Notebook / Netbook Notebook reagiert kaum noch und läuft langsam

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von motofreak92, 2. Okt. 2009.

  1. motofreak92

    motofreak92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Das Fujitsu Siemens Notebook von bekannten läuft total langsam.

    Es hat einen etwa 3 GHZ Prozessor (AMD, 3000+), daher sollte XP normalerweise flüssig laufen.

    Vor 3 Tagen habe ich mit der rescue CD Das System neu aufgesetzt, dann gings 2 Tage und jetzt ist es wieder wie früher.

    Der Virenscanner zeigt an das keine Probleme da sind.

    Notebook ist maximal 3-4 Jahre alt.

    Habt ihr einen Tipp?
     
  2. SwishaHouse

    SwishaHouse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Was startet dann bei dir alles mit beim Hochfahren? Hast du viel in der Taskleiste unten neben der Uhr?
     
  3. motofreak92

    motofreak92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Nein, das Ding hab ich wie gesagt vor 2 Tagen mit der Rescue CD neu aufgesetzt und über die MSConfig alles sinnlose aus dem Autostart genommen.

    Das Problem ist wenn ich auf den Taskmanager zugreife, dass jede kleine Anwendung knapp 20-30% Des Prozessors in Anspruch nimmt (z.B. firefox.exe - 35%) und das dauerhaft. So kommen schnell die 100% zusammen und der PC ist ausgelastet, das ist aber bei dem Prozessor nicht normal. Selbst auf meinem ersten PC der damals 200 mhz und 128 mb Ram hatte lief Windows XP schneller.
     
  4. SwishaHouse

    SwishaHouse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    komisch, hast mal ein Virenprogramm drüber lassen?
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das dürfte eher das Problem an der gesamten Windowsinstallation via Rescue CD sein ;)

    Normalerweise wird da immer haufen Schrott mit installiert und da hilft dann auch kein msconfig.

    Versuch ein sauberes Windows zu installieren, dann klappt das auch. Und das Firefox viel CPU und Speicher frisst, ist zwar nicht direkt normal, aber je mehr Tabs offen sind, oder Addons installiert sind, desto mehr Speicher wird gefressen und desto stärker wird die CPU beansprucht, weil die Plugins ja geladen werden müssen etc.
     
  6. max.power.230V

    max.power.230V Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    und wieviel ram hast du? hört sich so nach 256-512MB an...
     
  7. motofreak92

    motofreak92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    hi

    firefox hat keine addons und es ist nur ein tab offen

    es sind 2 GB Ram

    firefox war ein beispiel, selbst windows explorer hat beim aufrufen von "eigene dateien" eine CPU Auslastung von 20%

    virenscanner sagt clean
     
  8. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Welcher Fujitsu Siemens ist es denn genau. Ich kann mich daran erinnern, das manche Kisten aus der Amilo Serie ein Problem mit der Wärmeentwicklung hatten.
    Poste dochmal den Typ usw.
    Gruss Clusterhead
     
  9. motofreak92

    motofreak92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Das kann ich dir erst am Donnerstag sagen aber ich denke daran liegt es nicht, da er auch wenn er ganz kalt und eben gestartet wurde, das gleiche Problem hat.

    Kann es ein Prozessordefekt sein?
     
Die Seite wird geladen...