X7-00 Nokia X7 Diverse Fragen - Mail Benachrichtigung, Ovi-Store einstellen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Michi1974, 7. Juli 2011.

  1. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    20
    Moin,

    habe mal einige Fragen zum X7

    1. Wenn eine neue Mail ankommt, wird dieses durch Vibrieren sowie Ton-Signal angezeit. Leider hat das X7 keine Status-LED Wenn ich nun das Signal sincht höre, bekomme ich nirgendwo, weder auf dem lokscreen noch auf einem der Homescreens angezeigt das eine neue Mail eingetroffen ist. Bei 7 Postfächern ist es schon mehr als ärgelich, dass ich alle 15 Minuten selber die Postfächer durchschauen muss ob ich was verpasst habe. Gibt es im Menü irgendwo versteckt eine Einstellung für diese Benachrichtigungen oder gibt es ein Widget dafür?

    2 Der Ovi-Store, er funktioniert nicht wirklich. Bei allen anderen Mobiles (WP7, BB ,Palm, Android, Bada...) Genügt es 1x seine Daten für den Store einzutragen und dann ist gut. Beim Ovi-Store funktioniert es 3-4x. Dann werde ich wieder nach meinen Daten gefragt und bekomme sogar zu hören, diese seien ungültig. Auc hier, gibt es einen Symbian eigenen Trick wie man solche unmöglichkeiten umgehen kann.
    benutzernamen ungültig.jpg keine Verbindung.jpg

    3. Ist es normal, das Symbian insgesamt sol unglaublich langsam ist? Ein FW-Update steht nicht zur verfügung. Gibt es irgendwelche Tweaks um das System zu beschleunigen?

    4. Gibt es irgendwelche nativen Twitter-Apps die funktionell sind? Habe Tweets60 ausprobiert. Der dauert ewig bis er vollständig geladen wurde.

    Das war es ersteinmal ;)
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.550
    Zustimmungen:
    406
    Doch es hat eine Status-LED.

    Musst es nur im Menü aktivieren, dann pulsiert der Menüknopf.

    Zum 2ten.
    Des ist ein Bug derzeit im OVI Store.

    Zu 3ten.
    Bei der ersten FW ist das immer normal. Wird erst bei FW Update wirklich flüssig. Ist aber bei anderen OS nicht anderst. Siehe Android usw.

    Zu 4ten.
    Des X7 hat schon einen TweeterClint drin. SozialNetwork heißt das App. Nutz doch des.

    LG
     
  3. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    20
    Danke erstmal.

    Wo genau diese LED angestellt wird habe ich noch nicht gefunden. Aber eine generelle Benachrichtigung in welchem Postfach die Mail angekommen ist gibt es nicht. Eine Übersicht der Postfächer z.B.

    Hoffe mal das der Bug schnell beseitigt wird und das schnellstens ein FW Update für Anna kommt.

    Der Native Twitterclient ist mehr als unglücklich. 2 Zeilen für Icons verschendet, dafür bekommt man nur 3 Tweets zu lesen. Ds runterscrollen ist mühselig, da der Bildschirm sehr träge reagiert...
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.550
    Zustimmungen:
    406
    Wegen der LED musste unter Einstellungen > Telefon > Ben.-Beleucht. > Blinkende LED auf Ein stellen und bei Benachr.-Beleucht auf eMail bzw neue Mitteilung.

    Dann sollte es klappen.

    Ansonsten teste mal mit BubbleLock, der zeigt glaub ich auch eMails an, ohne groß ins Menü zu gehen.

    LG
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    #5 teleoase, 7. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2011
  6. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    29
    Du weißt dass das für Mails nicht klappt? Das betrifft nur SMS und Anrufe!

    Und auch Sleeping Screen zeigt keine Mails an!

    Das Widget sieht man aber nicht, wenn der Bildschirm gesperrt ist.
     
