Notebook / Netbook Notebook im Energiesparmodus ausgeschaltet - Akku entlädt sich

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AudiQ7, 3. Jan. 2010.

  1. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Hallo, bei mir unter Windows 7 entläd siche der Akku immer wenn der Rechner im energiesparmodus ist.

    Schalt ich den Energiesparmodus z.b. ein wenn der Akku noch 50% voll ist, und ich nach ca. 2 Stunden mein PC wieder an mach, dann ist der Akku stand bei ca. 10% oder Niedrieger:(

    Unter Vista hatte ich nie solche Probleme, meist nur 5% unterschied.

    Voran könnte das liegen? Akku hin?

    Danke schon mal :)
     
  2. feliciano

    feliciano Guest

    Nö, sondern wahrscheinlich nicht richtig ausgeschaltet, also nur Bildschirm dunkeln oder StandBy. Dann ist das kein Wunder.
    Der Akku kann doch nicht defekt sein, sonst würde er sich im Modus "Ausbalanciert" doch auch entladen. Leuchtet ein, oder? ;)

    cu
    feliciano
     
  3. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Ohne Ladegerät entläd er sich auch :D

    Aufjeden fall ist der rechner aus :confused: Kein Lüfter läuft, Cd fach kann man net öffnen, ich denk mal schon das mein Leptop aus ist.

    Woran kann es noch liegen? Gibt es vielleicht irgendwelche einstellungen?
     
  4. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Welches Laptop, welcher Hersteller, usw.
    Das solltest du doch wissen! Kopfschüttel.
    Kann auch sein das da nen Treiber deines Herstellers für fehlt.
    mfg
    csmulo
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Das Notebook sitzt im Suspend to RAM, das zieht Strom. Du musst es in Suspend to Disk versetzen.

    Standardmäßig machen Vista und 7 da keinen Unterschied mehr, sie benutzen einen hybriden Modus.
    Du musst den Hybridmodus in den erweiterten Energieoptionen deaktivieren, dann kannst du Ruhezustand wieder separat anwählen.
     
  6. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Ich will aber kein Ruhezustand :o da der ewig braucht bis der rechner wieder einsatz bereit ist.

    Hersteller: Hp
    Modell: dv7-1140eg

    Im Geräte-Manager sagt er das alles Installiert ist.
     
Die Seite wird geladen...