Router Notlösung bei Problemen mit der DSL-Leitung FÜR FRITZBOXEN

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von csmulo, 22. Dez. 2010.

  1. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Hier mal ein kleiner Tipp um wenigstens so etwas wie einen Notbetrieb aufrecht zu erhalten.

    Sowohl die 7240, 7270, 7320und die 7390 sind in der Lage sich mittels eines UMTS-Sticks mit dem Internet zu verbinden.

    Vorgehensweise:
    UMTS-Stick in einen der USB-Anschlüsse stecken, unter Internet Mobilfunk aktivieren.
    Das voreingestellte Vodafone-Profil wählen und schon kann man über die Fritzbox wieder arbeiten.

    Auch VoIP funktioniert!

    Also als Empfehlung von mir bestellt euch den UMTS-Stick bei Neuabschluß oder Vertragsverlängerung bei 1+1 dazu.

    So hat man bei Problemen immer noch ein Rückfallebene geschaffen.

    Hier die von AVM getsteten UMTS-Modems:

    Für Nutzer der 7240: AVM - Welche Mobilfunk-Modems werden von FRITZ!Box unterstützt?

    Für Nutzer der 7270: AVM - Welche Mobilfunk-Modems werden von FRITZ!Box unterstützt?

    Für Nutzer der 7320: AVM - Welche Mobilfunk-Modems werden von FRITZ!Box unterstützt?

    Für Nutzer der 7390: AVM - Welche Mobilfunk-Modems werden von FRITZ!Box unterstützt?

    Somit ist bewiesen das 1+1 in der Beziehung der Vorreiter ist, da der Stick die ersten 3 Monate umsonst ist. Da macht es schon Sinn die Dayflat mit dem Stick zu ordern!

    mfg
    csmulo
     
    #1 csmulo, 22. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dez. 2010
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Äh, du weisst schon, dass VoIP bei Vodafone NICHT JEDER hat? ICh wollte nämlich auf VoIP umstellen lassen, ging irgendwie nicht...keine Ahnung. Die haben mir nämlich an der Hotline gesagt: Sie führen erst eine Prüfung durch, ob ZUERST ISDN machbar ist und dann erst VoIP. Wer ISDN kriegen kann, kriegt es auch, wer nicht, kriegt VoIP ;)

    Allerdings schade, dass du nur Wege mit einer Fritzbox zeigst, somit sinnlos für Leute mit anderen Routern.
     
Die Seite wird geladen...