  7. Lexor78

    Lexor78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    gibt es beim X7 ne möglichkeit diesen "freigabe" button zu verändern ? z.b. mit pin oder wie es bei HTC oder SE möglich ist ? ich möchte nicht das jeder da einfach auf freigabe drücken und loslegen kann.

    Grüße

    Alex
     
  8. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    20
    Danke erstmal für die Tipps.

    Für die Mail verwende ich jetzt Profi-Mail

    Eine Benachrichtigung - LED kann ich nicht aktivieren, habe mich blöd gesucht bei den Einstellungen, diese gibt es nämlich nicht.

    Habe mir jetzt Opera runtergeladen. Der Tipp war Gold wert. Damit macht das Browsen fast Spaß, auch wenn das Problem der geringen Pixel bleibt.

    Dieser Sleeping-Screen sieht toll aus. Habe ihn auch geladen...aber das X7 kennt keine Screensaver. Deshalb kann ich ihn nicht aktivieren
    @Lexor, somit wirst du auh leider nicht den Lokscreen verändern

    ...und es ist eine Sch... Arbeit seine gesammelten Kontakte auf das Handy zu bekommen...

    Jetzt läuft es aber einigermaßen...
     
  9. Die E-Mail Benachrichtigung fehlt bei S^3, mit Tweaks kann man es einschalten, muss mal schauen vllt kann ich da was bauen.
     
  10. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.550
    Zustimmungen:
    406
    E-Mail Benachrichtigung wurde entfernt. Die erste FW hatte es nämlich noch. Hab es da nämlich auf den N8 genutzt.

    LG
     
  11. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    29
    Sicher? Wenn dann nur auf dem N8, mein C7 konnte das noch NIE!
     
  12. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.550
    Zustimmungen:
    406
    Hatte des C7 nicht schon die Firmware wie sie beim N8 bei PR1.1?

    Weil beim N8 mit PR1.0 war es noch vorhanden.

    LG
     
  13. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    29
    Nope, die Versionierung bei N8 und C7 sind identisch!
     
  14. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Sogar s60v5 hat es nicht mehr, wurde jetzt auch entfernt.

    mfg
     
  15. so mit Tweaks funktioniert es nicht, gebt mir ne Wochezeit und ich versuche was zu bauen ;) es wird dann aber ein gehacktes Gerät benötigt.


    @linuxelo, beim S60v5 brauchste es nur von der vorgänger version zu der neuen Porten, aber nur bei ein und dem selben Modell.


    So, Symbian^3 besitzt die funktion der Benachrichtigung von E-Mails, aber aus irgendeinem Grund wird diese Funktion nicht angesteuert, ich schreib mal mein E7 um, vllt bekomme ich es hin das es beim Eingang einer E-Mail blinkt ;)
     
    #15 Stephan020793, 12. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2011
  16. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    @LZ, ich weiß das, aber sage nur das es jetzt auch entfernt wurde beim neuen Update ;)

    mfg
     
  17. Rheuma_Kai

    Rheuma_Kai Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also gibt es jetzt nach dem FW Update keine Status LED (für SMS/Anrufe in Abwesenheit) mehr ?!? o.O

    Oda was mache ich falsch?

    Oda hab ick was falsch verstanden?

    mfg Kai
     
  18. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Du musst die Aktivieren ;)

    Unter Einstellungen und finde Benachrichtigungen.

    mfg
     
  19. Rheuma_Kai

    Rheuma_Kai Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich gucke nochmal -.-

    danke ertsmal ^^ melde mich nochmal heuet abend wenn ickj daheim bin wenns gar net geht ^^

    EDIT:

    hab nix gefunden ^^ egal für heute ;D
     
    #19 Rheuma_Kai, 14. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2011
  20. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Einstellungen, Telefon und Benachr.Bel. so ist es zumindest bei meinem N97mini, ist wahrscheinlich nicht beim X7 so, aber sollte i-wo da sein.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...