X7-00 Nokia X7 - recht schwacher Akku

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von bolti007, 1. Sep. 2011.

  1. bolti007

    bolti007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Handy Freunde,

    ich habe seit letzte Woche das X7.
    Ist Euer Akku auch so schwach ?

    Ich nutze das X7 als Firmenhandy und habe festgestellt, dass ich den Akku jeden Tag laden muß.
    Ist das normal ?

    Ich telefoniere am Tag vielleicht 10-15x und habe durch die Freisprecheinrichtung im Auto Bluetooth an. Das Alles hatte ich aber auch mit meinem anten Nokia 6303i Classic und der Akku hielt 5-7 Tage.
    W-Lan ist deaktiviert.

    Wie ist das bei Euch ???

    Gruß

    bolti007
    (Jürgen)
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Bei der Nutzung völlig normal.

    Mein C7 hält einen Tag locker, bei geringerer Nutzung auch mal zwei.

    Du willst jetzt nicht ernsthaft ein 6303i mit einem X7 vergleichen oder? :fresse
     
  3. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Du hattest vorher noch nie ein Touchhandy oder? Die halten alle Maximal 1-2 Tage. 2 Tage sind schon Traumwerte bei häufiger nutzung.
     
  4. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Mein iPhone hält auch nur einen Tag, maximal 1 1/2. Das ist leider normal bei Smartphones, die kann man auch nicht mit einem Nokia 6303i oder einem anderen reinen Tastatuttelefon vergleichen. Der Touch frisst schon gut 70% des Akkus alleine, dann die ständige Bluetooth-Verbindung... Da ist 1 Tag völlig okay.
     
  5. bolti007

    bolti007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das ich das Handy nicht mit dem 6303 vergleichen kann ist mir schon klar.
    Aber meine Kids haben das Samsung Galaxy i9000 und hier hält der Akku 2-3 Tage
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    bei meinem N8 hält der Akku auch nur max.1-2 Tage is leider so !

    Betreib es mal nur im GSM Modus das sollte helfen !

    mfg
     
  7. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Das i9000 ist da eine riesige Ausnahme, Android Geräte sind sonst noch schneller platt, als Symbian.

    Frag mal logofreax, der lädt 2-3mal am TAG!
     
  8. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Ja kommt auf die Benutzung an. Die werden sich das so eingestellt haben. Bildschirmhelligkeit, Push, Bluetooth, Wifi und alles spielen da ne große Rolle.
     
  9. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die das schon nicht ständig am Bluetooth haben, macht das eine Menge aus...
     
  10. bolti007

    bolti007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Was allerding interessant ist:
    Ich habe in einem anderen Forum jetzt gelesen dass ein User der auch das X7 hat ca. 3 Tage mit dem Akku auskommt. Er hat auch ständig Bluetooth an, telefoniert mehrmals am Tag und surft ca. 30 min. am Tag.
     
  11. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das wird bestimmt nicht möglich sein! Wir alle sagen dir das es uns 1-2 Tage aushält.

    Bei meinem N97mini ist es so, bei meinem E7 und beim C6 meiner Frau!

    Also wen ich bisschen mehr Zocke ufm E7 dann ist es nicht mal 4-5 Std :D

    mfg
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Frag doch mal ob er den Energiesparmodus aktiviert hat ??

    Wieviele Homescreens er aktiv hat wieviele Widgets da verwendet werden ??
    Welchen Bildschirmschoner er verwendet ??

    Des ist alles eine reine Geräteeinstellungssache wie lang der Akku hält wenn nix aktiv ist, dann hält der Akku schon länger, vor allem Netzwechsel zwischen GSM und UMTS saugen am Akku !

    mfg
     
  13. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Wieso fehlen mir manchmal die richtigen Worte :D aber da hab ich ja einen der die immer auf Lager hat :D

    Aber hier paar Tips:
    Quelle: 10 Tips for a Longer Battery Life on your Phone – Nokia Nseries

    mfg
     
Die Seite wird geladen...