Notebook / Netbook Notebook Sony Vaio VGN-AR11M LCD Rotstich

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von w810i lieb haber, 7. Okt. 2009.

  1. w810i lieb haber

    w810i lieb haber VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Halöchen wie schon im thread titel beschrieben gennantes notebook mit rot stichigem lcd

    Habe folgendes schon getestet
    Kabel verbindung von notebook zu LCD panel halb geprüft (Mit ständigem auf und zu Klappen)

    Externen monitor angeschlossen über vga ausgang: Alles bestens keine fehler

    Treiber alle richtig aktiv und installiert

    Vielleicht hat jemmand von hier noch eine lösung hänge bilder von dem gerät noch ran
    Die bilder wo man den labtop sieht wo alles komplett rot sollte eigentlich schwarz sein ist also nicht normal das es rot ist.
    Danke im voraus schonmal
     

    Anhänge:

  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wenn alle Kabel geprüft worden sind und evtl sogar ausgetauscht worden sind, dann können es mehrere Fehlerquellen sein.

    Zum einen könnte der Inverter defekt sein, diesen zu organisieren ist sogar billig.

    Dann gibt es noch die Möglichkeit das das gesamte Display einen Schaden hat, dieses kostet allerdings ein bisschen.

    Wenn allerdings die Grafikkarte eine Macke hat, was ich persönlich zu 80% ausschliessen kann, dann wirds richtig teuer.
     
  3. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Ich würde auch auf inverter oder Kabel tippen.
    mfg
    csmulo
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    216
    also dass beim Display nur ein Kanal ausfællt halte ich auch fuer unwahrscheinlich.
    Inverter ist auch mein Tip :)
     
  5. w810i lieb haber

    w810i lieb haber VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    yeah geil ihr macht mir hoffnung :):):)

    Inverter:confused::confused::confused:
    Klärt mich mal auf wo sitzt der (Bildschirm, Motherboard)

    Ist der modell spezifisch bedingt extra für vaio? wüsste nich wo ich sowas herbekommen sollte

    wie teuer wirds circa?
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wenn du die Verkleidung vom Display entfernst, dann sitzt der Inverter in der Regel unter dem Display zwischen den Scharnieren.

    Der Inverter muss nicht direkt für dein Notebook sein, aber sollte zu einem Baugleichem Notebook passen. Dazu am besten von Sony eine Service Manual inkls Teileliste anfordern. Sollte kein Problem sein eine zu erhalten.

    Wenn nicht, dann versuch dich hier ranzuhalten: Disassembling your Sony VAIO VGN-AR11M laptop Service manuals

    Inverter hab ich jetzt allerdings tatsächlich keinen gefunden.
     
    #6 Protector, 8. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Okt. 2009
  7. w810i lieb haber

    w810i lieb haber VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Habe bildschirm zerlegt und fotos gemacht

    Ist das der inverter den ich fotografiert habe`??
     

    Anhänge:

  8. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    216
    jepp 100 Punkte :)
     
  9. w810i lieb haber

    w810i lieb haber VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    yeah danke euch leute muss nun mal gugen das ich so einen finde für das modell

    Hab schon ebay durch aber genau für mein modell gibds nigs,

    Ihr hattet ja gesagt es kann auch ein baugleicher sein aber die sehen alle ein bissel anders aus bei ebay aus der vgn serie, will da jetzt nich nen ganz falschen kaufen und dann hab ich gar kein bild,
    Ok 30-40€ is nich sooooo viel aber es ist geld

    Wenn ihr mir da noch tipps geben könntet welcher inverter aus ebay oder egal woher bei mir laufen wird.

    Aber bis hierhin schonmal 100000mal danke.
     
Die Seite wird geladen...