o2 O² muss mal gelobt werden!

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Rizzo, 15. Sep. 2009.

  1. Rizzo

    Rizzo Guest

    Hi,

    mir ist da was cooles passiert!

    Ich hatte mir von der O2o Freikarten Aktion eine Karte bestellt. Erst klappte die Freischaltung nicht, aber dank der kostenlosen Hotline, war das schnell erledigt.

    Nun ja, ich hatte mich gewundert, warum mein Guthaben so schnell verschwunden ist. Hatte nochmal 15 Euro aufgeladen und wie ein doofen SMS geschrieben. Heute habe ich mich bei O2 Online registriert und mal nachgesehen, woher das kommt. Alle meine SMS wurden berechnet. Daraufhin meldete ich mich wieder bei der Hotline.
    Dort sagte man mir, dass der Kollege, der mir die Karte freigeschaltet hat, diese Bonus SMS Funktion nicht mit aufgebucht hatte. Als Kulanz hatte mir die nette Mitarbeiterin 10 Euro (Kulanz) wieder aufgebucht. Das Beste dabei ist, ich kam sofort in der Hotline durch.

    Sowas sollte man auch mal erwähnen, wenn mal bei einem Anbieter was Gutes wiederfährt!!
     
  2. dokilein

    dokilein VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    2
    O2 ist sowieso Top im Bereich Kundenservice...

    Hab da auch schon mehrmals angerufen und nach maximal 3 mal piepen war da jemand dran.

    Als ich weitergeleitet werden musste hat das auch nur einige Sekunden gedauert...

    Keine negativen Erfahrungen bis jetzt mit O2 :)
     
  3. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Gibts bei fast jeder Hotline, man muss sich nur nett ausdrücken...

    So hab ich bei debitel mal 10€ Gutschrift erwirkt, bei o2 sogar 60€...

    Alles nur eine Frage des Auftretens... ;)

    MfG

    Moi
     
  4. Rizzo

    Rizzo Guest

    Egal was ist, ich bleibe immer nett und höflich! ;)

    Meistens können die mitarbeiter ja nix dafür, wenn mal was nicht klappt.

    Wenn dort dann noch Frauen dran sind, ist das sowieso besser :D
     
  5. rudi53119

    rudi53119 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Hmm...
    vlt sollte ich zu O² wechseln ^^

    mfg
     
  6. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Das ist es fast überall dann :fresse

    Ernsthaft, ich habe bisher nur den Damen der Hotline die Gutschriften "abschwatzen" können...

    MfG

    Moi
     
  7. Snooooop

    Snooooop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin zwar aufgrund der Angebote länger bei O2, seitdem es aber diese neuen Verträge gibt, habe ich in meinem engeren Bekanntenkreis erlebt, dass 7 Leute ihre Veträge gekündigt haben. Unter anderem auch ich selbst, wobei ich vorher 2 Verträge bei O2 hätte und jetzt nur noch einen.
    Freundlich ist die Hotline immer nur dann, wenn man den Vertrag kündigen möchte und die dich von einem neuen Angebot überzeugen und anlocken wollen. Dann gibts auch schonmal richtig dick Frei-SMS und allerlei Vergünstigungen. Erfahrungsgemäß bin ich immer dann (bei Kündigungen) von O2 besonders genervt: Ich kündige meinen Vertrag 5 Monate vor Ablauf schriftlich per Post UND per Fax und bitte drum, dass mir eine Bestätigung per Post geschickt wird, dass die Kündigung eingegangen ist und der Vertrag an dem und dem Datum deaktiviert wird. Nach einem Monat rufe ich wieder an, da keine Bestätigung gekommen ist ... meistens heißt es "Ich sehe hier im System, dass die Bestätigung definitiv raus ist, aber es kann ja sein dass die Post länger braucht, darum sollten Sie noch eine Woche warten". Nach weiteren 2 Wochen heißt es "Ich schicke Ihnen sicherheitshalber noch eine Bestätigung raus". Die kommt dann natürlich auch nicht an ... und so läuft das bis die einen fast kurz davor haben, dass man die Kündigunsfrist durch hat und könnten dann behaupten die hätten nie ein Künsigungsschreiben bekommen.

