nun sind mal eben alle Kontakte weg......

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von Oggy01, 1. Jan. 2010.

  1. Oggy01

    Oggy01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    neues Jahr neues Problem, ich hatte mal meine Kontakte schön eingepflegt und diese auch vom Nokia auf das LG bekommen, musste zwar erst ein XP System aufsetzen, aber für ein hypermoderes Telefon geht man natürlich gerne wieder ein paar Jahre zurück, zur Not habe ich ja noch Windows 95C.

    Nach dem bearbeiten war/ist ja keine Synchronisation mit Outllook mehr möglich, erst wenn man im Outlook alle Kontakte löschen tut, dann kann man die neuen oder geänderten wieder im Outlook über die "Synchronisation" eintragen lassen, zurück aufs Handy geht es dann trotzdem nicht, war auch nicht nach einem Factory Reset möglich, also die davor über PC Suite III angelegte Sicherung wieder eingespielt.

    Heute früh habe ich wieder ein paar Kontakte bearbeitet und hinzugefügt, heute Mittag habe ich über diese Kontakte noch jemanden angerufen und heute Abend sind die nun alle weg, das Handy war in der ganzen Zeit, nach der Bearbeitung, nicht einmal wieder mit einen PC verbunden, ich wollte einfach jemanden über die Kontakte anrufen und da waren alle weg, einfach so weg, jupp weg waren die Kontakte und ich wieder kurz vorm Übergeben.

    Langsam bin ich schon am überlegen, was ist schlimmer, ein Handy von LG oder sich die Beine brechen?? Ich denke das erste.....

    Wie gut dass die Kontakte noch alle auf meinen Nokia sind, ist wohl besser ich bleibe bei meinen N70, das Teil ist zwar jetzt bald 4 Jahre alt, aber bis heute kein einziges Problem, dazu ist alles Windows7 x64 kompatibel, selbst ein SW geht da mit dem Nokia.
    __________________
    cu Oggy1
     
  2. Rizzo

    Rizzo Guest

    Dazu kann ich auch was berichten!

    Mein Vater sollte das LG bekommen, er hat ein Sony Ericsson. Die Kontakte hatte ich dann per Bluetooth auf das LG geschickt. Logisch wäre jetzt, das eine Kontaktkarte nach der anderen eingepfelgt wird (beherrschen die meisten Handys). Das LG macht daraus 1 Datei, ok, dann klicke ich halt drauf und dann wird das eingepflegt. Wohl gemerkt .vcf, ist ein ganz normales Format für Kontaktdateien! Die Meldung vom LG lautete:

    Datei ist zu groß!!! Kann nicht geöffnet werden!

    Ich habe das Handy dann wieder verpackt und schön zur Seite gelegt! Wollte mir nicht den Abend ruinieren.
     
  3. Oggy01

    Oggy01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen habe ich es ja gleich über Outlook gemacht, aber selbst dass bekommt dann das LG nicht voll in die Reihe....
     
  4. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    MAch doch eine Sicherung auf der SPeicherkarte wenn du die Kontakte wieder auf dem LG hast, dann kannst du die immer wieder "Wiederherstellen" wenn das LG meint es nicht Speichern zu müssen.
    Telefonbuch -> Einstellungen -> Kontakte Sicher (gaaaanz unten) :D
    Normal ist das aber auch nicht das plötzlich alle Kontakte weg sind, Mensch das Handy macht aber auch Probleme im mom!

    gruß
    derantiker
     
  5. Oggy01

    Oggy01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    nun ja, danke für den Tipp, aber ich hätte es schon so wie es bei meinen Nokias war, keines der Geräte hatte mal von jetzt auf gleich alle Kontakte verloren und ordentliches Telefonieren war mit den Gräten auch immer möglich, nur das LG macht daraus ein Problem und darauf habe ich jetzt keinen Bock mehr, nun habe ich erstmal wieder mein Nokia N70 am laufen und werde dann schauen ob der Händler auf hat, dann bekommt er das LG mit Mängelliste und ich habe dann wenigsten erstmal ein paar Tage meine Ruhe, mit dem LG gab es ja bis jetzt jeden Tag ein Problem...... :mad::mad::mad::mad:
     
Die Seite wird geladen...