NVItems? Was ist das?

Dieses Thema im Forum "Siemens Forum" wurde erstellt von BlackLion, 18. Jan. 2007.

  1. BlackLion

    BlackLion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    So viele Leute sprechen hier über "NVItems".

    Was ist das eigentlich?

    Wie funktioniert es? Welche Einstellungen kann man damit vornehmen?

    Gibts ne Anleitung?

    mfg
    BlackLion
     
  2. BlackLion

    BlackLion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also jetzt muss ich doch mal was sagen?

    In 2 Tagen 28 Hits und noch keine Antwort. Bin ich denn alleine in diesem Forum?

    mfg
    BlackLion
     
  3. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    zum Glück nicht, nur wenn keiner etwas dazu weiß dann schreibt keiner was ;)

    und da ich hier eh im BenQ-Bereich nur "Gast" bin halt ich mich da eh raus :D

    ich hab nämlich keine Ahnung von B-S und auch keine von "NVItems" ;)
     
  4. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    139
    Ich glaube es gibt bei BenQ Handys einen Ordner der heißt NVM (No Volatile Memory) oder auch bekannt als NVItems
     
  5. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    Normalerweise kommt hier schneller eine Antwort - leider hatte ich einen HD Crash und ich musste erstmal neu aufsetzen :D

    Die NV Items gibt es nur bei den Geräten mit BREW Software (SXG75, EF81). Die NV items sind Bestandteil des Systems und verwalten die Software. Das tückische an den NV Items ist dass sie wirklich für jedes Gerät untershciedlich sind -> d.h. es gibt öfters mal Probleme bei einem Update.

    Die NV Items sind grundsätzliuch bearbeitbar (z.B. An und Abschalten des O² HZ Häuschens). Dazu gibt es einen "NV Editor". Das posten ist hier allerdings zu heikel, da dieser Editor frei nicht erhältlich ist. Einfach mal googeln :D
     
  6. BlackLion

    BlackLion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Okay damit ist mir doch weitergeholfen. HZ brauch ich nicht, da ich Eplus habe, also brauch ich zunächst auch nicht den NV Editor. Aber kann man im NVEditor auch die Gesprächslautstärke erhöhen?

    Das wäre wirklich eine brauchbare Einstellung.

    mfg
    BlackLion
     
    #6 BlackLion, 21. Jan. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Jan. 2007
  7. Netgic

    Netgic Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nach was muß man genau bei google suchen?
    Bei NVEditor findet der immer nur das Tuning Tool für Nvidia Mainboards.
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    klärt das bitte per PN...

    cu
    logofreax
     
  9. Netgic

    Netgic Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Wen kann ich da fragen?
    Paketmarke hab ich per PN gefragt aber scheinbar kennt er sich da auch nicht aus da er nicht Antwortet.
     
  10. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    Also ein bisschen mehr Geduld wäre schon nicht schlecht !
    Deine PM kam gestern um 16:36 Uhr. Nur weil nicht jeder ständig vorm PC sitzt und Dir deswegen nicht gleich antwortet, heisst das nicht da man kein Interesse oder Ahnung hätte......

    Googeln musst Du schon alleine :cool:
     
  11. User

    User Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mit NVItems musste man sehr vorsichtig umgehen weil da sind
    auch viele Hardware Einstellungen gespeichert.
    Es ist ganz einfach das Gerät mittels NVItems unbrauchbar machen.
     
  12. girri555

    girri555 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin neu im Forum , hätte da aber eine dringende Frage.
    Habe nach einem unerklärlichen Ausfall (ist nur mehr bis zum Startbildschirm hochgefahren-FW48) meines EF81 , versucht ein Firmware- update auf SVN58
    zu machen . Hat auch fast geklappt, aber jetzt findet das Handy kein Netz mehr.
    (zu viele NV.Items kam einmal als Meldung).Kann man die NV-Items auch von einem anderen Handy wieder kopieren.
    Bin froh um jede Antwort.

    mfg Girri555
     
  13. adfree

    adfree Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Im Idealfall hat 3GSwup ein Backup Deiner NV-items angelegt.

    123DeineIMEI.BRT diese sollte 102 KB groß sein.
    Wenn nicht, ist sie nicht okay.

    Desweiteren findest du auch eine Anleitung in dem Verzeichnis.
    3GSwupFU2_manual.pdf

    Wenn Dein BRT diese 102 KB hat, würde ich empfehlen. Diese mit dem NV Editor zurückzuspielen.

    Andernfalls besteht die Möglichkeit ein anderes QCN einzuspielen.

    BRT und QCN meint NV-items. Nur halt unterschiedliches Format...
     
  14. girri555

    girri555 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Nein meine BRT hat nur 5KB, also unbrauchbar.
    Woher bekomme ich ein anderes QCN zum einspielen
     
  15. adfree

    adfree Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ich war mal so frei Dir eine PN zu schicken. Hoffe diese ist angekommen und war hilfreich...

    MfG
     
  16. BlackLion

    BlackLion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mir bitte auch eine PN...ich würde gerne wissen wie genau das NVItems Programm funktioniert und eventuell einen Link dazu.

    mfg
    BlackLion
     
  17. girri555

    girri555 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hat geklappt.
    Handy funzt wieder.
    Nur BT funktioniert noch nicht.
    Vieleicht kann mir noch jemand sagen wie ich das in den Griff bekomme.
    Auf alle Fälle herzlichen Dank an "adfree" hat mir sehr geholfen.
     
  18. girri555

    girri555 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir leuft jetzt alles wieder.
    Sogar besser als vorher.
    Vielen dank an alle.
    mfg GIRRI555
     
  19. kitman

    kitman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute


    nachdem ich in anderen Foren keine Hilfe zum Thema NVItems gefunden habe, scheine ich hier fündig geworden zu sein. Ich habe das selbe Problem mit der NV Items Datei. Ich habe die mir auch beim update zerschossen und bräuchte nun dringend hilfe, damit ich mein EF 81 mit eurer Hilfe retten kann.
    Warte dringend auf eine PN oder was auch immer von euch

    Danke schonmal für eure Hilfe
     
  20. ewd

    ewd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe auch meine NV-Items zerschossen und nun geht Bluetooth nicht mehr. Kann jemand die Daten zur Verfügung stellen? Danke

    MfG

    ewsd