Milestone nur Probleme mit Android 2.2 auf dem Milestone wie kann ich auf 2.1 zurückflashen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Constantin90, 17. Jan. 2011.

  1. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hab mir letzte Woche nur gebrauchtes Milestone für 190€ gekauft, auf dem Handy is so ne schwule 2.2 Firmware, WLAN und nix funktioniert wie es soll.

    Das Motorola Update Programm erkennt mein Handy natürlich nicht :)

    Daher meine Frage:

    Wie komme ich auf die offizielle 2.1 Firmware ?

    Bzw. der Autofokus tut auch nicht, kann man das fixen?

    Und kann ich das Wlan fixen ? Ich hab schon n Skript gefunden, aber keine Ahnung wie man das installiert.

    Danke für Eure Antworten
     
  2. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Natürlich kannst du eine 2.1 flashen, ist überhaupt kein Problem. Mir scheint, als hättest du nämlich eine verbuggte 2.2.1 drauf, so eine komische Testversion, wo scheinbar nix geht.

    Davon gibt es viele. Hier gehts zu den Fullflashes: Fullflashes - Downloads - FAQ4Mobiles

    Danach ist aber alles weg, ist aber der einzige Weg die 2.1 zu flashen.

    Wenn du eine funktionierende 2.2.1 haben willst, dann natürlich dem Link von DarkTrooper folgen :)
     
  4. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Also bei der 2.2.1er, die Darktrooper1991 meint, funzt alles ?

    Ist die deutsch oder englisch ?

    Zum flashen bin ich in der Lage, hab einiges mit meinem E398 gemacht :)

    Danke schonmal

    /E: So habs gerade eben draufgemacht, mal schaun wie es ist.

    Danke an euch beide, Darktrooper deine Anleitung ist spitze :)

    /E:

    Hab jetz die ori 2.2.1 drauf, nur isses etwas lahm...

    Mal schaun wie das mit der Cyanogen Mod läuft, meins war ja immer englisch. Außerdem hatte ich nen freeze und 900mhz will ich dem Milestone auch nicht immer zumuten...
     
    #4 Constantin90, 18. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Jan. 2011
  5. BlueEyes

    BlueEyes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist es möglich mit dem 2.1 Service Flash, von GOT 2.2.1 auf 2.1 zurückzuflashen ohne dass man wieder alles (Programme usw.) einrichten muss?

    Möcht danach auf die Original 2.2 Software von Motorla updaten, wenn sie verfügbar ist.

    LG

    Christian
     
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Beim Flashen gehen immer alle Daten verloren... ob nun zurück oder auf höhere Versionen
     
  7. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt im Market die App "Titanium Backup", damit lassen sich alle Programme auf der SD sichern und wiederherstellen.
    Stimmt nicht. Für das Milestone gibt es ServiceFlash-Dateien die die Userpartition nicht löschen.
    Aber ob ein Downgrade per ServiceFlash möglich ist weiß ich nicht. Man kann es aufjedenfall probieren.
    Gruß
     
  8. BlueEyes

    BlueEyes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info!

    Und wie lange wird es dauern bis es hier ein Original-Service-Flash 2.2 DACH geben wird, wenn die Original 2.2 Software verfügbar ist?

    Dann könnte ich ja gleich die drüberflashen und dann müssten die Daten ja alle erhalten bleiben, oder?
     
  9. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Wie lang es dauern wird kann ich leider nicht genau sagen, also die Original 2.2 ist für dieses Quartal angekündigt. Ich denke spätestens Ende Februar wird sie verfügbar sein.
    Die ServiceFlashes kommen dann eigentlich sehr schnell in die Downloadbase.
    Ja theoretisch könnte man dann direkt drüber flashen, aber da es immer Komplikationen geben kann gebe ich mal keine Gewähr.
    Ein Backup der User-Partition per Nandroid oder eine Sicherung per TitaniumBackup ist aufjedenfall eine sichere Maßnahme gegen Datenverlust.
    Gruß
     
  10. BlueEyes

    BlueEyes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Danke nochmals für die Info!

    LG

    Christian
     
  11. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem, also genau steht auf der Moto-Seite:
    Mehr weiß ich auch nicht.
    Gruß
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Downgrade via Service-Flash ist nicht möglich. Du MUSST einen Full-Flash nehmen, leider.
     
  13. BlueEyes

    BlueEyes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    :-( Danke für den Hinweis! Aber vielleicht klappts ja dann wenn ich das Original 2.2 Service-Flash über die CM 2.2.1 drüberflashe!?

    LG

    Christian
     
  14. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Das Risiko dabei das Gerät zu zerschießen ist enorm. Höre auf das was Protector sagt. Er ist da wirklich n Profi

    Sent from my "BASE lutea aka. ZTE Blade" using Tapatalk Pro
     
  15. BlueEyes

    BlueEyes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Mach ich eh.;-)

    Hat man hier schon bei der 2.2.1 ohne CM schon einen ROOT-Zugriff oder erst nach Installation von CM?
     
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Du kannst von CM nicht mittels Service-Flash runter. So einfach ist das ;)

    Und du hast nicht automatisch Rootzugriff bei 2.2. Bei der Stock 2.2 (welche ja noch nicht mal draußen ist) sowieso nicht.

    Bei GOT 2.2.1 brauchst du nur normal rooten.
     
  17. BlueEyes

    BlueEyes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wenn ich jetzt roote und mir das Titanium Backup installiere, ist ja nach dem Flash auf die Original 2.2 (wenn sie verfügbar ist) das Handy ja auch wieder im ungerooteten Zustand und ich kann mit dem Titanium Backup (da Root-Zugriff notwendig ist) ja dann auch nicht meine Einstellungen wiederherstellen oder irre ich mich da?

    Funktionieren bei der 2.2 hier (ohne CM) die App`s Easy Root und Milestone Overclock?

    Wenn nicht, wie kann ich dann jetzt mein Handy rooten?
     
  18. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Also alle jetzt erhältlichen 2.2.x Flashs fürs Milestone sind entweder schon gerootet oder lassen sich rooten, die GOT 2.2.1 beispielweise über die OpenRecovery.
    Ob die Apps funktionieren weiß ich nicht, theoretisch müssten sie eigentlich gehen.
    Zu der Sache mit Root und Original 2.2:
    Es ist bis jetzt immer so gewesen, dass eigentlich binnen kürzester eine Rootmöglichkeit vorhanden war.
    Gruß
     
  19. BlueEyes

    BlueEyes Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Habe soeben Easy Root und Milestone Overclocking installiert und ausprobiert.
    Funktioniert wunderbar auf GOT 2.2.1.
    Werde mir jetzt Titanium Backup installieren und dann sollte ich auch keine Daten verlieren wenn ich dann die Original 2.2 Firmware drüberspielen werde.

    Danke für eure Hilfe!

    LG

    Christian
     
  20. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Freut mich, dass alles geht :)
    Nicht zu danken, dafür ist man schließlich auch da ;)
    Gruß
    Janes
     
Die Seite wird geladen...