einstellungen ändern.Lass dir mal alle auch bekannte endungen anzeigen.Vieleicht siehsts dann anders aus.Die dateien dürfen erstmal garnicht entpackt werden je nach endung....

    Alex

    Edit:
    Ich glaube nicht dass das Branding durch die updatesoftware entfernt wird.Ich hab auch O² und es wird mit der updatesoftware auch immer nur O² draufgeflasht.Kannst du aber nachschauen wenn du dir mal die neue Firmwareversionsnummer anschaust.

    Edit2:
    Schau mal was passiert wenn du downloadest,bei mir ist es nämlich eine CAB
     

    Anhänge:

    #6 AlexB, 28. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2009
  7. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Zeigt er wie bei mir an das es eine Datei ist die mit WinRAR verknüpft ist oder heisst die datei bei dir auch RAR als endung?
    Und schau dir bitte im vorigem Post von mir mal das Bild an.Denn eigentlich kann keine RAR kommen wenn eine CAB auf dem server liegt?!?:confused:

    Alex

    Edit:

    @babeburner
    Also ist es eine *cab ? , Dann brauchst du auch nix enpacken.Also so lassen wie sie ist und nach anleitung flashen,fertig.
    Ich würde dir aber auch nebenbei empfehlen dein Windows zu "tunen".Also damit meine ich die ansicht ändern.Damit solche fehler nicht mehr passieren können.Damit du immer die Endung sehen kannst.Sprich ordneransicht ändern.

    Also ich bin mir nicht sicher wie das beim updaten geregelt ist.Ich hab mal gedacht das würde von der vorgängerfirmware abhängig sein was als update drauf kommt.Dann haben derantiker und ich die vermutung gehabt das es an der IMEI nummer erkannt wird was für eine Firmware drauf muss.Wenn es an der SIM liegt,müsste man es mal ohne versuchen zu flashen.Vieleicht macht das dann das Handy Brandfree?!?:eek:....aber ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen.

    Alex
     
    #7 AlexB, 28. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2009
  8. babeburner

    babeburner VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ola!

    ok...dann habe ich einfach zu viel gedacht...

    Danke für Eure Hilfe!!!

    Und ja,das Handy ist nun ohne Branding und die Firmware ist eine freie(ohne 02)
     
  9. tedi2002

    tedi2002 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,also bei mir kommt immer folgede Fehlermeldung:
    C:\Programdata\LGMOBILEAX\image\header_bg.gif wurde nicht gefunden.

    Muss dazusagen das ich absoluter LG Neuling bin:)


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
     
    #9 tedi2002, 2. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2009
  10. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    naja ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht, wie z.B. wann kommt die Meldung, Wobei kommt der Fehler, beim Flashversuch und und und?

    gruß
    derantiker
     
  11. tedi2002

    tedi2002 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,sorry.
    Also der Fehler kommt beim Flashen,wenn ich dann auf ok klicke öfnnet sich eine "Ubdateseite" in der aber in den Feldern "zu klicken"nur Fragezeichen sind.
    Das Handy muss zu flashen mit dem PC verbunden sein?Ich gehe mal davon aus(Wird aus der Anleitung nicht ganz ersichtlich).
     
  12. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    so, ich gehe mal davon aus das Du nach dieser Anleitung flashst?
    Ja das Handy MUSS während des ganzen Vorganges mit dem PC-Verbunden sein. Hast du denn auch alle Treiber installiert?
    Ich höre aber Vermehrt das es bei einigen mit dem Flashen nicht (mehr) klappt.

    gruß
    derantiker
     
  13. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Also anhand der verzeichnissstruktur kann man erkennen das du unter Windows Vista(Windows7) flashen willst.Dazu soll gesagt sein das ich es bis heute(eben nochmal versucht) nicht geschaft habe unter Vista zu flashen.

    Zum Flashen benutzte ich Windows XP.Ich habs auch einmal unter windows7 geschafft.Da ich aber eine Platte verloren habe(HDD-Crash) hab ich kein Win 7 mehr und das also nicht mehr testen und weiss daher auch mom nicht ob das noch geht.

    Alex
     
  14. tedi2002

    tedi2002 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin nun am XP Rechner hier nun der Fehler:

    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdateien\LGMOBILEAX\header_bg.gif wurde nicht gefunden.


    Ich hab keine Ahnung was das ist!
     
  15. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal Moin

    Also so wie es aussieht ist die Software bei dir nicht richtig installiert.Warum auch immer?!?
    Zugriffsbeschränkung?!?

    Ich hab mal nachgeschaut ich hab die bilder alle drin.Ich versuch jetzt mal was ganz dummes...Ich pack die zusammen und up die mal.Dann saugst du die runter und enpackst die und schiebst die in das verzeichniss.Du musst aber wahrscheinlich die Ansicht ändern.Und zwar so das du auch Systemdateien und Versteckte Dateien angezeigt bekommst.

    Das mit dem packen dauert allerdings etwas,da ich zzt. per UMST online bin und es gedrosselt ist(56k) und ich gerade ein paar updates am ziehen bin.Also nicht nervös werden;)

    Ich schreib dich dann per PN an und kannst die bilder dann aus dem Post hier saugen.


    Alex
     

    Anhänge:

    • image.rar
      Dateigröße:
      20,2 KB
      Aufrufe:
      60
    #15 AlexB, 2. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2009
  16. tedi2002

    tedi2002 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,vielen Dank.
    Jetzt geht es,hängt aber seit 10 min bei 30 Prozent,ist das normal?
     
  17. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    So weiter gehts,

    Du musst dir sicher sein das deine Treiber alle richtig installiert sind.Dann sollte das System(Windows) auch 100% in ordnung sein.Der Akku vom Telefon muss voll sein.Wenn du ein normales update machst dann wird die Datei die zum updaten benötigt wird(also die Firmware) erst runtergeladen.Bei wieviel % das passiert weiss ich jetzt nicht.Ich achte da nie drauf.Meist flashe ich aber auch nicht über das Normale updatetool.Sondern auf die art mit dem CMD-Fenster.Und da habe ich soetwas noch nicht beobachtet.

    Allerdings sollte wenn es irgentwo hängt das programm bescheid sagen welcher fehler aufgetreten ist.

    Alex
     
  18. tedi2002

    tedi2002 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    na ich mach das ja auch über das cmd Fenster,trotzdem öffnet sich ein weiteres Fenster und beginnt mit einem Download.
    Werde es morgen nochmal versuchen und meinen Erfolg,so hoffe ich,dann hier vermelden.
     
  19. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Das dann ein neues Fenster aufgeht ist auch richtig so.Denn das ist das eigentliche updatetool.In dem wird normalerweise auch angezeigt was er da macht.Da müsste ein kleines TXT-Feld sein.Da steht dann drin ob der Flashspeicher gelöscht wird,wie der Akku stand ist,wie die IMEI nummer,etc ...

    In dem zeigt er auch den Fortschritt an der in deinem Fall bei 30% hängt.Was ich mir jetzt vorstellen kann ist das die angegeben Firmware(die du im CMD-Fenster angibst) nicht entpackt werden kann.Das würde bedeuten bei dir fehlen irgentwelche DLLs.Vieleicht alles nochmal deinstallieren und neu installieren.Treiber wie Programme.

    Mehr fällt mir jetzt nicht ein...Leider

    Alex
     
Die Seite wird geladen...