W-Lan Notebook als Access Point für den iPod?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Master89, 2. Aug. 2009.

  1. Master89

    Master89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hey.
    also ich hab nen ipod touch 2g und wir haben nur lan, da meine eltern sagen, dass die strahlen vom wlan schädlich sind xD
    joa, und mein laptop ist über lan mit dem router verbunden.
    jetzt möchte ich, dass mein laptop das signal per lan vom router empfängt, und es dann in form von wlan an meinen ipod weiterschickt. also sozusagen es überbrückt.
    wie geht das denn, der ipod ist nicht jailbroken.
    würde es gehen, wenn er jailbroken wäre?

    danke schonmal für eure antworten ;)
     
  2. Sanjan

    Sanjan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss nicht ob es gehen würde, aber du könntest mal versuchen, das du ein W-Lan Netzwerk mit deinem Notebook aufmachst. Dann gehst du auf Netzwerkverbindungen-> rechtsklick auf Lan-> eigenschaften ->erweitert und dan ein häckchen an Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten die I-net verbindung zu nutzen. Dan gehst du mit dem Ipod in das W-lan netz und dan könnte es vielleciht gehen.
     
  3. FlashPhone

    FlashPhone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Du erstellst in deinem Wlan manager nen Ad-hoc netzwerk und machst nen häcken bei i-net verbindung mit anderen nutzern teilen.

    mach ich mit meinem iPhone auch wenn ich mal nur nen kabel hab funtzt wunderbar

    greez
     
  4. tasso95

    tasso95 Guest

    schalt doch einfach wlan an ;) Und mach die SSID unsichtbar.
     
  5. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    WLAN-Strahlung schädlich? xD

    Habt ihr ne Mikrowelle? Nen Fernseher? Haben deine Eltern Handys? Eben :D
     
  6. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    13
    nein. kauf dir n wlan router für 10 euro bei ebay. dann steck einfach dein lan kabel dran und du has wlan :P denk daran den router vorher mit wep2 zu sichern
     
  7. tasso95

    tasso95 Guest

    wep2???

    du meinst wohl wpa2 ;)
     
  8. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    13
    ja sry :P meinte ich ja^^ aber ich habs zumindest so gemacht: alten t-com router genommen, passwort drauf und an lankabel drangeschlossen. schon hatte ich wlan. aber man muss vorher alle konfigurationsdaten vom wlan router löschen. sons gibts n ip adressen konflikt
     
Die Seite wird geladen...