notebooksbilliger.de oder auch: ein anderer Name für Saftladen

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von TMEAiAoE, 20. Jan. 2016.

  1. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    So, folgende Situation:
    Ende Oktober 2015 ein BB Q10 bestellt und dieses auch per Expressversand erhalten.
    Knapper Monat später Probleme mit der Tastatur und deshalb das ganze zur Reparatur zurückgeschickt.
    30.11.2015 bei Hermes abgegeben, 04.12.2015 Wareneingang bei notebooksbilliger.de und am 07.12.2015 wurde es dann endlich ins System eingepflegt.
    Das war es dann auch schon. Keine Info, nix...
    Nach zwei Wochen habe ich dann mal angerufen und gefragt, wie es denn jetzt mal so aussieht. Nach einer gefühlten Ewigkeit in der Warteschleife mit Dauerberieselung des Liedes "Computerliebe" hatte ich dann endlich mal einen Mitarbeiter dran. Dieser konnte mir allerdings auch keine Auskunft über die Dauer der Reparatur mitteilen, außer dass das Gerät nach Groß-Britannien geschickt wurde, da man kein autorisierter Reparaturpartner sei.
    Eine gute Woche später ein erneuter Anruf meinerseits und dem erneuten "Computerliebe-Dauerloops" hatte ich dieses mal eine Mitarbeiterin dran, die mir, wie auch der Vorgänger, keinerlei Informationen über den Status des Geräts machen konnte.
    Mittlerweile haben wir Ende Januar und ich bin immer noch ohne Telefon. Eine Fristsetzung per Einschreiben brachte das Ergebnis, dass ich per Mail informiert wurde, dass man sich bei mir melden würde, sobald man sämtliche Informationen gesammelt hätte. Das scheint allerdings ein Standardtextbaustein zu sein, denn das wurde mir so nicht nur einmal vom Service mitgeteilt.

    Ich für meinen Teil kann notebooksbilliger.de NICHT weiterempfehlen, da man die Kunden zwar mit günstigen Preisen lockt, diese dann aber im Fall eines Schadens alleine dastehen lässt.
     
  2. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    19
    wäre es Qualität dann hieß es notebooksgünstiger. Das wort "billig" sagt doch schon worum es hier handelt :P
     
  3. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    12
    Und ihr glaubt ehrlich das es bei einem anderen Anbieter besser wäre? Die schicken doch alle die Sachen nur zur Reparatur.
     
  4. buntzinge

    buntzinge News-Redakteur

    Registriert seit:
    6. Jan. 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    33
    Deswegen bin ich froh, dass ich mit dem iPhone einfach in den Apple Store gehen kann, egel wo ich es gekauft habe. ;)
     
  5. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Nicht jeder ist Student und kann sich eine Applegesamtausstattung leisten...
     
    mja und der-hamster gefällt das.
  6. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Gebraucht kommen auch Studenten günstig an Apple Geräte :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    uniqe gefällt das.
  7. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    12
    Über Apple will ich mich erst gar nicht auslassen.
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Frage: Warum schickst du dein Gerät an den Händler zur Reparatur, anstatt an den Hersteller bzw. ein autorisiertes Reparaturcenter?
     
  9. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Weil das Gerät gerade mal einen Monat alt ist und das ganze im Rahmen der Gewährleistung läuft?
     
  10. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Dann hast du hoffentlich eine Rechtschutzversicherung. Nimm dir einen Anwalt und lass den mal Fristen setzen. Schließlich hast du Nutzungsausfall, Wertverlust und was weiß ich nicht noch alles.
     
  11. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Frist ist schon gesetzt, bis Mittwoch haben die Zeit... Wird aber wahrscheinlich doch Richtung Anwalt laufen...
     
  12. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Erstaunlicher Weise, und entgegen jedweder Logik, tat sich erst was, als ich auf Facebook meinen Ärger kund getan habe. Ersatzhandy ist mittlerweile da.

    Was ist das für eine Welt, in der ein Einschreiben mit Rechtsanwaltsdrohung weniger wert ist, als eine negative Bewertung bei Facebook? -.-
     
    teleoase gefällt das.
  13. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    12
    Ich denke mal es kommt immer drauf an wer die Sache bearbeitet.
     
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Weil die bei FB jeder lesen kann :applaus:
     
  15. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.550
    Zustimmungen:
    393
    Ruiniert ein Brief dein Ruf? Nein!

    Ruiniert ein Bericht im TV oder Internet ihn? Definitiv.

    Da geht es einfach nur um ihren Ruf. Durch sowas werden viele vorsichtiger und kaufen da dann weniger.

    Damals bei 7mobile war es auch so.

    LG
     
    teleoase gefällt das.
  16. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    So kann man es auch ausdrücken :cool:
     
  17. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    12
    Muß ich mir merken sollte mal was sein. Kann man sicher so sehen und wird vielleicht auch so sein.
     
  18. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.309
    Zustimmungen:
    214
    funktioniert immer ;) Ich hab das mit meiner letzten Versicherung so gemacht. Allerdings nicht auf FB sondern auf Trustpilot. Hat funktioniert ;)
     
    AndreasBloechl gefällt das.
  19. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Ich kotze gerade im Strahl, und das nicht nur aufgrund einer Bronchitis und der damit verbundenen Reizung meines Rachenraums, welcher vorgenanntes begünstigt, sondern aufgrund der Tatsache, dass am Austauschgerät die Lautstärke leiser Taste nicht funktioniert...

    Produziert BlackBerry eigentlich nur noch Müll???
     
  20. mja

    mja Guest

    Was gab es denn zum Austausch?
     
Die Seite wird geladen...