N97 Nur Ärger mit meinem Nokia N97

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von kayo, 22. Sep. 2010.

  1. kayo

    kayo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leutz,
    hoffe Ihr könnt mir helfen denn ich könnte hier fast ab******...
    Mein Schönes N97 löst sich in seine Bestandteile auf und das nach einem 3/4 Jahr was ich echt mies finde...
    1: Kamera Kratzer
    2: Entsperrschalter
    3: Touchscreen Cover Halter ist gebrochen beim Silden
    4: MiniUSB ist hinüber (Erkennt Kabel nur nach hin und her bewegen)
    5: Akku lädt sporadisch bis zur einer bestimmten stelle nur voll.
    6: Lack löst sich überall ab wo es nur geht auch sogar schon das weiße vom Cover
    7: Ohne Ende Software Probleme ( Restarts, hängen bleiben etc.)
    8: GPS bzw. Maps findet erst Route nach Neustart des Programmes.

    Über einige Fehler habe ich hinweg gesehen weil z.B. das entsperren ich mit einem App gelöst hatte und das mit dem Maps naja ist auch nicht tragisch, aber da sich das nun alles anhäuft habe ich echt kein Spaß mehr am Handy.
    Nun kommt aber der "Knaller". Mir wurde prophezeit von einer Reparaturstelle hier in Köln das die Garantie das meiste nicht übernehmen würde ( falsche Bedienung des Handys) und ein Neues Cover für Oben und Unten 130 Euro Kosten würde was ich mal überhaupt nicht einsehe zu bezahlen nach 3/4 Jahr bei solch einem teurem Handy.

    Kennt jemand einen guten Service Point den man das Handy anvertrauen kann bzw. die Kulant sind oder eine Reparaturstelle in Köln (außer A-team) die keine 130 Euro wollen für die Reparatur?

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen denn möchte nicht wieder nen neues Handy kaufen müssen. :(

    Gruß,
    Kai
     
    #1 kayo, 22. Sep. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Sep. 2010
  2. rikku86

    rikku86 Guest

    naja hmm das wird schwer... also nen Tip beim nächsten mal Handykauf eine Versicherung Abschliessen den in der Versicherung wird alles repariert was passiert...
     
  3. kayo

    kayo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das werde ich auch tuen... Dachte nicht das Nokia so schlecht geworden ist...
     
  4. rikku86

    rikku86 Guest

    oh doch schon lange anscheinend ... neue Berichte vom N8 vorstellungen... also habe aber nur von dem N97 mini nur schlechtes gehört von dem Großen N97 leider noch nicht viel... oh doch halt... dass das Cover schnell abnutzt hinten aber sonst leider noch nichts...
     
  5. kayo

    kayo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Sagen wir mal so... Das Handy ist ein Plastikbomber der nicht mal gut verarbeitet ist... Ich würde es mir nie wieder kaufen! Vor allem nicht für den Preis!
     
  6. rikku86

    rikku86 Guest

    deswegen bin ich auch von Nokia dann zu Apple und Android mittlerweile gegangen ^^
     
  7. kayo

    kayo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    sobald das n97 wieder fit ist wird es verkauft! Habe den Auftrag nach Hong Kong für Iphone 4 schon an die Verwandten weitergegeben ;-)
     
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Also ich sag mal soviel, komplettes Cover (Tastatur, Akkudeckel, Display und des andere Cover) kostet schon im EK bei eBay 70-80€

    Kannst ja ausrechnen was so ein Teil kostet für den NSC, der nicht diese Mengen abnimmt wie es solche Händler bei eBay macht.

    So nun denk mal nach, wieviel Arbeit dahinter steckt, dass ganze Teil zu zerlegen. Dazu will der Laden ja auch noch was verdienen.

    Das Oberteil ist wegen der Technik was dadrin ist so teuer.

    Ich sag mal soviel, so wie ich es lese, ist es Fehlercode -30 und da sage ich klar selberschuld.

    LG
     
  9. kayo

    kayo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir keiner Schuld bewusst das Handy in irgendeiner Art und Weise falsch bedient zu haben. Ich habe es immer Ordnungsgemäß Transportiert und benutzt, deshalb sehe ich nicht ein das Nokia meint es nicht zu übernehmen trotz einbahnfreier Benutzung.
     
  10. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Kamerakratzer sind das einzige was wirklich eine Sache war wo Nokia was tun muss. Sonst ist eigentlich nichts, was wirklich normal ist oder einfach so auftaucht.

    Ausserdem darfst du nicht weil der eine NSC es so macht, es auf Nokia schieben.

