Sonstige Nur noch Vibrations-Alarm möglich beim V3r

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von JRode, 19. Jan. 2009.

  1. JRode

    JRode Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem V3r Handy und zwar kann ich keinen Klingelton mehr einstellen. Es funktioniert nur noch ausschließlich das vibrieren. In Kombination mit einem Klingelton oder ein Klingelton allein, egal ob MP3 oder Originalton, nichts geht mehr. Ich habe es auch schon mehrfach komplett neu geflasht, hat aber auch nicht wirklich geholfen. Solange ich nichts eingebe, bzw. aufspiele, geht alles. Sobald ich eigene Dateien (Kontakte, Bilder oder MP3-Klingeltöne) aufgespielt habe funktioniert nur noch vibrieren als Klingelton. Genau diese Daten waren vorher auch auf dem Handy erfolgreich im Einsatz, also nichts Neues dabei.

    Ich habe die beiden Dateien "TempTone.db" und "MyTone.db" bzw. die org. gain_table.bin auch schon mehrfach erfolglos ausgetauscht. Das globale zurücksetzen des Handys habe ich zudem schon einige male geübt.

    Woran könnte das liegen, bzw. was kann ich noch machen um dieses Problem doch noch zu lösen?

    Firmware die funktioniert (Womit also das Handy überhaupt neu startet):
    R4515_G_08.BD.B3R_PDS007_LP0039_DRM0101_JPJAVA_G_08_R4515_06_00_02R_SE6770AXXF1165_1FF.sbf
    oder diese:
    R4515_G_08.BD.D3R_PDS007_LP0039_DRM101_GSTV3XX05RTCH06D

    Bei einigen anderen Firmwareversionen bleibt es im Bootloader-Modus hängen und egal was ich mache, Akku raus oder ausschalten, nach dem anschalten sehe ich wieder den Bootloader-Modus.

    Gruß
    Jörg
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Kannst Du den Ton nur nicht mehr einstellen, oder ist nichts zu hören?
    Kannst du über dem Musikplayer die Töne noch hören?

    Wenn nein, tippe ich mal auf einen defekten Lautsprecher.

    Das du keine Flashfiles niedriger 08.BD.B3R flashen kannst und nur noch im Bootloader landest ist normal. ;)
     
  3. JRode

    JRode Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nein alle Klingeltöne, MP3s oder sonstige laufen im Wiedergabemodus 100%-zig. Direkt nach dem flashen kann ich auch die Originalklingeltöne einstellen, sie laufen dann auch als Klingelton ohne Problem.
    Sobald ich aber mein Telefonbuch, Hintergrundfotos oder MP3-Klingeltöne draufspiele ist alles vorbei. Danach ist das Telefon bei eingehenden Anrufen still. Die einzige Einstellung die noch funktioniert ist eben vibrieren ohne Klingelton. Die Klingeltöne oder MP3s laufen übrigens auch jetzt über Medienwiedergabe immer noch alle tadellos.

    „Das du keine Flashfiles niedriger 08.BD.B3R flashen kannst und nur noch im Bootloader landest ist normal.“

    Nicht installieren kann ich z. B.:
    R4515_G_08.BD.B3R_PDS007_LP0039_DRM0101_JPJAVA_G_08_R4515_06_00_02R_SE6770AXXF1165_1FF
    oder:
    R4515_G_08.BD.43R_PDS005_LP0039_DRM0101_JPJAVA_G_08_R4515_06_00_02R_SE6763AXXB107E_1FF

    Gruß
    Jörg
     
  4. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Stellst du dein Telefonbuch und so weiter über ein Backup wieder her? Wenn ja, lass das mal und trage alles Manuell ein. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Da war irgendeine Datei im Speicher die das System durcheinander brachte. Blöderweise war die auch in einem Backup. Wenn ich das Backup eingespielt habe war auch der Fehler wieder da.
    Also mal alles Manuell wieder eintragen auch wenn es ne menge Arbeit ist.


    Mfg. D3f3kt
     
  5. JRode

    JRode Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nein nicht über ein Backup sondern über die Original-Motorolasoftware Phone Tools. Habe das Telefonbuch auch schon mal von Hand auf dem PC neu erstellt. Sollte ich eine Telefonnummer auf dem Handy per Hand eingeben, wird diese von den Motorola Phone Tools nicht erkannt! Angeblich ist kein Kontakt auf dem Handy gespeichert. Erstaunlich dabei ist ja, egal ob ich erst ein Foto, das Telefonbuch oder erst die MP3-Klingeltöne draufschiebe, nachdem irgendetwas „Fremdes“ auf dem Handy ist geht nichts mehr. Ich habe also nachdem ich nur ein Foto draufkopiert habe, das Telefon wieder getestet, Klingeltöne tot. Neu geflasht und nur das Telefonbuch drauf, tot. Neu geflasht und MP3s drauf, wieder tot. Nur flashen und nichts anfassen und der Standardton (Motoskin) geht.

