Notebook / Netbook Notebook ruckelt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sir. Tobi, 13. Dez. 2008.

  1. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das Notebook vom meiner Vater spielt die Musik/ DVD's ab und ruckelt immer (stopt und macht weiter) wir haben das SP3 runter gemacht und dann lief es auch mal besser, aber es ruckelt immer noch, was können wir da gegen tun?
    Wir hatten mal Vista davor drauf doch das gig nicht, da haben wir XP Prof. wieder drauf gemacht, seit dem ruckelt die Musik und die Videos.

    MFG N82-Freak
     
  2. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    20
    Wie alt ist das Notebook...solltest mindestens Posten wieviel AS, welcher Prozessor u.s.w....sonnst würde ich sagen wegschmeißen und neues kaufen
     
  3. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Also es ist ein Think Pad R40 2GB Ram und 80 GB Festplatte, vorher war ja auch XP Prof. drauf( Beim kauf) Vista gefiel meinem Vater aber nicht deshalb wieder XP wie alt ist das????? Keine Ahnung 4-5 Jahre
     
  4. feliciano

    feliciano Guest

    Was ruckelt denn? Bild? Ton? Beides?

    cu
    feliciano
     
  5. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Beides, also bleibt kurz hängen und läuft dann weiter.
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Sind ALLE Treiber auf dem neuesten Stand? Also Chipsatz, Grafikkarte, Soundkarte etc.
     
  7. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Sollten, wenn nein, wo bekomme ich die her bei vista ist das ja praktisch bei den updates es sucht auch de für grafik usw. mit.
    Wo bekomme ich die denn dann her?
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
  9. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde es mal mit den Treibern für Audio und Video versuchen.
    Melde mich dann obs funktioniert oder nicht.
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Chipsatz ist genauso wichtig. Schliesslich bildet er die Kommunikation zwischen CPU, South, Northbridge und RAM etc :D Wenn der nicht installiert ist, nutzen dir die Video und Audiotreiber recht wenig.
     
  11. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    20
    Habt ihr ein frisches XP aufgespielt? Oder die Recovery CD genommen? Und habt ihr Think Vantage installiert? Wenn ja deeinstalliert das mal, verbraucht relativ viele resourcen...und installiert auf jeden fall die Systemtreiber...Graka 16mb oder?
     
  12. biernot80

    biernot80 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    DirektX updaten
     
  13. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Also es lag an den treibern, er hatte zwar welche instaliert doch die waren veralter.Nun haben wir die neuen drauf und alles ist super.

    VIELEN DANK an Protector/B]
    Schade das es den "Danke"-Button noch nicht überall gibt
     
Die Seite wird geladen...