    Warum verlangt der eine Service Point für ein Update beim E90 40€ und fürs N95 30€? Andere NSC verlangen allgemein nur 20€. So soll ich da nun Nokia die Schuld geben?

    LG
     
  11. kayo

    kayo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich gebe Nokia die Schuld weil die immer sagen:" Gehe Sie zu einen unsere Service Points, wir können von hier aus nichts sagen" mehr nicht.
    Die Preise sind von Nokia ja bestimmt da das Handy vom Händler zu Nokia geschickt wird und nicht vor Ort repariert wird.
     
  12. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Glaub mir, ich hab da einiges gesehen. Die Händler wollen auch da was verdienen, deswegen ist der Preis nicht von Nokia.

    Soll Nokia sagen schicken sie es doch zu uns usw? Jeder sagt dir gehen sie zum Service Point.

    LG
     
  13. kayo

    kayo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau wieso kann ich das Handy nicht direkt an Nokia Senden bzw. wieso kümmern die sich nicht drum?
    Nehmen wir das Beispiel Logitech: Meine Maus war defekt. Kleines Telefonat, Beweisbild fertig. Nach 2 Tagen hatte ich eine neue.
    Ich möchte ja kein neues nur das die Defekte behoben werden die einfach nicht drin sind bei solch einem teuren Handy nach einem 3/4 Jahr.
     
  14. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Das würde ja auch passieren, nur eben nicht kostenlos. Was ich gut verstehen kann!

    Die Kratzer auf dem Kameraglas sind Nokias Schuld, das wird auf Garantie repariert. Wenn der Entsperrtaster abfällt, guckt so ein NSC genau hin, wie das Handy aussieht. Wenn das gut in Schuss ist, wird das auch auf Garantie gemacht. Zumindest war das schon wiederholt zu lesen.

    Aber:
    Das sind Fehler, die keinesfalls die Regel sind bzw. selbst organisiert. Dass etwas vom Touchscreen abbricht, beim Öffnen oder Schließen, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wenn sich dann noch der Lack ablöst, sogar der des durchgefärbten Covers, das keinen Lack hat, passt das aber wieder. Bei mir ist die silberne Umrandung der Tastatur auch nicht mehr in Ordnung, aber überall dort, wo das Handy mal aufgekommen war bei einem Sturz.

    Softwareprobleme ohne Ende? Sorry, Symbian läuft nicht traumhaft, aber wenn das Handy hängen bleibt und oft Restarts braucht, dann liegt das nicht an der Firmware sondern an den installierten und gelöschten Programmen. Da hättest Du Dich mal im Forum belesen und erkundigen können deswegen.
    Aber das habe ich schon oft gelesen. Es werden gecrackte Programme installiert, wieder gelöscht und andere installiert und irgendwann spielt die Firmware nicht mehr mit. Doch daran ist dann natürlich Nokia schuld und NIE der Nutzer. :rolleyes:

    Die Maps sind weltweit kostenlos und bieten verdammt viel für diesen Preis. Die neuen 3.06 noch etwas mehr. Natürlich findet das Handy die Position nicht, wenn Du aGPS ausgestellt hast und mit dem Losfahren die Navigation anwirfst. Das ist selbstverständlich und problemlos zu ändern.

    Warum sollte Nokia für Deinen Umgang mit dem Handy kostenlos etwas reparieren?
    Wenn Du die zitierte Logitechmaus vom Tisch wirst und sie zerbricht wird sie kostenlos ausgetauscht? Das zu glauben fällt mir schwer.
     
  15. kayo

    kayo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also noch mal... Das Handy wurde immer tadellos in einer Schutzhülle in der Hosentasche getragen. Der Entperrriegel ist mir ca. nach einem 1/4 Jahr abgebrochen und damals wollten die es schon nicht machen. Abgesehen von den Fehlern die ich hier beanstande ist das Handy Tip Top in Schuss ... Kein Kratzer im Display oder im Chromrand des Touchscreens. Der Halter is beim aufsliden abgebrochen genau an der Stelle ist das wo man einen rechten Daumen hat wenn man es aufschiebt.

    Die Software Probleme müssen wo anders her kommen da ich noch nie ein gecrackets Programm auf meinem Handy hatte bzw. Das Handy schaltet sich von alleine ab und startet neu, nicht ich selber mache dies und vor allem das mit dem Akku ist mir ein Dorn im Auge. habe. Das Handy wurde ca. 3-4 mal komplett neu aufgesetzt von einem Service Point doch die Fehler kommen immer wieder.

