Sonstige Nur Probleme mit dem Rizr Z8

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Skaal, 1. Sep. 2008.

  1. Skaal

    Skaal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja hallo hier im Forum, hab mir am Samstag das Rizr Z8 gekauft. Ist mein erstes neueres Handy. Die alten waren alle ohne viel Funktion. Aber das hat ja jetzt ne Kamera usw.

    Ich hatte keine Speicherkarte dabei daher konnte ich nicht auf Massenspeicher gehen. Ich hab auch die richtigen Programme installiert und Treiber auch. Trotzdem konnnte ich keine verbindung zu meinem Pc per USB herstellen. Aber lassen wir das . Ich hab mir eben ne 4gigabyte karte gekauft. Jetzt wird es als massenspeicher angezeigt. Nur waren die Bilder die ich draufhatte nicht in den Ordnern die dort angezeigt wurden. Sowiet klar da die ja noch aufm Telefon gespiechert wurden. Dann ging ich in Mediangaerie auf dem Handy und hab probiert die irgendwie auf die KArte zu senden. Ich konnte die irgendwohin sénden... aber ich weiss jetzt nicht mehr wo sie hinsind. Denn: ich hab da irgendwo einen neuen ordner erstellt und nun kommt immer wenn bei mediengalerie bin und einmal nach rtechts drück damit die Bilder gezeigt werden die Meldung " Program wurde geschlossen" . Ich komme also nicht mehr zu meinen Bildern die auf den Telefon gespeichert sind! Wie zum Teufel kann das sein?? Wie geht das das man ein Menü zerstört. Wie geht das? Das darf doch gar nicht passieren!
    Ausserdem : Manchmal kann ich nicht Bilder mit der besten einstellung ( 2 megapixel ) abspeichern. Dann kommt die meldung " Bild konnte nicht abgespeichert werden" . Wenn ich das Telefon ausmache und wieder anmache gehts es meistens.
    Leider hab ich zu spät gelesen das das Rizr total verbuggt sein soll - ich hab im Mediamarkt so ein Schild gelesen wonach Prepaidhandys vom Umtausch generell ausgeschlossen seien - geht das überhaupt ich will den Dreck nähmlich am liebsten wieder loswerden und meine 77€ zurück.
    Sorry für eventuelle Rechtschreibfehler bin etwas in Rage ;)
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wo hast du diesen Ordner erstellt? Auf der Speicherkarte?

    Als allererstes wenn du die Speicherkarte ins Handy legst, sollte man sie formatieren, damit das Handy seine Struktur da ablegen kann. Ordner sollten sich aber dennoch ohne Probleme anlegen lassen, geht ja bei mir auch ;) Egal wo, egal wie, keine Abstürze.

    Wie verschiebst du denn Bilder? Einfach nur "Auf Speicherkarte verschieben"?

    Aber wenn du sogar Probleme hast, Bilder als 2MP zu speichern, geb mal als Ort einfach die Speicherkarte an, dann sollte es gehen, wenn nicht, liegt wahrscheinlich ein Softwarefehler vor.

    Warum willst es denn weggeben? Wenn kannst es maximal reparieren lassen, aber zurückgeben kannst du es nicht.
     
  3. Black-Hawk

    Black-Hawk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    darf ich fragen in welchem MM du das Teil gekauft hast? Die 77€ sind ein guter Preis!
     
  4. Skaal

    Skaal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, formatiert hab ich sie, ich bringe zum Glück ein paar PC Kentnisse mit. Hab mittlerweile auch rausgefunden wo ich drehen muss damit die Bilder standartmäßig auf die Karte gehen. Aber selbst dann taucht der Fehler mit dem >"Kann nicht gepeichert werden" ab und an auf. Auserdem bekam ich 3 mal mitlerweile die Meldung nach einem Foto das die Speicherkarte herausgenommen wurde oder sie nicht erkannt wird. Bei beiden Fehlern setzt sich die Restbildanzahl von 8024 im besten Modus ( Karte ) auf 128 ( Handy ). Dann muss ich erst wieder bei Dateimanager die Karte als Ziel angeben ....
    Auf die Bilder in der Mediagalerie hab ich immernoch keinen Zugriff immer noch besagter Fehler. Ich weiss nicht mehr wo der selbsterstellte Ordner hin ist, da ich die Menüstruckrur noch nicht auswendig kann und in das optionsmenü "Bilder" der Mediagalerie nicht mehr rein kann weil gleich "Programm wurde beendet" erscheint und es abbricht.
    Also naja....

