N97 NSS sagt bei Nokia N97i immer keine Rückmeldung

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Volcano, 23. Apr. 2010.

  1. Volcano

    Volcano Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Aber denn musst du mir mal erklären warum er Garantie hat!
     
  2. Mæz

    Mæz Guest

    Dann geh damit in einen Nokia Shop und leg denen das Gerät vor. Auf die Reaktion bin ich gespannt.
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das sagt doch rein gar nichts darüber aus, ob es ein echtes Nokia ist. Du kannst in Deutschland massenhaft solcher Fakes kaufen und alle haben Garantie...

    Nirgends taucht dieses N97i offiziell auf. Keine Software kennt ein N97i, keine halbwegs vernünftige Hompepage kennt ein N97i.

    Und wenn es wirklich in China offiziell so ein Gerät gibt. Welchen Produktcode dafür nehmen? Sicher keinen von einem N97. Wenn es wirklich Unterschiede gäbe und du setzt einen falschen Produktcode, ist das Handy hinüber.

    cu
    logofreax
     
  4. Mæz

    Mæz Guest

    Ach ja.... wenn ich auf irgend einem Markt ne Uhr kaufe, hab ich auch Garantie. Nämlich die, dass ich den Verkäufer nie mehr sehe. :D
     
  5. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Also 100% gleich ist es nicht, des sieht man hinten.

    Mich würde interessieren, was passiert wenn ich es an die Jaf schliesse über USB oder F-Bus.

    Ich wette es geht nicht das auslesen.

    LG
     
  6. Mæz

    Mæz Guest

    Das würde ich gerne mal testen :D Bin ja morgen in der Arbeit. Da kann man gerne vorbeikommen und ich häng es an die JAF.
     
  7. Pc1104

    Pc1104 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein sehr gelungener Fake aber es kann ja auch sein das es ein China Nokia N97 ist weil es sieht hagenau so aus wie das originale
     
  8. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    #28 Deadman, 25. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Apr. 2010
  9. Volcano

    Volcano Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So!!! Was meint ihr mit Jaf? sag ich doch das das kein Fake ist, aber nein mir will ja keiner glauben!! :) Kann man das jetzt auf deutsch umstellen oder nicht?
     
  10. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Naja sagen wir mal so, es war für keinen ersichtlich, weil Google nichts dazu ausspuckt. Dazu ist N97i nicht gängig usw. Deswegen war man von Fake überzeugt.

    Naja ob mit NSU weiß ich nicht, mit Jaf könnte es klappen, sofern die Hardware gleich ist, worauf ja die RM hindeutet.

    Jaf ist eine Flasherbox.

    LG
     
  11. Volcano

    Volcano Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja gut ich verzeih euch!!^^

    Kommt denn einer aus der Gegend von Flensburg der so ein ding hat?

    Oder andere frage was sagt ihr denn zu dem eigentlichen anliegen was ich hatte mit dem, das NSS immer keine Rückmeldung sagt? Liegt das an meinem OS?
     
  12. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Kann an OS liegen, oder das er mit dem Gerät aus China nicht klar kommt.

    Der näherste aus dem Handyservice wäre phone-company aus Oldenburg.

    Ansonsten müsstest du es zu wem schicken.

    LG
     
  13. Volcano

    Volcano Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hmmm ja gut denn muss ich das nochmal auf einem anderen Rechner nochmal probieren. Welches ist denn die einfachste Lösung es per Prog. auf deutsch zu stellen(oder wo man nichts kaputt machen kann)? Zu den Codes wenn ich das über NSS machen würde. welcher ist am besten weil 6 Stück das ist ja denn die Qual der Wahl oder hat das was mit der Ausführung des Handys zutun?

    0576355 EMEA_GERMAN_QW Black
    0576430 EMEA_GERMAN_QW White
    0586701 Germany (DE) CV B
    0586702 Germany (DE) CV W
    0587004 VF DE B
    0587689 O2 DE W
     
  14. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Welche FW hast du drauf? Das wäre wichtig zu wissen, wegen den Produktcode.

    Wenn du es testet, auf ein XP Rechner und Firewall aus.

    LG
     
  15. Volcano

    Volcano Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    wo kann ich denn sehen welche FW ich habe??? kann es sein das es v 21.0.045 ist
     
    #35 Volcano, 25. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Apr. 2010
  16. AbuLeel

    AbuLeel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau, das ist die Firmware. *#0000#


    AbuLeel
     
  17. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    also wenn mann auf der Nokiapage den PC-0592606 eingibt wegen der FW-Version kommt N97 Version 21.0.045 !

    Also geben tut es den PC, sollte also auch ein Flash mit JAF möglich sein, da es als N97 erkannt wird

    PS: Ziehe den Fake zurück Volcano

    Den Anhang 94949 betrachten

    mfg
     
    #37 teleoase, 25. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Apr. 2010
  18. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Wenn über Jaf flashen auf die neuerste. Anderst würde ich es nicht machen. Des ist das sicherste.

    LG
     
Die Seite wird geladen...