Sonstige Nummern auf SIM weg?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von V3iOli, 30. Okt. 2008.

  1. V3iOli

    V3iOli VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mein K1 zerlegt... :(

    Jetzt habe ich Kartenwechsel auf mein altes V3i gemacht.... Aber jetzt sind die Nummern, die auf der SIM gespeichert waren, weg !?

    Was mache ich falsch... !?

    Gruß
     
  2. TrexModule

    TrexModule VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    11
    hi,

    bist du dir sicher dass du die kontakte auf der sim hattest?

    wenn ja tausche nochmal das handy und schau ob sie da noch drauf sind, wenn nicht dann sry hast die kontakte gelöscht... kann schnell mal passieren


    glg tm
     
  3. V3iOli

    V3iOli VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe die Karte schon getauscht... Auch da sind sie weg...

    Aber habe keine Löschung vorgenommen. Habe eine Sicherung mit P2K Tools gemacht.

    Dann Wiederherstellung auf das V3i. Jetzt ist alles weg ! Mist.
     
  4. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Wenn du eine Sicherung der Daten ordnungsgemäß gemacht hattest, sollte das auch funzen.
    Was da schief gelaufen ist k.A., denn dazu müßte man sich die Daten ansehen können ;)
     
  5. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Normalerweise werden keine Kontakte auf der Sim eigenmächtig gelöscht. Dann mußt Du schon direkt den/die Kontakte(e) anwählen und ausdrücklich löschen lassen.
    Vielleicht hattest Du sie vorher schon mal irgendwann alle ins Handy kopiert und die Sim danach gelöscht?
     
  6. V3iOli

    V3iOli VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    für mich sieht es so aus als wenn nur die Nummern die im Telefon gespeichert waren gesichert worden sind. Die Nummern der SIM sind definitiv nicht gesichert worden und sind weg.

    Ich habe noch eine Sicherung vom Juli gefunden. Eine .RPB Datei. Weiß aber nicht mehr mit welchem Programm ich die erzeugt habe. Wie kann ich sie auf dem Handy wiederherstellen !?

    Danke für Hilfe !

    Gruß
     
  7. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    #7 BlackyP, 31. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 31. Okt. 2008
  8. V3iOli

    V3iOli VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das hatte ich gefunden - danke ! Aber da steht leider nichts von "Wiederherstellen". Geht das nicht mir Radiocomm !?

    Gruß
     
  9. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Das Wiederherstellen funzt mit "Write", genauso, wie das Sichern mit "Read".
     
  10. V3iOli

    V3iOli VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ok, sry, hatte ich nicht gesehen bzw. bin ich nicht drauf gekommen....

    Ich habe die Datei ausgewählt und den Befehl "Write" ausgeführt. Phonebook Tool steht auf Speicherort Phone, nicht SIM.
    Die Datei wird auf das Handy geschrieben,aber die Nummern erscheinen nicht, auch nicht wenn ich das Handy neu starte...

    Was mache ich falsch !?

    :banging:
     
  11. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Waren die gesicherten Daten vom V3i oder K1 ?
     
  12. V3iOli

    V3iOli VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    :banging:

    Mein Fehler - vom K1 - also geht es wahrscheinlich nicht !? Oder gibt es eine Einstellungsmöglichkeit / Umwandlung !?

    Gruß
     
  13. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Nun, das Telefonbuch (Kontakte) Menü vom V3i zum K1 sind doch vom Umfang der Funktionen schon völlig unterschiedlich.
    Das hättest du besser mit MPT gesichert oder noch besser zu Outlook oder Windows Adressbuch synchronisiert und von daraus zurück auf das neue Handy synchronisiert.
     
    #13 Psycomorpher, 1. Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Nov. 2008
  14. V3iOli

    V3iOli VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann werde ich das ab jetzt so machen....

    Trotzdem danke für die Hilfe !

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...