Allgemein Nokias - Multitasking Ring

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von xala, 16. Sep. 2010.

  1. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei jedem Nokia, wenn ich mit der roten Taste beende, dass ein blauer Ring neben der Applikation entsteht.
    Genauer beim Nokia C5, da ich mir überlege es mir zuzulegen.


    Danke im Voraus.


    LG
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Nur bei den S60 Geräten.

    LG
     
  3. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Oh man dann hat das Nokia C5 ja sowas, dann wirds das net :(
     
  4. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Nur wegen dem Ring? Der zeigt doch nur, dass die Applikation noch läuft. Wenn du sie beendest, ist er weg. Der Ring kam erst mit S60 3rd FP1, ist also z.B. beim N73 u. N93 nicht verhanden...
     
  5. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weiß, aber das ist doch umständlich immer auf Optionen und dann schließen zu clicken.
     
  6. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Es laufen bei Symbian einige Programme im Hintergrund weiter, wenn man sie nicht so schließt. Dass die Programme weiter laufen sieht man an diesem Aktivitätssymbol, dem Ring. Der ist also sogar sehr sinnvoll. Ob es sinnvoll ist, Programme im RAM zu versenken statt sie zu schließen ist eine andere Frage.

    Wenn Du das nicht magst, musst Du nach einem Handy mit einem anderen Betriebssystem Ausschau halten.
     
  7. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Wen des C5 des net hätte, wäre des sofort meins. :D
    Jetzt muss ich halt überlegen.


    Danke aber.


    LG
     
  8. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    Ich finds auch Nützlich.
    Dachte aber bis jetzt immer, der Ordner wird aktualisiert :fresse
    wieder was gelernt :D
     
  9. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Installier dir halt ein Programm was das Verhalten der roten Taste ändert. AFAIR gibts dafür eins.
    Allerdings werden die meisten Programme bei S60v3 beim Druck auf den roten Knopf standardmäßig geschlossen.
    Wenn nicht halt Schließen oder im Taskmanager beenden.

    Aber wozu kaufst du dir ein Symbian Handy wenn du das Multitasking nicht nutzen willst?
     
  10. rikku86

    rikku86 Guest

    ähm wenn man dann Länger auf dem Roten Button drückt geht die App dann komplett zu so war das beim Nokia 5800
     
  11. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Ist des auch beim C5 so?
    Bei meinem N95 ist des auch so cool.



    LG
     
  12. rikku86

    rikku86 Guest

    ja müsste
     
Die Seite wird geladen...