Sonstige Notebook schaltet sich Plötzlich einfach aus

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AudiQ7, 10. Feb. 2010.

  1. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    Ja dann versuch zumindest mal die Lüfter etwas zu reinigen.
     
  2. w810ijunky

    w810ijunky VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein Acer Aspire 5920G und habe damit auch solche Probleme. Das Gerät war vor einiger Zeit auch wegen "Überhitzungen" in Reparatur. Jetzt seit einiger Zeit hab ich aber auch wieder solche "Abschaltungen". Scheint wohl nicht nur bei HP zu solchen Problemen zu kommen ;)
     
  3. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Oh das ist ja Interessant. Das würde heißen zu Viel Technik auf engen Raum? :D So das eigentlich alle Hersteller solche Probleme haben?

    Wenn ich mein gerät einschicke, muss ich dann meine Festplatten mitschicken?
     
  4. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    Sicher die Daten doch und formatiere sie oder frag ob du sie entfernen darfst wegen so vieler persönlicher Daten.. ;)
     
  5. w810ijunky

    w810ijunky VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Als ich mein Acer eingeschickt habe (vor ca. nem halben Jahr) hab ich dort angerufen und gefragt ob ich die Festplatte rausnehmen darf. Darauf kam nur die Antwort, dass ich meine Daten sichern soll und nichts anrühren soll, weil der Fehler ja auch an der Festplatte (ja ne is klar) liegen könne. ^^
     
  6. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    Ja lösch eben wichtige Daten die persönlich sind ..

    Deine illegalen Downloads und deine Pornosammlung ;)

    Können die ja nicht wissen das es vorher drauf war und so genau werden die das auch nicht untersuchen..
     
  7. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Mir geht es nicht um meine Daten, mir geht es um die Installation und einrichtung des BS :D das dauert immer so ewig bis man alle Treiber zusammen hat.

    Naja dann werd ich alles halt Platt machen, aber ich frag vorher nochmal.
     
  8. w810ijunky

    w810ijunky VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Die machen da auch meistens gar nichts dran. Bei mir war alles wie es war. Vista war noch unverändert drauf und die Daten auch ;)
     
  9. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
  10. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Datensicherheit und -sicherung: Seit kurzem mache ich das so, dass ich die dateien einfach zu einem archiv packe und mit einem passwort versehe. Sollte in deinem Fall auch ausreichem. Ein Freund von mir hat ein ASUS, wenn er das eingeschickt hat, nahm er die datenfestplatte raus (sind 2 drin) und dann haben die asus leute nur die festplatte mit dem system. Und das ist ja nicht schlimm.
    ausßerdem dürfen die gar nicht nachsfhüffeln, was du da drauf hast. Dafür brauchen sie n durchsuchungsbefehl...
     
  11. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Was mit gerade noch aufgefallen ist, unter Everest im Menü Energieverwaltung wird mir angezeigt das mein Akku ein Verschleißlevel von 31 % hat.

    Könnte es daran liegen, das mein Leptop immer bei 20% kapazität sich einfach ausschaltet?

    Wenn es so wäre, dann hätte ich auf dem Akku schon mal keine Garantie.
     
  12. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Benutze den Laptop doch mal ohne Akku am Netz. Dann weißt du mehr ;)
     
Die Seite wird geladen...