Symbian Modding Nokias neue Schriftart Pure verwenden S^3 - update Symbian Anna-Belle !!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von teleoase, 30. März 2011.

  1. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hat eigentlich einer das Update bemerkt mit mit den Schriften von Belle ??

    Da is mehr Bold drin schaut ganz nett aus ;)

    mfg
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Benutzt Belle denn jetzt eigentlich Pure?
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Also von Pure is da nix zu lesen nur mehr TTF´s in Bold,

    arial/bd
    Courier/bd
    gorgia/bd
    nosnr60
    nssb60
    nstsb60
    S60ZDIGI
    times/bd
    verdana/bd

    Warum da alle immer "Pure" schreiben.....:rolleyes:

    mfg
     
  4. e90scotty

    e90scotty Guest

    Die Schriften in Windows angeschaut, zeigt sich dort der Name und aus nosnr60 wird Pur :)

    Was ich aber anmerken wollte: Im geschlossenen Beitrag:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/nokia-faq-und-anleitungen-fuer-symbian-s60/94396-anleitung-so-installiert-man-fonts-auf-symbian-3-wie-dem-n8-c6-01-c7-oder-e7.html

    wird gewarnt:
    "Allerdings muss im Handy eine Speicherkarte vorhanden sein!!!
    Man sollte auf gar keinen Fall die neue Schriftart auf dem Massenspeicher installieren!!!"

    Das hat mich lange gehindert auf meinem E7 die Schrift zu installieren, weil ich ja gar keine Speicherkarte einlegen kann.
    Wo sonst soll ich also die Schriften hinschieben als auf den Massenspeicher?

    Ich habs jedenfalls gemacht, und es gibt kein Problem.
    Vielleicht ist der Hinweis im anderen Beitrag auch nur ein "historisches Überbleibsel", dann wäre ich für ein Entfernen dieser Warnung.

    Jedenfalls danke, für die schönen Fonts!
     
  5. Der Massenspeicher (16GB) ist indirekt die speicherkarte beim e7, schließ das e7 im massenspeichermodus an den PC an da siehste das nur die 16GB angezeigt werden.
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Das ist nichzt historisch! Es gibt auch kein Problem, wenn du die Schrift nicht auf einer SD-Karte installierst, aber WENN es ein Problem gibt, bekommst du das Handy u.U. nicht mehr ohne Hardreset ans laufen, weil du nicht einfach die Karte und damit die Schrift entfernen kannst.

    Entfernen der Schrift geht auch nicht ganz so leicht, sollte aber (seit S^3) möglich sein, da man trotzdem den Massenspeicher über USB verbinden kann, das ging früher nicht und damit bekam man die Schrift nie mehr runter. Das gilt heute noch für den Telefonspeicher.
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    also theoretisch müßte es aber gehen !
    Da das E7-00 mit S^3 ja ausgeschalten ist sollte es mit dem entfernen der Schrift ohne Probleme funktionieren !

    mfg
     
    #47 teleoase, 7. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Jan. 2012
  8. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Du kannst nicht alle Symbians ausgeschaltet als Massenspeicher verbinden...
     
    #48 pommesmatte, 7. Jan. 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Jan. 2012
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Wir reden hier vom E7-00 mit S^3 oder und da geht es alter Wortglauber ! ;)

    Das es nicht bei allen Symbian Geräten geht weiß ich auch :rolleyes:

    Post edit !

    mfg
     
  10. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Nein tun wir nicht. Ich rede davon, dass wir diesen Hinweis nicht aus der FAQ nehmen. ;)
    Das es auf dem E7 kein Problem ist hab ich doch oben selbst schon geschrieben.
     
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Ohne Worte :confused:

    Ich hab nicht geschrieben das der Hinweis entfernt werden soll !!:mad:

    Ich hab es auf diesen Post bezogen !


    mfg
     
  12. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Aber er, und darauf habe ich geantwortet...
     
  13. e90scotty

    e90scotty Guest

    Oha, da hab ich wohl was angerichtet. Hoffentlich vertragt ihr euch wieder, ist ja schon einige Zeit her.

    Zuerstmal danke für die Erklärung, warum es beim Massenspeicher (festverbaut) zu Problemen kommen kann.
    Somit ist wohl auch klar, dass die Warnung nicht veraltet ist, warum sie auch so stehen bleiben sollte.
    Wäre der Intergrund dabei erklärt, hätte ich das auch garnicht nachgefragt. Dann hätte ich aber wohl auch doch nicht den Mut gefunden, die Schrift zu installieren. :)

    Für mein E7 (mit Anna) habe ich soeben mal ausprobiert, es lässt sich im ausgeschalteten Zustand am PC anschließen und ermöglicht so den Zugriff auf den Massenspeicher. Dies mal noch als Info, für alle denen es sonst zu gefährlich wäre, die Schrift zu installueren. Man könnte sie also trotzdem man den Massenspeicher ja nicht herausnehmen kann wie eine Karte, wieder entfernen.

    Danke für euren unermüdlichen Einsatz!

    Jetzt schau ich mal ob es Sinn hat auf Belle upzudaten, denn das wird mir nun auch angeboten. Dann melde ich mich bestimmt in passenden Forenbereichen wieder.
     
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    kein Problem die Wogen haben sich längst geglättet ;)

    Wenn du Update auf Belle machst dann lösch die Schriften vor dem Update wieder sonst könnte Probleme geben !

    mfg
     
  15. harry_krause

    harry_krause Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mir stellt sich da die frage wo man den Fonts Ordner reinpacken müsste, wenn man es in eine CFW integrieren will. UDA oder besser in die ROFS3? Woder anders gefragt?!? Geht das so überhaupt?
     
  16. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    die Schriften werden vom Rom geladen also Z:/ also sollten sie in der Rofs2 oder Rofs3 eingefügt werden :cool:

    mfg
     
Die Seite wird geladen...