    Gruß
    Jörg
     
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.746
    Zustimmungen:
    15
    Dann versuche doch mal folgendes:
    Zuerst mal vergiß MPT...
    Flashe Dein Handy neu.
    Gib einen Kontakt per Hand ein. Funktioniert Dein Handy dann noch korrekt?
    Spiele eine MP3 per BT oder auch dem P2K-Commander auf. Da Du im ersten Post beschrieben hast, das Du die beiden Datenbankfiles gelöschst hast, gehe ich davon aus, das Du auch weißt, wie Du Zugriff mit den Alternativprogrammen bekommst.
    Geht Dein Handy dann noch richtig?

    Wenn ja, ist es ein Problem mit MPT. Das gab es leider auch schon in Verbindung mit einem V9.
     
  7. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Verstehe ich das richtig das du zum übertragen immer die MotorolaPhoneTools benutzt? Oder schiebst du die MP3s direkt über einen Cardreader drauf? Wenn nicht dann versuch das doch mal, ohne die MotorolaPhoneTolls. Dazu musst du im Handy unter Verbindungen auf Datenübertragung stellen und die MotorolaPhoneTools am besten mal ausschalten. Dann hast du wie bei einem USB STick direkten Zugriff auf die Speicherkarte.
    Vielleicht liegt es ja eben an diesem MPT.


    Mfg. D3f3kt
     
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.746
    Zustimmungen:
    15
    @ D3f3kt

    Das V3r hat meines Wissens kein Kartenslot.
     
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    @D3f3kt:
    JRode hat ein V3r welches keine Speicherkarte verwenden kann.
     
  10. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Oha, sry, mein Fehler. Das heißt dann wohl auch das es nicht als Wechseldatenträger erkannt werden kann. OK, dann meinen Post ignorieren.


    Mfg. D3f3kt
     
  11. JRode

    JRode Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo „Meiner Einer“ und alle anderen,

    Gib einen Kontakt per Hand ein. Funktioniert Dein Handy dann noch korrekt?

    Ja, funktioniert!

    Spiele eine MP3 per P2K-Commander auf. Geht Dein Handy dann noch richtig?

    Ja, funktioniert!

    Wenn ja, ist es ein Problem mit MPT. Das gab es leider auch schon in Verbindung mit einem V9.

    Scheint wirklich so zu sein! Ich werde es jetzt ausführlich testen aber ich glaube das war es! Und ich fummele seit drei, vier Tagen daran rum wie ein Blöder…..:):D

    Gibt es ein Alternativ-Programm zum aufspielen der Kontakte aus Outlook? Eventuell auch eines um sie vorher umzuwandeln?

    Gruß und vielen Dank!
    Jörg
     
    #11 JRode, 19. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Jan. 2009
  12. catch&release

    catch&release Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0

    Hier gibt es eine Anleitung für PSK Tools
     
  13. JRode

    JRode Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke! Dann habe ich ja wieder Stoff zum lesen. Gibt es eigendlich auch eine Erklärung zu den versteckten Befehlen? Bzw. was kann ich alles verbrechen wenn ich an die Seems gehe, frage nur aus reiner Neugier.

    Gruß
    Jörg
     
  14. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Zu den Seems ist diese Map ganz gut.

    Noch einmal zurück zu den MPT.
    Hast du bereits ein Update der MPT auf die aktuelle Version (5.xx) gemacht?
    Nicht das du noch mit einer älteren Version herumprobierst und der Fehler schon bereinigt wurde.
    Wenn es bereits die aktuelle ist dann solltest du diesen Fehler an BVRP / Avanquest melden, damit der zukünftig behoben ist.
     
  15. JRode

    JRode Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die MPT war auf allerneustem Stand, ist immer schön aktualisiert worden. Irgendwas mit 5. sowieso, schaue jetzt besser nicht nach sonst ist mein V3r wieder stumm. Könntest Du das bei den Amis einstellen/melden, mein Schulenglisch von vor 35 Jahren ist dann doch nicht so gut. Danke vorab!

    Gruß
    Jörg

    PS: Gibt es aus gleichem Grund, siehe oben, auch eine deutsche Erklärung zu den Seems?
     
  16. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.746
    Zustimmungen:
    15
    Du kannst es mal mit dem Seemeditor probieren, der ist teilweise übersetzt.
     
  17. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Auch in deutsch ist es möglich dein Problem zu schildern.
    Einfach eine Email an: kontakt@avanquest.de
     
  18. JRode

    JRode Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich erledigt und einen ausführlichen Bericht dorthin gesendet.

    Danke "Meiner Einer", werde ich mal testen!

    Gruß
    Jörg

    Edit - Beiträge zusammengeführt - ME
     
    #18 JRode, 20. Jan. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Jan. 2009
Die Seite wird geladen...