    Wenn aGPS mit Internet Unterstützung dann habe ich es sehr wohl an. Außerdem hat er nach restart des Programmes direkt den Punkt.

    Bei meiner Maus war ein Drucksensor Kaputt also auch ein Mechanisches Teil, zudem kam das die Gummischicht auch sich löste also fast genau das gleiche wie mit dem Handy... Nokia muss gewährleisten das solch ein Handy in dieser Preisklasse mind. 2 Jahre durchhält oder wofür die Garantie eig. ja da ist es wieder instandsetzt.
     
  16. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Dss ist völliger Blödsinn. 99% der Fehler werden von der Garantie abgedeckt. Selbst die Abplatzer am Chrom werden gemacht. Eventuell kommt der SLider als Rechnung aber selbst der behaupte ich mal kommt als Garantie. Entsperrtaste sowieso. Das Abschalten kommt sicherlich von einem defekten Flexband was aber automatisch mit dem Slider ausgetauscht wird. Der Ladefehler ist auch bekannt.

    Also such dir einen vernünftigen NSC (oder schick das Gerät zu mir)!!!
     
  17. Flow2k

    Flow2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Jopp wie jomafi es schon schrieb: die meisten (!) Fehler gehen bei einem gescheiten Service-Partner unter Garantie. Vorausgesetzt natürlich das Handy sieht sonst makelfrei aus, keinerlei Sturzschäden oder sonstwas vorhanden. Nur der gebrochene Slider könnte kostenpflichtig werden, da es keine bekannte Schwachstelle wie z.b. die Kameraklappe ist! Da ist es Auslegungssache der Werkstatt ob sie es kostenpflichtig oder auf Kulanz machen, ein Anrecht auf Garantie haste hier jedenfalls nicht! Und das im weissen Coverteil der Lack abgeht halte ich fast für unmöglich, da es ein komplett weisser Kunststoff ist und nicht irgendwie farblich bedampft oder lackiert wurde. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das er sich etwas dunkler verfärbt oder vergilbt. Gibts machmal durch "billige" Taschen oder eben allgemein bei weissen Geräten.

    Und zu dem Punkt das Nokia die Preise vorgíbt: Fehlinfo! Jedem Service-Partner steht die Preisgestaltung bei kostenpflichtigen Reparaturen völlig offen! Beispielsweise zahlste bei einem Servicepartner für jedes Gerät unterschiedlich für mechanische Reparaturen und Software-Updates, manche haben komplett Pauschalen egal welches Gerät und welcher Fehler.
     
  18. SHadowral

    SHadowral Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    also kratzer in der kamera hatte ich auch und ich habe da eine neues backcover bekommen...
    mein akkudeckel sieht 1a aus nach 1/1/2 jahren die einzigen sachen die sich bei mir ein wenig auflösen ist die farbe auf der kamera und der lauter/leiser taste.
    wie jz dir ist etwas beim aufschieben der tastatur aufgebrochen?!? alter schwede was haste denn da gemacht? also es hatten schon viele leute mein handy in der hand die unabsichtlicher weise meine handytastatur mit einer brutalität aufgeschoben haben dass es ziemlich laut geknallt hat aber dennoch ist auch dort nie etwas passiert...
    softwareprobleme entstehen auch bei nichtgecrackten programmen!
    auch hier: wie schon erwähnt sind einige softwarefehler bei dem s60v5 zu erwarten aber wenn du so viele hast solltest du wirklich mal deine programme checken...
    naja will dir ja nichts unterstellen aber den micro usb zu schrotten ist in deinem fall entweder eine extreme pechsträhne oder du hast dein handy doch mal runtergeschmissen??

    wir alle wissen dass das n97 nicht der mega renner ist aber diese fehleransammlung wie bei dir ist nunmal wirklich nicht normal.
     
  19. kayo

    kayo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Bilder sagen mehr wie Worte:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  20. SHadowral

    SHadowral Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    hmmm die kante oben links sieht tatsächlich recht übel aus... aber du sagst es ist dir nicht hingefallen? vllt hast ausgerechnet du armer kerl halt das eine wo eben alles kaputt geht -.-
    naja aber was ist mit dem akkudeckel? auf dem bild sieht es so aus als ob er nicht richtig drauf sitzt... ich würde in verschiedene service points oder andere läden gehen die nokia geräte annehmen naja und frag die dann halt ma nett ob sich da was machen lässt... auf keinen fall rein gehen:
    ****** nokia repariert mir dieses gerät, denn dann sind die leute auch ziemlich genervt und reparieren dir gar nichts...

    viel glück ;)
     
Die Seite wird geladen...