Symbian Modding Nokias neue Schriftart Pure verwenden S^3 - update Symbian Anna-Belle !!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von teleoase, 30. März 2011.

  1. zoomyY

    zoomyY Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    das design in den screenshots ist ja mal geil, wo bekomm cih das her? xD
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    das ist die Schriftart ist oben im Anhang einfach der Beschreibung folgen !

    Wenn du die Anna FW geflasht hast dann brauchst die QT nicht mehr aktualisieren mußt halt dann testen ob der Store geht ansonsten die QT Runtime aktualisieren !

    mfg
     
  3. zoomyY

    zoomyY Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    nene ich meine das theme ^^
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Das ist kein Theme sondern einfach nur eine Schriftart-Demo von Nokia.
     
  5. app66

    app66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist Nokia-PURE auf dem C7 doch nicht so perfekt.
    Auf Webseiten ist die kleine Schrift sehr undeutlich, immer mal fette und schmale Buchstaben durcheinander.
    Habe jetzt wieder die original SANS - Schrift.
    Werde noch mit anderen Schriften experimentieren.
    Gerd
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Welcher Browser? Also im Opera ist alles super.

    Das einzige Artefakt, was Pure bei mir verursacht ist, dass die Zifferneingabe im Wecker oder Kalender keine Kantenglättung hat umd deshalb etwas naja aussieht.
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Probier doch mal das hier Ovi Store: Download Lite - Font Zoomer and many other games, wallpaper, ringtones and mobile apps on your Nokia phone das sollte helfen !

    mfg
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Wie soll ihm das helfen, wenn im Browser die KLEINGEZOOMTE Schrift schlecht gerendert wird.
    Das ist doch völlig am Problem vorbei.
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Na eventuell liegt es ja nur an den angepassten Dateien und bei Fontzoomer kannst ja auch die Schriftgrösse ändern !

    Nicht immer gleich so negativ ;)

    mfg
     
  10. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Das ändert aber nix an der Schrift im Browser. ;)
     
    #30 pommesmatte, 12. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2011
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Kann ich nicht sagen hab das App noch nicht ausprobiert da ich eh nur Opera verwende und so komm ich gut zurecht damit.
    Ja beim Wecker und Kalender sieht es nicht ganz so gut aus aber noch akzeptabel !

    mfg
     
  12. app66

    app66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe natürlich FONT-ZOOMER, die "Lite-Version" bringt nichts, da Nokia-PURE nicht enthalten und die Schriftgröße nicht zu verändern ist.
    Schriftgröße verändern bringt aber auch nichts, mann sieht das schlecht gerenderte nur noch größer - ich benutze übrigens den normalen Nokia-Browser. Habe jetzt schon mehrere eigene Schriften ausprobiert, z.B. ARIAL, SEGOE WP, SWISS 721 etc. sieht alles nicht so optimal aus wie die SANS.
     
  13. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Hi.

    Hab mir die Nokia Pure auch mal aufs N900 geladen (in den repos verfügbar).
    Sieht nicht schlecht aus, aber scheint hier auch etwas größer zu sein; haut so einiges durcheinander/schneidet ab. Aber mit einer Schriftgrößennummer kleiner sieht es ganz nett aus. Ich lass das mal drauf, bin aber bislang eigentlich immer wieder zu Sans zurück. Mal sehen.
     
  14. Zersch

    Zersch Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es jetzt eigentlich einen Workaround das die Icons angezeigt werden. Habe vor Pure auf meinem E7 Anna zu verwenden. Wenn die Icons allerdings immer noch nicht funktionieren sollten wäre das blöd und ich warte da erstmal lieber.

    SC012.jpg
     
  15. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Update für Symbian Anna im Startpost !

    Auch die neue Version SleepingScreen funktioniert damit wieder richtig d.h. es werden die Schriften bei den Uhren korrekt dargestellt !!

    mfg
     
  16. Danke teleoase funzt super ;)
     
  17. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand Probleme mit v25 und Pure festgestellt?

    mfg
     
  18. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    Probleme welcher Art bitte etwas genauer !

    mfg
     
  19. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ich hab auch nix bemerkt...
     
  20. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ne, war mein Fehler, hab es mit dem FileBrowser Verschoben und somit hat es das System Zerschossen und nur FullFlash konnte helfen!!!

    mfg
     
Die Seite wird geladen...