Nur Probleme mit SL75

Dieses Thema im Forum "Siemens Forum" wurde erstellt von colaqueen, 11. Dez. 2007.

  1. colaqueen

    colaqueen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal :)

    Seit einigen Tagen spinnt das Handy nur noch, plötzlich waren alle Adressbucheinträge weg, ich kann den Ordner Termine nicht mehr öffnen (passiert nix), in Entgangene Anrufe komme ich auch nicht rein, da steht dann "Bitte warten" es blinkt wie verrückt macht aber sonst nichts :mad: etc

    Dazu kommt, dass ich nicht die de_FFSInit sprich BRD-Handel Version auf dem Handy habe und somit keine MMS verschicken oder empfangen kann, GPRS geht auch nicht *heul*

    Es liegt also einiges im argen :mad: und ich hab keine Ahnung was ich machen soll, wo ich anfangen soll... Hab mir schon alle Anleitungen zu Firmware und Co durchgelesen aber ich steh auf dem Schlauch.

    Jemand ne Idee? Nen Tipp? Kann mir erklären, was ich tun kann - am besten wirklich so erklärt, dass es ein Kleinkind verstehen würde *schäm* Ich hab mittlerweile so viel gelesen, dass mir schon ganz schwindelig ist, ich brauch hilfe :(

    Liebe Grüße
     
  2. DualCore2

    DualCore2 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Das beste wird erstmal sein, das Du eine neue FW aufspielst und zwar die 520100 Version. Ist eine Offizelle Version von BenQ-Siemens. Finden kannste diese in der Downloadbase.Ich denke denn mal, das denn dieses Problem mit Deim SL75 Geschichte sein wird.

    MfG DualCore2;)
     
    #2 DualCore2, 11. Dez. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dez. 2007
  3. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Dazu ist aber ein Datenkabel erforderlich.
     
  4. DualCore2

    DualCore2 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    #4 DualCore2, 11. Dez. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dez. 2007
  5. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Gerne, dann sagen wir ihm doch auch noch, das das DCA510 oder das DCA540 dazu am besten taugen.
    510 ist langsamer, 510 kann mehr.
    OK!?
     
  6. colaqueen

    colaqueen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ein Datenkabel habe ich, ist auch installiert ;)

    Kannst Du mir vielleicht den link zum richtigen Download schicken?
     
  7. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Steht doch im Post über meinem vorherigen!!!
     
  8. colaqueen

    colaqueen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ach wunderbar *schwirr* dachte das gehört jetzt irgendwie zum Datenkabeltext ;)

    Ich sag doch, dieses Handy macht mich noch ganz irre im Kopf


    Danke
     
  9. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Ach, das ist doch schon OK.
    ;)
     
  10. colaqueen

    colaqueen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wie gehe ich denn jetzt vor? Handy laden, anmachen, anschliessen, Programm starten? Da stand was von *keine Pin mehr eingeben* hä? Also nur anmachen ohne Pin?
     
  11. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das reicht. Dann das Programm durchlaufen lassen. Handy wird sich ausschalten, und das Update sollte durchlaufen.
     
  12. colaqueen

    colaqueen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Gut, ich werd mal sehen wann ich das schaffe, Handy lädt erstmal ;)


    Was mache ich eigentlich, wenns nicht klappt? Handy an die Wand werfen? *g*
     
  13. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Nö, dann sehen wir weiter.
     
  14. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    Dem Handyservice zukommen lassen :cool:
     
  15. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    ???????
    Gute Antwort!
     
  16. colaqueen

    colaqueen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    @ Moto

    toller Plan, nur macht das hier in der Gegend keiner mehr, zumindest keiner von den sogenannten Vertragspartnern
     
  17. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Janee, iss klar, aber lass ihn doch erst mal probieren.
     
  18. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    davon habe ich auch nicht abgeraten, sollte nur heißen das es immer eine möglichkeit gibt/geben wird. ;)
     
  19. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wohl so.
     
Die Seite wird geladen...