Notebook / Netbook Notebook defekt, kann das wer reparieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kallest1100, 25. Juli 2008.

  1. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe von nem Freund ein Notebook geschenkt bekommen. Defekt.
    Wusste ich schon, aber ich hoffe es wieder für meinen Sohn zum laufen zu bringen.
    Aber ich kann den fehler nicht finden.
    Wenn man es ans Netz anschliest (Strom), und versucht einzuschalten, dann haut es die Hauptsicherung vom Haus raus.
    Was kann die Ursache sein.
    Ist das ggf. überhaupt wieder hinzubekommen?
    Und wer könnte das für kleines Geld realisieren?
     
  2. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    Wie alt ist das Gerät ca.? Wie heißt es?
     
  3. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich nachher mal nachschauen, kann ich dann aber erst Montag posten, kann am WE nicht an nen Rechner.
    Ein paar Jahre hat es aber schon auf dem Buckel.
     
  4. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    das netzteil scheint hin zu sein

    die netzteile haben normalerweise ne sicherung, wie beim pc, wenn das notebook nen kurzschluss verursacht, geht die sicherung im netzteil weg und nicht die im haus

    so ein netzteil is nicht so teuer, wenn aber das notebook den kurzen verursacht, sit es ziemlich schwer den fehler zu finden
     
  5. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Das ist es ja auch, was mich gewundert hat. Denn da soll schon wer dran gebastelt haben.
    Ich werde mir das erstmal genau anschauen. Vielleicht wurde die Sicherung überbrückt.
    Wer weis schon was da fürn Willi dran geschraubt hat.
    Nur wenn ich es für nen paar €uro wieder in Gang bekomme, dann freut sich mei Filius.
     
  6. Dumdideldum

    Dumdideldum Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt Hauptsicherung ?
    Meinst du den FI ?

    Ist das Netzteil extern verbaut oder aber im Laptop, d.h. führt das Kabel auf der Laptop Seite 230V oder aber z.B. 19V ?

    Ich würd tunlichst die Finger davon lassen, wenn du nicht genau weißt, was du tust bzw. wo du hantierst.
     
  7. trouble

    trouble VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    wenn der fi kommt heisst das für mich das das netzteil defekt ist. das netzteil schafft ja einen eigenen stromkreis für das notebook. bei mir kam auch einmal der fi und mein netzteil war hin. da war einfach ein kondi geplatzt. ich wäre vorsichtig damit kann man auch ganz schnell das mb vom notebook schädigen(wenn das nicht schon passiert ist)
     
  8. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Leider het derjemige, der es schon mal auseinandergenommen hat, dabei einigen zerlegt, daher wird sich leider eine Rep. nicht mehr lohnen.
    Zudem ist es schon Bj. 1998. Also sicher etwas veraltet, und recht lahm.
    Mal sehen, was ich damit mache.
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Geh mal ins Saturn oder Mediamarkt, nimm dein Notebook mit und frag mal nach so Universellen Netzteilen. Die sind zwar recht teuer (ca 60-70Euro), aber verrichten ihren Dienst echt gut.
     
  10. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Also, 60-70 €, gebe ich sicher nicht mehr für das teil aus. Dazu sind da zuviele Teile drinnen zerrupft worden. Und ob es mit nem neuen NT funzt ist nicht gesagt.
    Ich denke eher, ich gebe es als defekt bei Ebäh rein.
    Vielleicht gibt es dann für den Erlös ein paar Eis.
     
  11. tomauswustrow

    tomauswustrow Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Was ist es denn fuer eins ? das Geld fuer ein paar Eis kannst du auch von mir haben :)
     
  12. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Ein Smile, 10 Jahre alt.
     
Die Seite wird geladen...