    *edit*
    In Bruchsal, war ein Vodafon D2 angebot mit Simlock aber auser Ladekabel nixx dabei.
    Das mit dem Preiss dachte ich mir auch aber mittlerweile....
     
    #4 Skaal, 2. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Sep. 2008
  5. Honey86

    Honey86 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde das handy fashen das müsste die probleme beseitigen
     
  6. chris1982

    chris1982 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    laos darf ich mal sagen das ist ein bug mit dem ornder erstellen war bei mir auch bei der alten fw da diese viele bugs hat du solltest diese hier im dern Downloadbase finden hab grad keine link aber ich schau mal ob ich ihn finde aber an deiner stelle würde ich mit rds-lite es neu flashen und dann geht es wieder einwandfrei also bei mir geht es ohne probleme

    LG
    chris

    Edit:
    So hier ist eine Faq wie man flashen kann ist ganz einfach http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...d-mit-flasht-man-wie-behebt-man-probleme.html

    und hier der link für die flashdatei http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=5652
     
    #6 chris1982, 6. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Sep. 2008
  7. PrinceSheva

    PrinceSheva Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe ein problem mit meinem Z8 (VF-branding)
    habe es zurückgestellt und jetzt kommt beim einschalten die meldung
    "zu wenig speicher"
    und es geht nicht an, die meldung bleibt die ganze zeit...
    kann mir jemand weiterhelfen...
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Am besten nach Vodafone bringen die sollten es auf Garantie machen.
     
  9. PrinceSheva

    PrinceSheva Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja werde ich machen müssen danke...
     
  10. tweetweet

    tweetweet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem ist es sogar so das es beim zu schieben einfach ausgeht also als gebe es einen wackelkontakt oder sowas und dann gehts dann wieder an ...das mit den bilder hab ich auch oder das es hängt und da nur noch akku rausmachen und wieder einsetzten was bringt ....ich hasse diese sch* teil....
     
  11. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Am besten das sch... Teil dahin bringen wo es her ist und auf Garantie machen lassen. ;)
     
  12. maik h

    maik h Guest

    Wer Garantie auf das Gerät hat, bringt es zum Händler und lässt es reparieren,und wer möchte flasht mit RSD3,9 die aktuellen FW's aus der DB ein.
    Ich selbst habe die ESPOO_U_46.04.64G_FerrariEdition aus der DB drin, weil die ESPOO_U_46.05.53G bei mir Probleme machte.
     
  13. Schwarzmetaller

    Schwarzmetaller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein Hardwaredefekt...entweder vom FlexDynamic, was die Hauptplatine mit dem Slider verbindet, oder aber (was bei deiner Beschreibung wahrscheinlicher ist) vom SliderAssembly...die Akkukontakte sind mit einem kleinen Flexkabel mit der Platine verbinden, und dieses ist defekt.
    Wenn du dann auch noch das Problem hast, dass wenn das Gerät an ist, irgendwelche Meldungen im Sinne von "KeinAkku/Falscher Akku" vorhanden sind.....sofort ab zur Garantiereparatur....und hoffen, dass das Flexkabel noch nicht komplett durchgerissen ist->sonst gibts nämlich höchstwahrscheinlich einen Kostenvoranschlag wegen mechanischer Beschädigung.

    BTW.: Das Z8 scheint im allgemeinen ein Qualitätsproblem zu haben, zumindest die Callya-Variante....ich habe eigentlich täglich Callya-Geräte (Jünger als zwei Monate) auf dem Tisch, bei denen das FlexDynamic schon im ***** ist, was in einem flackernden bzw. komplett ausfallenden Display resultiert.
     
