Symbian NulDel - der Nokia Cleaner

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 16. Aug. 2009.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Müll beseitigen, auf englisch Garbage, ist die Aufgabe des kostenloses NuDel.

    Es basiert auf Python 1.4.5 und muss zwingend auf C:\ installiert sein.

    Nach dem Start wählt man "Scan" und die Software fängt an in den bekannten Ordnern nach unnötigen Dateien zu suchen. Dabei findet er auch leere Ordner und andere unnütze Dateien.

    Danach kann man diese alle markieren und löschen.

    Im Test auf meinem völlig zugemüllten N95 hat Nul Del insgesamt 678 Dateien/ Ordner gelöscht, dabei aber nur knapp 3 MB Speicherplatz freigeräumt.

    Leider hat die Funktion "Clean devices" -> "paired devices" nicht funktioniert :(

    Download: NulDel 4.4.1

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    #1 logofreax, 16. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Jan. 2010
  2. nathaniel

    nathaniel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    6
    Bei mir konnte er knapp 200 kb löschen :D. Das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich schon die programme deleter und resourcecleanup benutze.
    Ps: cooles theme, könntest du das vielleicht im thread für die s60 v3 themes hochladen ;)?
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das ist ein Standardtheme vom N95 und nennt sich "Turquoise"

    cu
    logofreax
     
  4. nathaniel

    nathaniel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    6
    Oh beim g810 waren nur schrott-themes drauf :fresse. Danke, mal sehen ob ich es irgendwo finde.
     
  5. bassi2008

    bassi2008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo logofreax, :groesste:

    ich brech mir auf meinem N95 grad einen mit der Nudel ab ;-) dürfte ich um Hilfe bitten? :)

    Die Nudel will nicht nudeln :-( sprich Installation (im Telefonspeicher) klappt - die Nudel startet aber nicht...
    Nach ausführlichem studieren deiner Anleitung, lande ich auf einer weiteren Seite wo auf die zwingende Installation von Python und Extra Power Mudel Pack 3.00 hingewiesen wird.
    Python ist drauf kein Problem.
    Beim Extra Power Mudel Pack 3.00 kommt tatsächlich die benannte Fehlermeldung :-( also deinstalliere ich doch wie angewiesen mal MISO oder PIPS... :)
    ehhhm... *räusper* - wie mach ich das? wo finde ich das? *schäm*

    Und könnte das überhaupt der Grund sein, warum NulDel nicht anspringen will? *grübel*

    lg bassi
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Da ich auf meinem N95 sowohl Python 1.4.5 als auch Python 1.9.7 installiert habe kann ich dir nicht sagen welche Version du brauchst. Daher einfach beide installieren.

    Das megapack ist egal. Damit hat das nichts zu tun. Zudem vermute ich mal, das das Handya gehackt sein muss. Bin mir aber nicht sicher.

    Das mit dem Extra pack bitte im entsprechenden Thema fragen da sonst die Übersicht verloren geht.

    cu
    logofreax
     
  7. bassi2008

    bassi2008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Oh - danke für die schnelle Antwort! :)

    Bin deinem Rat gefolgt und hab jetzt ebenfalls beide Pythons drauf. (beide im Telefonspeicher)
    Handy ist auch gehackt...
    Das Power Pack hab ich dann mal weg gelassen...
    Mittlerweile meldet sich NulDel ja schonmal :)
    ...mit ner Fehlermeldung: System error (-2) :confused:

    hab alles mal probehalber deinstalliert und wieder installiert - gleiche Ergebnis :(

    hm... ärgerlich... könnt ich noch was tun was vielleicht hilft?

    lg bassi
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Installiere das Megapack oder besser noch das Extra Pack.

    cu
    logofreax
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    version 3.2 erschienen:

    cu
    logofreax
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    v3.3 erschienen:

    cu
    logofreax
     
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    NulDel v4.4.1 erschienen:

    cu
    logofreax
     
  12. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    hab das gleiche problem startet nicht bei mienem N95 hab beide Python versionen drauf....also das 1.4.5 und das 1.9.7
     
  13. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  14. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    hab ich funktioniert auch nicht ob mit megapack oder das Pymodulepack...gleiche ergebnis...schade...
     
  15. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Die jeweiligen PythonScriptShells installiert?

    cu
    logofreax
     
  16. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    ja hab ich alles....oder ist das firmware abhängig...hab die neuste firmware drauf...und gehackt ist es auch und die anderen programme laufen ja....also das Resource Cleanup läuft ja nur unter Python 1.4.5....
     
  17. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    ja hab ich alles drauf
     
  18. osoboll

    osoboll Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hallo kann mir jemand sageb warun ich nuldel 4.4.1 nicht auf c speichern kann? der speichert immer auf der 30 gb. werde niocht gefragt wo ich speichern will. habe nokia n97 cfw 21.00.45 gehackt. und alles phyton installiert
     
  19. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Auf dem N97 läuft das Programm nicht weil du ein S60v5 hast.

    Dieses Programm läuft nur auf S60v3.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...