Novacom Treiber Problem mit Win7 64bit

Dieses Thema im Forum "Palm Forum" wurde erstellt von xpronx, 24. Sep. 2012.

  1. xpronx

    xpronx Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    vllt, hat hier einer auch jemand das selbe Problem gehabt wie ich.
    Hab mir die Tage nen günstiges Palm Pre geschossen, Betriebssystem fand ich schon immer Hammer.
    Jetzt würd ich aber gern noch bisschen übertakten.
    Leider bekomm ich das Teil nicht richtig an PC angeschlossen.
    Developer-Mode ist aktiviert, nur wenn ichs an den PC häng, wird kein Treiber installiert.
    Auch lässt sich weder was mim WebOS Doctor anfangen, noch mit dem separaten Novacom Treiber.
    Alles hängt sich einfach auf.
    Kann mir da jemand weiterhelfen, oder muss ichs jetzt noch über ne VM laufen lassen?

    Grüßle
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    ich habs auch im Win 7 64bit laufen... Versuch mal den Preware installer (komm grad nicht auf den Namen) also der Java Client der auf dem Rechner ausgeführt wird. Der installiert dir auch den Novacom Treiber. Nur per Pre ging es bei mir auch nicht.
     
  3. xpronx

    xpronx Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Also habs mit dem Preware Installer und dem WebOSDoctor versucht, klappt beides nicht.
    Mit dem WebOS Quickinstall wird kein Gerät erkannt, ich werds die Tage dann wohl mal über ne VM versuchen.
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    WebOS Quickinstall als Admin ausführen und dann von dort aus den Treiber installieren geht nicht ?
     
  5. xpronx

    xpronx Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ne, tut sich leider nix.
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    Äusserst seltsam.... klingt für mich eigentlich so als ab der Dev Mode garnicht an ist. Oder Windows den USB Port schlafen geschickt hat.
     
  7. xpronx

    xpronx Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Naja, Devmode ist laut Pre angeschaltet.
    Windows erkennts auch, wird also geladen und ich kanns auch als Wechselspeicher nutzen.
    Nur den Treiber bekomm ich nicht installiert.

    Trotzdem danke für die Denkanstöße, aber wird wohl am WE auf ne VM rauslaufen, hoffentlich klappt das wenigstens^^
     
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    Das sollte auf jeden Fall gehen. Ich benutze auch einen alten Scanner in Virtual Box mit Windows 98 obwohl Windows 7 mit dem nichts anfangen kann.
    Falls das dann auch nicht geht ist mit dem Pre was faul...
     
Die Seite wird geladen...