Sonstige NTLDR fehlt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AudiQ7, 2. Apr. 2008.

  1. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Hallo, ich habe ein Dickes problem ich war bei meiner freundin und hab ihr die festplatte (160gb) ausgebaut, und mit meinem Pc formatiert, so alles lief gut, in den Pc rein, an und plötzlich "NTLDR fehlt neu start mit alt...."
    So habe schon viel versucht, ich habe aber kein diskettenlaufwerk und sie auch nicht, super, ich habe gelesen das da dateien fehlen, kann das sein, und wenn ja wie soll ich das machen?
    Habe windows xp eingelegt, kommt immer das gleiche.
    Ich brauche dringend in diesem rein rat.

    danke dafür schon mal
     
  2. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Danke, logo, zum glück hast mir jetzt mal was geschrieben vieles davon habe ich auch schon gefunden und getestet, als nächstes werde ich mal dan im bios das so umstellen das er von der cd bootet, naja heute nicht mehr, musste grade meine freundin abregen die dachte schon die festplatte ist im eimer, naja immer hin.
     
  3. mixery

    mixery Guest

    ja hallo, wunderts jemand? oder lese ich falsch?

    Zitat:
    ...ausgebaut, und mit meinem Pc formatiert...

    ist doch klar, somit hat man alles gelöscht. auch die datei NTLDR. das ist eine datei und kein bootsektor. du mußt auf jeden fall komplett neu installieren.
     
  4. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Du bist ja lustig, ist mir klar das ich es neu installieren muss, will ich auch doch es kommt ja beim start wenn xp cd drin ist und auch wenn sie draußen ist, ich denke ich muss das booten umstellen.
     
  5. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Richtig...
    Einfach im Bios die Bootreihenfolge umstellen, so das CD/DVD vor der HD kommt. Dann klappt es auch wieder.
     
  6. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Jup MeinerEiner, hast recht das werde ich auch machen erst mal muss ich schauen wie das geht:o ist ein komisches bios, naja aber was man nicht alles für die Liebste macht:D

    Werde mich dan melden wenn es geklappt hat
     
  7. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Drück einfach mal F8, manchmal ist es auch F9,10 etc.. probier mal durch. Direkt nach dem anschalten drauf rumtippern, dann sollte ein Bootmenü erscheinen in dem du dein Rom-Laufwerk auswählen kannst.
     
  8. Bruchpilot

    Bruchpilot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    ins BIOS auf Boot von CD einstellen und neuinstallieren alles andere hat kein Sinn.
     
  9. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    So super, alles ging glat, nur im bios umstellen, und schon konnte ich Windows Xp installieren.
     
Die Seite wird geladen...