Galaxy Note 2 Note II (CM 12) findet kein Netz mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note 1/Note 2 Forum" wurde erstellt von basiliskamazone, 1. Juni 2016.

  1. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    vor wenigen Tagen habe ich mein altes Note II zurück bekommen - hatte ich vor Jahren meiner Schwiegermutter gegeben und alles war gut. Doch aus irgend einem undefinierbarem Grund findet das Note II seit wenigen Wochen kein bzw. selten Netz!

    Natürlich habe ich sofort in den üblichen einstellungen versucht etwas zu ändern. Nichts. Und nun möchte ich es nur noch wieder funktionsfähig haben.

    Momentan ist CM 12 - mit root, - installiert und alles lief Jahre gut. Da es inzwischen schon CM 13 gibt würde ich es auf diesem Weg gerne aktualisieren. Blöd ist... ohne Netz findet es kein Google Konto bzw. die Apps wie TWRP oder so!

    Vielleicht weiß ja jemand Rat? Wäre wirklich toll.
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Hi,

    lade dir doch CM13 runter und installiere es über CWM oder TWRP.

    Könnte sein, dass die EFS Schrott ist, was ich kaum glaub, IMEI hat es ja noch oder?

    Ansonsten kann auch die Antenne defekt sein.

    LG
     
  3. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Hi und Danke für Deine Antwort,
    also ich würde schon sehr gern die 13 installieren - hoffe damit das Empfangsproblem zu lösen. Hab aber alle meine Links nicht mehr und nun das Problem, wo finde ich die für das Note II? Würde es sonst mit TWRP oder CWM machen.

    Vielleicht hast Du ja einen Rat? Wäre super - Danke.
    LG
     
  4. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    habe nun seit einigen Tagen 5.1 installiert und trotz allem... sobald ich meine Sim Karte einlege... kein Netz Empfang! Und die IMEI ist vorhanden - hab extra nachgeguckt.

    Vielleicht kann ich beim Installieren gründlicher Löschen.. oder sonst dem Note 2 auf die Sprünge helfen??

    Könnte mir nicht jemand noch 2-3 Tipps geben, wie ich das nun endlich behebe? Ist zu schade für die Schublade.

    Vielen Dank für jegliche Vorschläge.
    LG
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    Ich tippe mal wie oben schon erwähnt auf eine defekte Antenne...
     
  6. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Lieben Dank... hat sich inzwischen erledigt.
    Nach der CM Version war alles wieder ok.

    Vielen Dank für Eure Tipps.
     
    teleoase gefällt das.
Die Seite wird geladen...