Notebook / Netbook Notebook schwarzer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Wölsi, 14. Sep. 2008.

  1. Wölsi

    Wölsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Also ich schalte mein Notenbook ein und es läuft dann auch man hört die lüftung und so aber es ist dauernd ein schwarzer Bildschirm es wird garnichts angezeigt!

    Vorgeschichte:
    Eigentlich hab ich ihn von meinem Nachbar ausgeborgt weil wir gerade ein Spiel bei ihm installieren wollten und dann haben wir es dann auch gespielt und bei ihm ist es so das ohne Akkukabel sofort ausschaltet und cih wusste das nicht steck das kabel ab und er is runtergefahren hab mir nichts besonderes dabei gedacht er klappt ihn zu und geht zu ihm rauf will ihn einschalten und das Problem wie oben angeführt ist passiert!

    Daten:
    HP compaq nx9020
    Microsoft Windows XP


    Ich bitte um dringende Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    MfG
     
  2. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    Bios fehler würd ich sagen,aufschrauben und und reseten
     
  3. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    139
    Es kan natürlich auch sein, dass das Notebook schon lange genug gelaufen ist und somit auf Grund seines Alters "gestorben" ist.

    Hat es denn noch Garantie?
     
  4. doc456

    doc456 Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht ist es nur im StandBy-Modus, oder der Microschalter am Bildschirm zum Gehäuse hat ne Macke.
     
  5. Wölsi

    Wölsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    @Willmaster: Wenn ich das Notebook umdrehe also auf der unterseite des Notebooks steht Reset und man müsste da glaub ich nur mit einen Zahnstocher oder so reindrücken oda?
    und was passiert dann? ist dann alles gelöscht???

    @entertain: kA müsste ich meinen Nachbar fragen (Besitzer) glaube aber eher nicht!

    @doc56:Wie meist StandBy Modus das ich irgendeine tastenkombination drücken müsste das es aus dem StandBy raus ist?

    MfG
     
  6. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Guck mal nahe am Display, da ist so ein kleiner Pin der rausguckt. Liegt meist nahe am Ein/Auschalter ... Da evtl. mal ein bisschen drauf rumdrücken.

    Oder mal den Akku rausnehmen und nur mit Netzstrom laufen lassen. Vorhandene Datenträger entfernen.

    Oder mal anmachen, dann ganz lange auf den Ausschalter drücken (Bis es abschmiert, komplett ausgeht), dann Akku raus, moment warten und wieder rein. Dann nochmal testen.
     
  7. Wölsi

    Wölsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    @Gamer1511.Also diesen kleinen Pin gibts bei mir nd oder ich find ihn ned!

    Oder mal akku rausnehmen und nur mit netzstrom laufen lassen!
    Ändert sich auch nix immer nur ein schwarzer Bildschirm!

    Oder mal anmachen, dann ganz lange auf den Ausschalter drücken
    (Bis es abschmiert, komplett ausgeht), dann Akku raus, moment
    warten und wieder rein. Dann nochmal testen.
    Folge: Nur ein schwarzer Bildschirm!

    Kann mir bitte jmd helfen!!!!!!!!??????????

    MfG
     
  8. doc456

    doc456 Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm... du hast nicht zufällig 2 Bildschirme dran gehabt? Dann solltest du an der Tastatur mit der FN-Taste den crt (Screen) mal ändern... :D
     
  9. Wölsi

    Wölsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte nur denn Bildschirm des Laptops!

    Und keinen anderen drangeschlossen!

    Was würde passieren wenn ich den reset "Knopf" reindrücke???

    MfG
     
  10. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    grafikkarte überhitzt......passiert wenn man high tech spiele auf lowtech pc`s spielt....dann macht die grafik irgendwann schlapp...nur ne idee da ich das auch schon mal hatte......???!!!!
     
  11. doc456

    doc456 Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung, oft sind diese (bei vorinstalliertem Betriebssystem) mit einer Recoverfunktion verbunden, soll heißen, das Betriebssystem wird in der Urzustand zurück versetzt.

    Hast du es denn mal versucht mit der FN-Taste und crt?

    EDIT: Sorry, phone-company, ganz vergessen: jo, das wird aber aufwendig... ;)
     
    #11 doc456, 16. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Sep. 2008
  12. Wölsi

    Wölsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    @doc456:
    Meinst du mit der Crt Taste die Strg Taste oder auch Ctrl Taste genannt?????

    Weil dann gehts nicht bleibt immer noch schwarz! Sofern du das im eingeschaltenen Zustand meinst was ich wohl glaube!

    Weiß wirklich niemand was da sein könnte???

    @ Willmaster oder jmd anderer der es genau wissen könnte: Was passiert genau wenn ich den reset knopf drücke? Muss ich danach eine CD oder so haben das das Notebook wieder einwandfrei funktioniert?