    #13 Schwarzmetaller, 19. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Okt. 2008
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Komisch :) Ich habe auch ein (ehemaliges) CallYa Z8 und bei mir gibt es keine Probleme :)

    Es kann eben hin und wieder vorkommen das manche Geräte einen Defekt aufweisen, das ist bei einer Massenproduktion eben unvermeidbar. Das passiert nicht nur Motorola, sondern auch anderen Herstellern.
     
  15. Schwarzmetaller

    Schwarzmetaller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Aber dieser spezielle Fehler ist atm beim Z8 der häufigste...ich kann dieses vermaledeite Flex inzwischen fast blind wechseln.
     
  16. tweetweet

    tweetweet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Gut es ist ca 2 1/2 wochen alt und hats auch schon von anfang an gehabt..ich glaube ich brings mal hin ... Ach und dann nochmal eine Frage !? und zwar schneidet sich das Z8 (wer´s auch hat ) auch in die taste 1abc ??? weil bei mir is das auchnoch so...... Neee ne nene !! Nur ärger !!! :mad: ach und noch was :D ich hab aber noch ein e770 v auch von motorola...wenn man das auch kleineren erschütterungen aussetzt , geht das auch aus und dann wieder an... schätze mal irgendwas spezieles ,was das sofortige auschalten hervorruft oder sowas , weil beim kumpel war das bei dem (anderes modell) auch so...der war aber dämlich der hat das mit sylvester böller in die luft gejagt !! kopfschüttel 11
     
    #16 tweetweet, 19. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Okt. 2008
  17. merdi

    merdi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Also ich habe ein freies Z8 ohne branding und ohne vertrag gekauft (01.2008) und habe bis dato absolut keine Probleme mit diesem Gerät. Ich denke die Probleme bestehen nur bei gebrandeten Z8. Der preis von 77 EUR ist fast geschenkt. Meins hat im billigsten Laden wo ich gefunden habe 379 EUR gekostet. Der preisunterschied wird wohl nicht umsonst sein.

    Gruss, Ralph
     
  18. parlazzo

    parlazzo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich kann Merdi nur bestätigen. Habe 2 Z8 bei denen jeweils die Vodafone Firmware aufgespielt war. Ich habe die aktuelle Brandingfree (aus diesem Forum) auf beiden Geräten und obwohl ich alles mit den Teilen mache, habe ich absolut keine Probleme. Für mich ist das das beste Telefon, dass ich je hatte (außer vieleicht meinem E6).

    parlazzo
     
  19. GlanDas

    GlanDas Guest

    Kann ich bestätigen.

    Am Anfang, wie bei jedem Handy, brauch man eine gewisse Eingewöhungszeit.
    Ich weis noch, als ich das erste mal das Siemens M75 in der Hand hatte . . . da war die Menüführung ein horror - wenn man noch ein olles Sagem My X5 gewöhnt ist.
    (Das Siemens hat 2 Jahre gehalten, dann war die Garantie zuende, und das Teil tot - perfektes Timing . . . )

    Ich hab meines über einen Amazonverkäufer bekommen, Branding Free.
     
  20. parlazzo

    parlazzo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.. vielleicht geht das einigen auf den Sack, wenn ich immer wieder mal einstreue, wie gut das Z8 in meinen Augen ist. Aber leider wird es zu oft nieder gemacht, obwohl Stärken wie Good or Badlist, Verarbeitung, Sliderstabilität usw. nicht zu verachten sind. Ich könnte auch ein Nokia-, SE- oder Samsung Lied singen und da wären auch hässliche Strophen dabei. In unserem Betrieb habe wir alle HTC Tytn's und da wird öfters mal der Notfallschirm gezogen, weil sich die Karre komplett verabschiedet hat.

    Ist klar, dass ich mit meinem Z8 meine Termine mache.

    tschuess (nehme wieder die Rosabrille ab)
    parlazzo
     
Die Seite wird geladen...