Notbremse: Kompletter Team-Umbau

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von entertain, 13. Apr. 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.608
    Zustimmungen:
    139
    Liebe Mitglieder, liebe Leser,

    in den letzten Tagen und Wochen gab es einige Probleme, die uns einige Nerven gekostet haben. Auf der einen Seite gab/gibt es ständige Flamer im Forum, die meinen, sich wichtig machen zu müssen. Auf der anderen Seite kam es des öfteren zu Komplikationen mit dem Team, auf die ich jetzt nicht weiter eingehen möchte.

    Das Resultat daraus war, dass logofreax keine Lust mehr hatte, das Forum zu betreiben und es bereits heute schließen wollte.

    Damit dies nicht passiert, werden Tobst und ich die Führung für das Forum übernehmen.

    Als erste "Amthandlung" haben wir beschlossen, mit sofortiger Wirkung die meisten Team-Mitglieder zu entlassen. Wir wollen einen Neustart versuchen, die Entlassung der Moderatoren hat nichts mit deren Person zu tun. Wir möchten mit neuen Strukturen einiges verbessern und wieder auf die Wachstums-Linie kommen. Sprich: Jeder Moderator, der durch diese Aktion den Status verloren hat und ihm dieser Posten Spaß gemacht, ist es erlaubt, sich erneut zu bewerben.

    Der Foren-Betrieb geht wie gewohnt weiter.

    Diese News dient als Information gegenüber der User, da wir oft in Kritik standen, nicht transparent genug zu sein.


    Weiterhin viel Spaß auf F4M!
    Tobst und entertain

    P.S.: logofreax wird einen Blog erstellen, der ebenfalls auf faq4mobiles.de laufen wird und das CMS ersetzt.
     
  2. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Don't like :(
     
  3. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Heißt jetzt Schwarz auf Weiss ?!

    Logofreax hat nix mehr mit dem Forum zu tun und macht seinen eigenen Blog auf, oder wie darf man das verstehen?!

    Bin jedenfalls froh dass die Bude hier NICHT dichtgemacht wird.
    Da hängt zuviel Arbeit und Schweiß drin...
     
  4. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Ich denke das ich im Namen vieler spreche, wenn ich euch hier alles Gute wuensche.
    Ich werde dem Forum als Nutzer weiterhin erhalten bleiben, und wuensche auch Logo weiterhin alles Gute.
    Ueber die Sachen im Hintergrund, wissen ich, und die meisten nichts, aber einen Neustart, hat dieses Forum auf jeden Fall verdient.
     
  5. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Das selbe wie Dark fragt würde mich auch interssieren, ich würde es nämlich echt schade finden. Naja ihr werdet ja wissen was ihr tut :)
     
  6. Wobby

    Wobby VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    6
    *Schock*

    Ich mag nicht auf like klicken. Da hätte ich das Gefühl, ich würde sagen, dass ich das gut finden würde, dass da so viel am brodeln ist und die doofen Flamer und Wichtigtuer alles kaputt machen :( Dabei find ich das total doof :(

    Wie Dumba schon sagt, wissen die meisten (ich auch nicht), was da im Hintergrund brodelt.

    Ich hoffe, dass f4m bestehen bleibt und nicht den Bach runtergeht.

    Ein großes Danke an alle, die sich bisher für f4m den Hintern aufgerissen haben und noch aufreißen werden. Logo wünsche ich auch für seinen Blog alles Gute :)

    Grüße
    Andrea
     
  7. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    32
    Ich verstehe das auch nicht? Wird dieses Forum jetzt ein neuen Namen bekommen bzw. umziehen? Oder wird das Forum seperat zum Blog weiterbetrieben? :o
     
  8. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.608
    Zustimmungen:
    139
    Ich beantworte mal schnell eure Fragen:

    - logofreax lässt uns einmal selbst entscheiden, wie wir vorgehen. Er hält sich aus dem Geschehen raus.
    - Es gibt keinen neuen Namen und keine neue Domain, auch Domaininhaber (logofreax) bleibt der gleiche.
    - Das Forum bleibt so, anstelle des CMS werdet ihr logos Blog finden.
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Der Like gilt nicht deshalb, weil die Flamer alles kaputt machen, sondern weil eine Chance da ist, das Forum am Leben zu erhalten. Und diese Entscheidung begrüße ich natürlich.

    Also das das Forum aufrecht bleibt :)
     
  10. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Hoffe mal das sich nun alles zum guten wendet und es kein hoffnungsloser versuch ist! Drück allen die Daumen und lasst alle daran Arbeiten.

    Ich bin gespannt ;)

    Lg
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wieso steht bei dir Moderator? :fresse
     
  12. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Kein Plan fragte ich mich auch schon wird sicher mit der Zeit geändert zugriff ist jedenfalls nicht vorhanden keine sorge :P
     
  13. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Ich werde mich auch überraschen lassen und Wünsche gutes gelingen!
    mfg
    csmulo
     
  14. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Seht es alle positiv, das ist der letzte Versuch, den Ente und Tobst sich da aufgeladen haben.

    Ohne die Bereitschaft der Beiden, hier nochmal was zu versuchen, wäre hier sonst binnen einer Woche das Licht ausgegangen.
    Es kommen bestimmt noch mehr Änderungen, aber darüber gibt es dann beizeiten Infos.
     
  15. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Ich sag ja wir werden sehen.....
     
  16. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Danke an Ente und Tobst, daß Ihr es mit uns nochmal versuchen wollt und dem F4M-Forum noch eine kleine Chance gebt.
     
  17. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich bin nach wie vor da, aber eben nur noch im Hintergrund.

    entertain und Tobst übernehmen die Leitung des Forums, ansonsten ändert sich nichts.

    Und in Kürze geht der Blog zum Forum online und wird dann das jetzt genutzte CMS ersetzen.
     
  18. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Auf den Blog bin ich extrem gespannt ! ! !
     
  19. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Gut dass es erstmal weitergeht. Eine Vorabinfo im internen wäre aber trotzdem nicht schlecht gewesen. Ich habe es mitbekommen mit dem Teamumbau als ich eine PN bekommen habe, das mein Postfach voll ist, obwohl ich es erst die Tage geleert habe;)
     
  20. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Eine Liste der nun aktiven Mods wäre allerdings super!
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.