Sonstige Nummern und Kontakte übertragen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von kos, 28. Dez. 2006.

  1. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Die Forensuche ist nicht mein Freund, hat leider nichts erbracht :o

    Ich habe ein blödes Problem meine Kontakte vom E770v auf mein Sony Erricson zu kopieren ... Habe es mit Synchronistation über Bluetooh funktioniert, nur leider komm ich da voll nicht mit klar !?

    Wie lässt sich das am einfachsten eben machen ?
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Am einfachsten ist es die Kontakte vom "Spenderhandy" alle auf die Simkarte zu kopieren, diese Simkarte dann in das Empfängerhandy einzulegen und dann auf das Handy zu kopieren.

    Einen einfachen direkten Weg gibt es leider nicht, weil mal wieder alle Hersteller ihren eigenen Mist fabrizieren.

    Oder per Software wie z.B. dem Cellphone Manager aus der Downloadbase.

    Altes Handy anschließen, ein Backup der Kontakte erstellen, neues Handy darn und das Backup importieren.

    Funktioniert aber leider auch nicht immer.

    cu
    logofreax
     
  3. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Das mit der Simkarte ist mir auch schon in den Sinn gekommen, nur leider scheitert es daran das es ein Prepaidhandy eines anderen Netzbetreibers ist ...

    Werds dann mal mit dem Cellphone Manager probieren ... :danke:
     
  4. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    Oder man lässt es gleich über Outlook syncen. So mach ich es immer. Ist die beste und sauberste Methode, vorallem wenn man viele Nummern unter EINEM Namen hat. Da macht man dann 2 oder mehr draus, wenn man es auf die SIM kopiert.
    Mit Outlook ist das sehr einfach und schnell.

    Mfg. D3f3kt
     
  5. w_fuchs

    w_fuchs Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
  6. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    Hatte schon 3 Motos, aber nie Probleme bei der Sync.

    Mfg. D3f3kt
     
  7. w_fuchs

    w_fuchs Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...