X7-00 Nokia X7 - Sprache in arabisch wechseln - wie???

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von chris-bs, 28. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chris-bs

    chris-bs Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine Frau hat ein X7. Da bei den bisherigen Nokias es möglich war, die Sprache auf arabisch einzustellen, war sie sehr enttäuscht das es beim X7 nicht geht.
    Ich habe inzwischen auch raus bekommen, das es Geräte für verschiedene Regionen gibt, die die entsprechenden Sprachen unterstützen, aber es von Nokia nicht vorgesehen ist, das ein deutsches Gerät arabisch kann......
    Da Nokia wohl nicht für jedes Land die Software neuschreibt, wird es wohl sowas wie Sprachpakete geben. Nun meine Frage, wie kann ich es bewerkstelligen, das das X7 auch arabisch kann.
    Ja, ich bin mir im klren, das es nur über ein Hack funktioniert und auch Einfluß auf die Garantie hat....

    chris-bs
     
  2. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    soll es "nur" arabisch schreiben können? oder insgesamt arabisch sein?

    Tja, das mit dem Hack ist nicht ganz richtig...aber dazu später mehr

    wenn es nur um die Schreibsprache geht, dann würde ich zu Swype beta tendieren...ist einfach...und macht sowohl eine arabische Tastatur usw.

    wenn es um die komplette Übersetzung des gesamten Handys geht, dann ist das nur mit umwegen zu meistern

    ich habe mir die Dateien vom N8 angeschaut, und wenn die X7 genauso sind, dann hast du wohl recht
    es gibt 3 Firmwares (noch verschiedene Product nummern) mit Arabisch

    die MEA-A mit arabisch, english, französisch und portugiesisch
    die Hebrew mit arabisch, englisch, russisch, hebräisch und romänisch
    die MEA-C mit arabisch, tagalog, urdu und englisch

    aber keins davon enthält arabisch und deutsch

    aber ich kann dir weiterhelfen ;)
     
    #2 freaxs_r_us, 28. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2012
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Wenn nur Schreibsprache in arabisch gebraucht wird dann Swype mit Sprachpaket arabisch installieren, alles andere, arabisch und deutsch als FW Paket, wird schwierig aber das hat freaxs ja schon erklärt !

    mfg
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Man kann ja was basteln... wobei ich denke mit etwas suchen wird sich in der Richtung was finden lassen...

    Evtl. reicht aber wirklich Swype...
     
  5. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Im Zuge meines Hilfe Angebots habe ich mich entschieden eine X7 CFW zu machen

    siehe hier

    Es wird englisch, arabisch und deutsch enthalten

    Dies wird meine erste CFW, aber wer mich kennt, der weiß, dass ich mich innerhalb der Dateistrukturen recht gut auskenne.
    Trotzdem habe ich kein X7, und brauche deshalb jemanden, der es testen könnte

    p.s. habe es schon fertig
    siehe im Link nach der Changelog
     
    #5 freaxs_r_us, 29. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2012
  6. chris-bs

    chris-bs Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ...wie schon geschrieben ich/wir testen es gerne :)
    .....schonmal vielen Dank für die Hilfe!!

    chris-bs
     
  7. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    gestern gab es irgendwie im Forum Probleme mit dem Aufbau der Seite :( deshalb konnte cih nicht richtig mit chris-bs per PM quatschen

    also...ich habe dir per PM eine detaillierte Anleitung geschickt

    mit zwei Versionen

    eine die (denke ich) auf jeden Fall geht... nicht ganz ausgereift, aber zumindestens
    - alle Widgets
    - installserver.exe hack
    - Menu Mod 4x5
    - rofs2, rofs3 und uda von Müll befreit
    - in englisch, deutsch und arabisch

    zudem eine kleine Auswahl an kostenlosen Apps

    und die Andere zum testen wie in dem anderen Thread beschrieben
     
    #7 freaxs_r_us, 30. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2012
  8. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Also Sache ist erledigt...ich habe zwei Versionen von einer X7 cfw gemacht, jeweils mit deutsch, englisch und arabisch

    eine, in welches ich “blind “ Alles was ich an Mods kenne, welche Lieder nicht funktioniert hat

    und eine wo ich blind die wichtigsten Sachen rein habe...und die geht

    Ergebnisse werden von Chris im X7 cfw thread erläutert

    an Moderatoren: dieses Thread bitte schließen, da es an anderer Stelle weiter geht
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Bitteschön :closed:
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.