    MfG
     
    #12 Wölsi, 17. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Sep. 2008
  13. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Ich würde mal nicht so "schwarz" sehen. Denn hat da Notebook schon ein paar Betriebsstunden auf dem "Buckel"? Wenn ja, dann ist vielleicht nur die sogenannte Hintergrundbeleuchtung defekt. Kostet so um die 150 -200 €. Testen kann man das in einem völlig dunklen Raum. Wenn man noch gaaaaaanz, gaaaaaanz wenig erahnen kann, dann ist es das.

    Kann eigentlich jeder vernünftige Computerklemptner reparieren, Ersatzteil vorausgesetzt.
     
  14. doc456

    doc456 Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    @Wölsi, auf den Notebooks sind die Tasten oft 2/3mal belegt. Um die zu Nutzen mußt du eine Taste "FN" drücken und die ist meistens Blau. Dann kannst du oben auf den Funktionstasten entweder mit zwei kleinen Bildschirmen umschalten, oder halt mit einer crt- oder ähnlichen Taste.
    Versuch es. Versuch macht Kluch! :)
     
  15. Gronlur

    Gronlur Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wölsi,
    was wolltest du genau installieren, was hat das NB für eine Ausstattung und was sind die Mindest- bzw. Standardsystemvoraussetzungen für das Spiel. Es kann wirklich sein, dass die GK abgeraucht ist, wie phone-company schrieb.

    Zum Testen:
    Hast du schon mal einen externen Monitor angeschlossen? Probiere es mal darüber. Dazu solltest du aber bedenken, dass du den monitor bei den meisten Notebooks aktivieren musst (s. Antworten doc456).

    Habe hier den link für das handbuch beigefügt, falls nicht vorhanden.

    http://bizsupport.austin.hp.com/bc/docs/support/SupportManual/c00227427/c00227427.pdf

    habe darin allerdings gesehen, dass du wahrscheinlich an dem Notebook keinen Umschalter hast. Demnch müsstest du über die Anzeige Eigenschaften von XP gehen :banging:
    Ich habe auch keine Ahnung, ob Microsoft eine tastenkombination für Bildschirmwechsel einprogrammiert hat (wie ich die kenne, wahrscheinlich nicht):alright:.
    Kannst es aber evtl. im Bios einstellen (Referenzhandbuch Kapitel 6-5, s. Bildanhang)

    Wenn doch eine Taste dafür belegt sein sollte, dann machst du das über die FN taste und eine weitere Taste, die ein Symbol hat, das ähnlich aussieht wie O/O (sollen zwei Monitore darstellen). Die Taste findest du bei den meisten NBs in der oberen Funktionsleiste, meistens zwischen F3-F7, oder bei den Zahlen 3-7, sind blau, grau oder grün dargestellt.

    Den Resetknopf würde ich nur betätigen, wenn keine wichtigen Daten auf dem NB sind. Könnte zur vollständigen Neuinstallation führen (inkl. Plattenbereinigung)
     

    Anhänge:

  16. Wölsi

    Wölsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    So also hab jetzt mal im eingeschaltenen Modus(aber trotzdem schwarzer Bildschirm)
    den reset Knopf betätigt und dann hat sich das NB ausgeschalten (schätz ich mal vom Ton her) und dann wieder ein und trotzdem schwarzer bildschirm!!!

    HILFE!!!!
     
  17. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    #13 gelesen und dann aus #15 den Tipp befolgt mal einen Monitor angeschlossen?
     
  18. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Die Angaben sind reichlich dürftig.
    Hast du mal nen externes Display mit drangehängt. Evt. ist ja die Grafik hin. Solltest du noch irgendwas auf dem Display an Helligkeitsveränderungen erkennen können ist die Displaybeleuchtung hin. ca. 150-250 €
    mfg
    csmulo
     
  19. weed-b0t

    weed-b0t Gesperrt

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    IcH Hatte Mal Das Gleich Problem... Du Muss Die batterie Aus Den motherboard Raus Nehmen Und Wieder Reinstecken... Und Guck Mal bei Den F tasten ob du da eine Umschalttaste Für TFT und extern Monitor Hat...

    MFG b0t
     
    #19 weed-b0t, 20. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Sep. 2008
  20. Wölsi

    Wölsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    @ thomas700: Ich habe das im einen ganz dunklen Raum getestet und der Bildschirm war gleich viel schwarz wie der der Dunkelheit!

    Das mit einem externen Bildschirm hab ich mit einen alten Röhren Bildschirm versucht aber da ging das i-wie nicht und heute werd ich es noch bei einem Flachbildschirm versuchen!

    @b0t Was is Bord Daberi?

    Was heißt alles nach das ich auf den.............?????
    Blick da ned durch!

    MfG
     
Die Seite wird geladen...