Allgemein NSU bietet kein Update mehr an

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von kingfu, 16. Juni 2010.

  1. kingfu

    kingfu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    danke euch erstmal für die gute Anleitung um den Produkt Code von einem Nokia Handy zu ändern. Ich wollte die Sprache meines Nokai 6500 Slide auch ändern und habe es auch geschafft mit Nemesis den Produkt Code zu ändern. Nun damit sich die Sprache auch ändert, wollte ich per Nokia Software Updater die Firmware neu installieren, doch er sagt mir nur, dass da bereits die neuste drauf ist und ich daher keine neue installieren kann. Dann steht da, ich kann informiert werden, wenn eine neue Firmware erscheint. Früher konnte ich auch bei der aktuellsten Firmware trotzdem diese neu installieren und jetzt bekomme ich es irgendiwe nicht hin. Könnt ihr mir da bitte helfen ? Unten steht jetzt nur noch "Wiederholen" anstatt "Installieren" oder so. Wurde das Programm geupdatet und haben sie diese Funktion villeicht rausgenommen ??
    danke im voraus
    gruß
     
    #1 kingfu, 16. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2010
  2. freshprince

    freshprince Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hi kingfu.
    ich hab ein ähnliches problem. auf meinem gerät ist eine english/russische firmware installiert die ich aus unwissenheit geupdatet habe. mein wunsch wäre eine deutsche fw.
    jetzt wird genau wie bei dir nach ändern des produktcodes und versuchtem update mit nsu, gesagt das es bereits die aktuellste firmwareversion ist. laut nsu kann man nur warten bis es eine neuere version gibt.
    ich hab in einem anderen thread schon danach gefragt ob die möglichkeit eines downgrades besteht und ob das eine lösung sein könnte. bisher mit leider wenig erfolg:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/nokia/83775-nokia-e71-wie-deutsche-sprache-flashen.html?pagenumber=

    hoffe das iwer helfen kann.
    gruß!
     
  3. TheSithLord

    TheSithLord VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    das "problem" besteht dann, wenn ihr nen code genommen habt welcher in verbindung mit nem branding läuft , dann bekommt ihr die funktion des erneuten updates nicht angeboten.
     
  4. freshprince

    freshprince Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    alles klar. danke für die hilfe.
    versuch ich sofort aus.

    --- Edit ---

    hey sithlord,
    ich hab jez aus dieser liste http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...n/20859-liste-aller-nokia-produktcodes-4.html
    die codes ausprobiert die ohne branding angegeben wurden. leider ohne erfolg.
    bei nsu steht immer noch, bei der suche nach einer neuen firmware, dass für mein gerät keine aktualisierung verfügbar ist.
    hab ich was falsch gemacht oder übersehen oder muss man das ganze anders angehen?!
    gruß! und danke für die hilfe.
     
  5. TheSithLord

    TheSithLord VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    schonmal das ganze versucht mit jaf zu flashen? um welches handy gehts eigentlich ;) edit: oh gefunden "hihi" ! das problem ist , das die nokias mit s40 von nsu nicht besonders gut und lange unterstützt werden , da es sich ja nicht wirklich um ein richtiges os handelt und die bug,- bzw neuerungen für firmware auf java basis nicht wirklich umfangreich und lohnend sind
     
    #5 TheSithLord, 17. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2010
  6. kingfu

    kingfu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja also du hattest recht, dass es an dem Produkt Code liegt. Aber ich kann nur updaten, wenn es der deutsche Produkt Code geht. Bloß deutsch ist schon drauf, ich möchte Persisch drauf, also Farsi.
    Hoffe jemand hat einen Produkt Code der funktioniert oder mir sagen kann, wie ich mit den Produkt code trotzdem updaten kann :)
     
Die Seite wird geladen...