    Da reißen mir oft die nerven, dass es an diesem System so oft scheitert. Aber zum Glück liest man hier ja auch was anderes :)
     
  8. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Einfach das Kündigungsschreiben per Einschreiben verschicken, natürlich nur mit Rückantwort...dann kann dir das nicht passieren...falls doch, einmal kurz mit rechtlichen Schritten drohen und keine 2 Minuten wurde die Kündigung in ihren Daten doch noch auf ganz mysteriösen Gründen aufgefunden :D

    mfg.
     
  9. Snooooop

    Snooooop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber beim Fax ist es doch das gleiche.
    Da hat man doch auch einen Sendebericht.
    Sollte das nicht genauso viel bringen?
     
  10. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Sollte, sind aber unnötige Kosten.

    mfg
     
  11. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    o2 gehört meiner meinung nach auch fürs schnelle hsdpa gelobt.
    da wo ich mit vodafone gerade mal 0,5 mb/s habe, gibt o2 2,5 MB/s her!

    nach "3 mal piepen" dran sein hört sich auch toll an, bei vodafone kommt man am wochenende meistens nciht mal nach 5 minuten durch....
     
  12. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Man darf leider nur dabei nicht vergessen, es liegt daran wieviel Leute sich in deiner Umgebung über den gleichen Sendemast eingeloggt haben/eingeloggt sind.

    das bestimmt die Datenrate...ich schätze es gibt mehr D2 Nutzer als O²...von daher wär es logisch.


    mfg.
     
  13. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    ich denke eher dass o2 einfach das viel bessere netz haben....
    o2 kunden gibts auch schon genug...
     
  14. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Lässt sich nur sehr schwer einschätzen, da für manche Leute ebend nur bestimmte Tarife in Frage kommen...genau so andersrum.
    Für mich wiederum isses halt D2...
    Zum Empfang...der ist natürlich Regionsbedingt u.U. bei jedem Provider eingeschränkt o.ä. Solls ja geben^^

    :D
     
  15. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    äh jo was mir gerade so einfällt.

    vodafone müsste 5x so viele kunden haben wie o2, wenn der speed wirklcih nur durch die netzbelastung in die knie gezwungen wird...

    lässt sich also garnicht so schwer einschätzen :D
     
  16. Snooooop

    Snooooop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldige Drigaaz aber ich muss ganz kurz was fragen auch wenns vom Topic abweicht: Ich bin nun seit 7 Jahren hier in Germany und hab vor knapp ner Woche mehrmals dieses "EBEND" gehört ... heißt das nicht eigentlich "eben" oder habe ich das die ganzen 7 Jahre falsch gehört :D
    Sorry für die Abweichung vom Thema

    Übrigens: Habt ihr O2 Nutzer gemerkt wie stark die Homezone ausgebaut wurde? Also bei mir sinds so alle 1-2 Jahre auch 1-2 Dörfchen weiter. An dieser Stelle muss ich O2 auch mal loben
     
  17. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Dann sind wir ja schon bei den Tatsachen :D
    D2 hat mehr Kunden :D
    Du sagst es doch jetzt selber^^
    Naja, aber die Geschwindigkeit lässt sich halt nur errechnen, wenn man bedenkt wieviele Leute gleichzeitig im Netz sind...also die auch auf den gleichen Sendemast eingeordnet sind.

    mfg.
     
  18. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    na klar, hab ja nix anderes behauptet.
    aber da d2 wohl kaum 5x so viele kunden hat wie o2, halte ich es für ausgeschlossen dass das hsdpa-netz von vodafone genauso gut wie das von o2 ausgebaut ist.
     
  19. SkaterNumberOne

    SkaterNumberOne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit gestern wie es angekündigt war volles Netz mit o2, allerdings erstmal nur GSM und noch kein UMTS. Das kommt die nächsten Tage...
    Die Hauptsache ist erstmal das die neue Basisstation jetzt endlich läuft ;)
     
  20. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0

    Hat damit nix zu tun. Wenn keine da ist, ist keine da. Wenn einer zu faul ist, um richtig nachzusehen, ist das was anderes, hat aber auch nix mit Anwalt zu tun.

    Aber wenn wirklich keine da ist, kann man mit Anwalt drohen, soviel man will, weil der sagt einem genau das gleiche :p

    Man bekommt auch gute Angebote ohne was von Kündigung zu sagen. Braucht nur ne spezielle Nummer und mal nett anfragen ;)

    Nummer is 0800 - 5522288
     
Die Seite wird geladen...