Allgemein NSU und Windows 7 64bit - Es geht einfach nicht

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von rabo_010, 18. Jan. 2010.

  1. rabo_010

    rabo_010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte mein 5800 auf die aktuelle FW updaten. Jedoch bekomm ich diesen abgef**** NSU einfach nicht zum Laufen. Ich weiß, dass das Thema auch in anderen Foren schon oft angesprochen wurde. Aber vl hat sich ja mittlerweile noch eine andere Möglichkeit ergeben. Ich habe sämtliche Kompatibilitäsmodi probiert, jedesmal "Konfigurationsfehler" beim Starten. Auch Handy anstecken hat nichts gebracht. Ich habe den NSU einmal über die PC Suite probiert und auch extra installiert. Bei den meisten scheint es zu funktionieren, wenn sie ihn im XP-Modus laufen lassen. Jedoch sollte die aktuelle Version ja so schon unter Win 7 laufen. Oder macht die 64-bit Variante Probleme?

    Eine andere Möglichkeit die FW aufs Handy zu bekommen gibt es nicht, oder?

    Ich bin für jeden nützlichen Tipp sehr dankbar!
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  3. rabo_010

    rabo_010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beim Versuch den Kabeltreiber zu installieren sagt er mir, dass bereits eine neuere Version installiert sei.
     
  4. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Deinstalliere einfach mal alles von Nokia. Dann mit einem Cleaner auch die Registry cleanen. Rechner neustarten und wieder alles neu installieren! Danach solltest Du keine Probleme mehr haben!

    Gruss Clusterhead
     
  5. rabo_010

    rabo_010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So, ich hab die Ovi Suite, die PC Suite und den NSU deinstalliert, mit CCleaner die Registry gereinigt und neugestartet. Anschließend die PC Suite und den NSU im Admin Mod wieder installiert. Jedoch startet er immer noch nicht. Die PC Suite funktioniert wie sie soll, aber der NSU verweigert weiterhin seinen Dienst.
    Erst passiert ewig nichts und dann kommt wieder der Konfigurationsfehler. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Komischerweise scheint es bei anderen mit diesen Methoden zu funktionieren.
    Es wär cool zu wissen, warum dieser Fehler immer auftritt.
     
  6. Clusterhead

    Clusterhead Guest

  7. rabo_010

    rabo_010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So, dank Windows 7 Professional kann ich den XP Mode nutzen. Damit gehts auf anhieb. Das Teil startet ohne zu meckern.

    Wie gesagt ich hab das Teil nun im XP Mode laufen, allerdings findet der NSU das Handy nicht. Wirklich zum Verzweifeln.
     
    #7 rabo_010, 18. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Jan. 2010
  8. rabo_010

    rabo_010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    SOoo, ENDLICH läuft dieser Drecks-NSU ..... ich hab nochmal die SuFu benutzt und zufälligerweise genau den Thread mit der Lösung gefunden. Es lag an der Gemeinsam gen. Inetverbindung. Clusterhead, du hattest den Tipp mal gepostet. Das Teil hatte ich früher noch nie an, aber in der WG gibts keine andere Möglichkeit mit dem Handy online zu gehen.

    Mal ehrlich, auf so einen Mist kommt doch kein normaler Mensch. Aber jetzt hat man wieder etwas dazu gelernt.


    EDIT:

    Also ich hab das Update jetzt auf dem Handy, hat "tadellos"^^ funktioniert. Den ProductCode musste ich vorher noch ändern, wie sollte es auch sonst sein?? Nun funktioniert aber alles bestens wie vorher.
    Danke nochmal. Ohne dieses Forum wäre ich wohl nie ans Ziel gekommen.
     
    #8 rabo_010, 18. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Jan. 2010
  9. AdslVoiper

    AdslVoiper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi rabo_010
    kannst du genauer beschreiben woran das Problem lag, oder Verlinkung zum Clusterhead's Beitrag.
    Ich habe gleiches Problem mit NSU.
    Danke
     
  10. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
  11. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    Das Thema ist schon ein "bisschen" älter?
    mal gemerkt?
     
Die Seite wird geladen...